Heute steht mein erster Arbeitstag im neuen Krankenhaus an. Ich bin aufgeregt, aber ich scheue mir nicht vor der Arbeit, denn ich liebe meinen Job über alles ... ♥️
Meine Mama küsste mich auf die Wange und verabschiedete mich wie in alten Zeiten mit Gebeten. Sie gibt mir immer ein gutes Gefühl'
Ich fuhr ins Krankenhaus und schon passierte mein erstes Missgeschick. Manchmal kann ich echt verträumt und verpeilt sein, erst recht wenn ich aufgeregt bin.
Ich bin vor wenigen Sekunden gegen eine Frau gelaufen. Als ich meine Blicke erhob sah ich sie mir genauer an und ihre Augen faszinierten mich vom Feinsten!
Ich : sorry.
Sie war Ärztin. Meine Blicke wanderten unauffällig auf ihren Namen. Sie war Türkin! Zumindest verriet mir das ihr Nachname.
Bulut ( zuzwinkernd) : alles gut es ist ja Gott sei dank nichts passiert.
Sie war recht entspannt drauf. Ohne mich weiterhin zu beachten ging sie ihren Weg weiter. Wie erstarrt blieb ich noch nen Weilchen stehen! WOW ihre Augen'
Ich meldete mich beim Chefarzt an und er überreichte mir all meine Sachen.
Ich : vielen Dank.
Chefarzt: ich werfe sie mal ganz fies ins kalte Wasser, aber ich bin mir ganz sicher das sie es gut meistern werden, weil sie ja schon eine Station allein geführt hatten und Erfahrungen haben! Haben Sie Spass und lassen Sie mich wissen wenn was ist oder wenn sie eine Frage haben! Übrigens sind meine Augen und meine Ohren überall. Also was bedeutet das für sie?
Ich : das ich unter Kontrolle stehe.
Wir lachten beide darüber.
Chefarzt: an die Arbeit!
Ich bedankte mich noch mal beim rausgehen und machte mich direkt an die Arbeit.
Ich zog mir meinen Kittel an und stellte mich noch mal auf der Station vor. Gefühlt waren alle Blicke auf mich gerichtet!
Bulut: ach ja schau mal einer an wen man hier wieder sieht, aber diesmal im weißen Kittel!
Lina mein Name, meinen Nachnamen hast du ja vorhin fleißig abgecheckt.
Ihr Charakter verblüffte mich.
Ich : Can mein Name! Freut mich dich kennengelernt zu haben. Und sorry noch mal wegen vorhin!
Lina: ach gar kein Problem! Solche kleinen Unfälle passieren am ersten Tag. Du willst gar nicht wissen was mir alles passiert ist.
Ich : arbeitest du auch auf der Station?
Lina: nicht unbedingt - schau ab und an mal hier vorbei, wenn ich gebraucht werde. Dazu wird es wahrscheinlich auch nicht mehr kommen, weil die Station jetzt dich hat. Bin Chirurgin in der Neurologie!
Ich : interessant.
Lina: du liebst es also mit Kindern zu arbeiten. Finde ich nice. Kinder sind das schönste was es gibt. Sie sind so rein im Herzen und so ehrlich.
Ich : oh ja das stimmt! Es gibt in meinen Augen nichts schöneres, wenn Kinder es schaffen weiterzuleben! Sie sind nämlich noch so klein und haben einen weiten Weg noch vor sich.
Lina: sorry ich muss dir jetzt mal ganz blöd nen Kompliment machen! Du bist ohne zu übertreiben Übels hübsch und attraktiv. Es soll jetzt auch keine anmache sein, aber ich musste es mal loswerden!
Ich : wenn du schon dabei bist, mach ich dir auch gleich mal Komplimente. Mich faszinieren seit der ersten Sekunde an deine Augen und deine offene Art. Solchen Menschen begegnet man auch selten, die selbstbewusst sind und direkt auf einen losgehen.
Lina: ich war nicht so und ich kann auch ganz schüchtern werde ! Hier im Krankenhaus musst du auf die Menschen zugehen, dass wirst du auch ganz schnell merken und umsetzen! Selbst unser Chef ist so drauf. Was ganz nice ist. Wir können uns glücklich schätzen so einen Chef zu haben, der immer ein offenes Ohr für einen hat! Oh Gott ich halt dich grad von deiner Arbeit ab, wie peinlich.
Ich : Quatsch tust du nicht, noch habe ich paar Minuten Zeit für dich.
Lina: man sieht sich Can!
Sie winkte mir schüchtern aber auch selbstbewusst zu. Ihre Art und Weise haute mich um! So einer bin ich schon lange nicht mehr begegnet. Respekt Lina'