Am nächsten Morgen weckte mich ausnahmsweise mal ein Notruf. Dieser Ton'
Leyla: man Abi.
Ich: schlaf weiter kleines.
Ich stand auf und deckte sie und Emir zu.
Das nenn ich Geschwisterliebe ...♥️
Ich zog mich leise an und ging aus dem Haus.
Ich habe nur 2 Stunden geschlafen. Egal das Leben von kleinen Kindern ist im Spiel!
Op-Schwester: der OP ist bereit, sie können direkt loslegen.
Ich machte mich schnell schlau und ging mich säubern. Der arme Junge dachte ich mir nur'
Nach der vier stündigen OP atmete ich erleichtert ein und aus.
Ich : sind sie sie Familienangehörige von dem kleinen Kiyan?
Sie nickten besorgt auf und ab.
Ich : die OP ist gut verlaufen. Es gab keine Komplikationen. Wir werden ihn jetzt auf die Intensivstation bringen!
Die Eltern konnten sich noch nicht richtig darüber freuen. Kein Wunder die meisten bekommen immer nen Schreck, wenn sie erfahren das ihr Kind auf der Intensiv ist. Das muss wohl das schrecklichste für Eltern sein!
Der Chefarzt lief mir im Gang entgegen.
Chefarzt: sie schauen müde aus! Wie Sie wissen haben wir Bereitschaftsräume. Legen sie sich für eins zwei Stunden noch mal hin!
Und schon ging mein Funker wieder los.
Ich : das wird wohl nichts!
Und schon musste ich wieder losrennen.
Ich : was gibt's?
Es war der Junge von vorhin.
Schwester: wissen wir nicht!
Ich: wir verlieren ihn.
Ich führte die Wiederbelebung durch und nach sage und schreibe einer halben Stunden kam er endlich zu sich. Die Schwester wischte mir meinen Schweiß weg und ich war froh, dass er wieder bei sich war! Es kann einem nur leid tun, wenn kleine Kinder vor einem liegen und in Lebensgefahr schweben!
Ich : gute Arbeit.
Ich wusch mir das Gesicht und Lina wünschte mir heute mal etwas zurückgezogener einen schönen Morgen .
Ich : wo ist die Laune von gestern hin?
Lina: weißt du wie unangenehm mir das gestern noch war. Ich hab dich ja gestern vollgelabbert! Heute habe ich mir vorgenommen etwas zurückhaltender zu sein.
Ich : Quatsch dir muss das nicht unangenehm sein! Sei so wie du bist.
Lina : ich bin eigentlich so, keine Ahnung was gestern mit mir los war!
Jetzt war ich leicht verwirrt, aber mir machte es nichts aus, denn ihre schüchterne Art gefiel mir auch. Wer hätte das gedacht hahaha'
Ich : ich mag beide Seiten von dir.
Und jetzt lief sie rot wie ne Tomate an.
Ich : oooo Gott haha atme tief ein und aus!
Lina : kannst mich mal hahaha.
Sie zeigte mir den Mittelfinger.
Lina: wo hast du dich die Nacht rumgetrieben! Du siehst müde und mitgenommen aus.
Ich : so fühle ich mich auch - wurde aus meinem Schlaf gerissen und nach wenigen Minuten stand ich vier Stunden im OP.
Lina: oh nein, hast du Hunger?
Ich : geht.
Lina : wollen wir frühstücken gehen?
Ich : okay.
Wir setzten uns unten in die Kantine und frühstückten gemeinsam. All die Blicke waren auf uns gerichtet! Haben die nie einen Mann und eine Frau frühstücken gesehen?
Ich : wieso starren die so blöd?
Lina: vielleicht beneiden die uns ja.
Ich : wahrscheinlich!
Lina: weißt du was Can?
Ich : mhm.
Lina: ich weiß nicht wieso, aber in deiner Anwesenheit verhalte ich mich ganz anders. Keine Ahnung was du mit mir machst, aber das macht mir Angst hahaha!
Ich : vielleicht stehst du auf mich.
Und jetzt lief sie wieder rot an. Sie sah eingeschüchtert nach unten!
Ich : die rote Farbe in deinem Gesicht steht dir.
Lina: hast du die Absicht mich umzubringen?
Ich ( lachend) : ich doch nicht hahaha.
Lina ( leise aber hörbar) : Arsch.
Ich : ich dich auch!
Lina erhob ihre Blicke und wir sahen uns lange an. Manchmal sagen Blicke mehr als Worte!