Ich kuschelte mich an Mein Plüschtier und grinste. Ja, mir ging es eindeutig wieder richtig gut. Mein Fieber war weg und nur ein dämlicher Husten und Schnupfen quälte mich noch. Eigentlich könnte ich schon fast wieder arbeiten, aber der Doc hatte wohl Angst, dass ich seine anderen Schäfchen alle ansteckte. Ehe ich diesen Gedanken weiter verfolgen konnte, klopfte es an der Tür. Schnell rutschten MP und ich auseinander.
"Na, wie geht es meinen kranken Hühnern denn?" Marcus, unser Mannschaftsarzt steckte seinen Kopf vorsichtig durch den Türspalt. Man konnte fast glauben, er hätte Angst hier etwas zu entdecken, was er nicht sehen wollte. Vielleicht hatte er ja mit unserem vorzeitigen Ableben gerechnet und befürchete nun unseren Leichen gegenüber zu stehen. Schließlich war er ja ein Mann und wusste wie bedrohlich vorallem ein Männerschnupfen war. Das hatte er auch ganz klar zum Ausdruck gebracht als ich mit Fieber im Bett lag und MP ihn mit Niesen und Husten davon überzeugt hatte, dass ein sehr gefährlicher Rückschlag im Anmarsch war. Sofort hatte Marcus darauf bestanden, dass mein Zimmer zur Quarantänestation umfunktioniert wurde und hatte den totgeweihten Patienten mit darin untergebracht, bevor noch mehr Spieler angesteckt wurden und ebenfalls mit dem baldigen Ableben bedroht waren.
"Schon viel besser.", grinste ich ihn an, während MP "Geht so.", stöhnte und irgendwie hüstelte. Bei mir in der Nase fing es auch an zu kribbeln und ehe ich es stoppen konnte, brach eine Nieskanonade los.
"Ich sehe schon. Ihr müsst noch ein paar Tage regenerieren. Ich habe euch hier noch ein paar Sachen aus der Apotheke mitgebracht. Ich lege euch die Tüte auf den Boden. Und schön alles benutzen. Ich gehe davon aus, dass ihr wisst, wie." Zwinkernd winkte er uns noch einmal zu und schloß schnell wieder die Tür hinter sich. Man, der hatte es ja eilig. Wie konnte ein Mediziner so viel Angst vor ein paar Bakterien oder Viren haben? Ich konnte mir nie merken, welche von diesen fiesen Dingern daran schuld waren, dass es mir so scheiße ging. MP sprang aus dem Bett und holte die Papiertüte.
"Na dann lasse mal schauen, was er uns alles angeschleppt hat." Warum hatte ich jetzt eigentlich den Eindruck, dass MP fit wie ein Turnschuh war?
Er schüttete die Tüte auf der Bettdecke aus und einige Packungen purzelten heraus. Ich griff mir die erste und zupfte das Post it ab, das darauf klebteFür Vicki macht die Nase frei 😁
Okay, das hätte ich jetzt bei einem Nasenspray auch vermutet. Ich griff nach der nächsten Packung, während Meine Pappnase mir über die Schulter schaute
Für Vicki damit du keine Hundesteuer zahlen musst für dein Bellen
Hatte der Doc heute einen Clown zum Frühstück? Ich legte den Hustensaft beiseite und griff zur nächsten Packung
Wick für Vicki Milli soll dir ordentlich die Brust einreiben 😉😊
"Der spinnt doch wohl.", regte ich mich auf. Alles, was ich aber hinter mir hörte war ein leises Glucksen. War ja klar. Ich drehte mich um und boxte MP an die Schulter. "Aua." Grinsend rieb er mit seiner Hand über die Stelle, die ich getroffen hatte. Scheinbar fand er das alles ziemlich lustig.Er griff an mir vorbei und schnappte sich die nächste Packung. Ich beäugte sie auch. Wieso, um alles in der Welt, kaufte der Doc Kondome und noch viel mehr stellte sich mir die Frage, warum vergaß er sie dann auch noch in der Tüte? Das würde ihm bestimmt ziemlich peinlich, wenn wir sie ihm überreichten. Aber auch auf der Packung klebte ein Post it
Leichte Bewegung und die Ausschüttung von Glückshormonen tragen zur Genesung bei 😉😍
Das war doch wohl nicht wahr. Ich spürte wie mir das Blut in die Wangen schoss. Woher wusste der Doc, dass wir beide etwas am Laufen hatten? Oder wusste er das gar nicht und hatte nur einen ziemlich gewöhnungsbedürftigen Humor? "Dann hätte er uns aber lieber gleich zwei Packungen da lassen sollen, damit wir schnell wieder gesund werden." Das war ja mal wieder typisch Mann. Anstatt peinlich berührt zu sein, fielen sie sofort in ihre Macho Position. Grummelnd griff ich also nach der letzten Packung
Für Milli denke nicht, dass ich dir Simulant das noch einmal durchgehen lasse. Das ist eine Ausnahme, weil du noch nicht wieder ganz fit bist😉
Ich schaute auf die Verpackung. Dort stand ganz breit drauf "Zuckerli für Männergrippe" Das war so eine Scherzverpackung wie man sie immer in diesen Krimskramsläden bekam, die nur Traubenzucker enthielt. Aber was sollte das mit dem Simulant heißen? MP war doch erkältet. Er hatte doch eben auch gehustet, als der Doc da war. Ich überlegte kurz. Die ganze Zeit über hatte er aber gechillt neben mir gelegen und nicht einmal geniest oder gehustet. Das konnte doch wohl nicht wahr sein. Der Doc hatte das durchschaut und deshalb waren alle Medikamente nur für mich. Wie blind war ich eigentlich, dass ich das nicht gemerkt hatte.
"Sag mal spinnst du? Du kannst doch hier nicht krank spielen und das Training schwänzen." meckerte ich aufgebracht los. MP schaute mich schockiert an. Scheinbar hatte er gerade nicht mit so einer Reaktion gerechnet.
"Chill doch mal." beruhigend tätschelte er meinen Arm. Jetzt reichte es aber wirklich. Ich schlug seine Hand weg "Ich soll chillen, wenn du dich krank stellst, um nicht zum Training zu müssen. Geht' s noch?" Der hatte doch wohl einen Vollknall. Ich war seine Trainerin und hatte da nicht das geringste Verständnis für. "Du bist nicht hier in Spanien, um Urlaub zu machen.", bellte ich ihn an.
"Nee, aber ich werde hier auch nicht meine Freundin in einem Hotelzimmer alleine herumliegen lassen, wenn sie krank ist.", meckerte er zurück. Wie jetzt? Ich war also schuld, dass er nicht trainierte. Das wurde ja immer besser.
"Ich bin erwachsen und außerdem nicht sterbenskrank. Ich habe nur eine Frauengrippe. Also besteht durchaus die Hoffnung, dass ich das schnell und unbeschadet überstehe. Du musst dich aber in das Training reinhängen. Schließlich geht es um deine Karriere." Ich schüttelte den Kopf. Wie konnte man nur so dumm sein? Ich hatte doch nur eine kleine Erkältung und nicht eine tödliche Erkrankung im Endstadium. Außerdem, wenn der Doc da schon drauf gekommen war, was sollte dann erst passieren, wenn die anderen es herausbekamen. Ich wollte auf keinen Fal schuld sein, wenn er irgendwelche disziplinarischen Maßnahmen bekam.
"Man, scheiß doch auf die Karriere. Ich bin gut und das wissen die auch. Du bist mir einfach wichtiger. Du glaubst doch wohl nicht, dass ich auf dem Trainingsplatz stehe, wenn ich mir Sorgen um dich mache. Außerdem hast du dich auch krank gemeldet als du mich gepflegt hast. Was ist da mit deiner Karriere?" Boah, warum musste der Kerl mich denn jetzt daran erinnern? Klar, war das auch nicht ganz sauber gewesen. Aber er hatte einen lebensbedrohlichen Männerschnupfen und ich nur eine Frauengrippe. Und irgendwer musste ihn doch pflegen.
"Das ist etwas ganz anderes.", grummelte ich also.
"Ist es nicht. Und das weißt du auch." MP zog mich in seine Arme. Ich gab mich leicht widerstrebend "Jetzt hör auf hier rumzumuckeln, Dornröschen." Entschlossen zog er mich noch fester an sich und drückte mir einen Kuss auf meinen Scheitel. Na gut, dann gab ich halt nach und kuschelte mich an. Ehrlich gesagt, war es ja doch ziemlich süß, dass er sich um mich gesorgt hatte und dass ich ihm so wichtig war. Ein warmes Gefühl durchströmte mich. Ja, so musste Freundschaft sein. Unwillkürlich kuschelte ich mich noch dichter an Meinen Plüschtiger und griff nach seiner Hand, die auf meiner Schulter lag.
DU LIEST GERADE
Ein Schuss, ein Volltreffer ✔Teil 4
FanficEndlich das Studium fertig und den perfekten Job gefunden. Vicki ist rundum zufrieden mit ihrem Leben. Wären da nur nicht immer die ständigen Turbulenzen und Herausforderungen mit ihrem besten Freund Dogan und ihrem Hassfreund Mister Protz. Alle die...