Ich machte mich direkt an die Arbeit und war hier ganz der Alte.
Ich muss hier im Krankenhaus einfach funktionieren, egal wie kaputt und erschöpft ich bin! Ich muss Kinderleben retten. Keiner meiner Kindern darf und wird was zustoßen!
Alles ist machbar. Ich darf nur nicht aufgeben'
Ich verbrachte den Tag gefühlt nur im OP.
Lina: Schatz?
Ich: ja?
Lina: komm mal.
Ich: wohin?
Lina: folg mir einfach.
Sie nahm meine Hand in ihre und führte mich in einen Bereitschaftsraum.
Ich: Schatz ich hab keine Zeit! Habe gleich Feierabend und muss direkt zum Training.
Lina: ich hab dich aber vermisst Can!
Ich blickte ihr gedankenlos und gefühllos in die Augen. Ich weiß nicht was die Angst und die Bange mit mir und meinen Gefühlen anstellt, aber ich denke an nichts mehr anderes außer an diesen einen Kampf!
Ich werde noch verrückt ich sag's euch.
Ich: Schatz ich vermisse dich auch, aber ich hab echt keine Zeit!
Lina verdrehte ihre Augen.
Lina: werde ich jetzt für einen ganzen Monat meinen Freund nicht zu Gesicht bekommen oder was? Ist das dein ernst?
Ich: doch, aber ...
Lina: ich weiß - du weißt nicht wo dir der Kopf stehen soll, aber auch ich brauche dich!
Ich: Linam bitte tu mir das nicht an ... du willst gar nicht wissen, was mir alles durch den Kopf geht und wie ich mich fühle.
Lina: ich kann es mir vorstellen und man sieht es dir auch an! Can, das wird nicht gut ausgehen - ich sag's dir.
Ich: doch wird es! Steh einfach hinter mir mehr will ich von dir im Moment nicht.
Lina hielt inne.
Ich: auch ich vermisse dich, ich würde lieber Zeit mit dir verbringen und unsere Zweisamkeit genießen, aber das ist jetzt nicht möglich Lina! Ich weiß nicht mal wie ich die Arbeit und das Training unter einem Hut kriegen soll. Ich bin leicht überfordert! Ich habe einen Job, bei dem ich auf Knopfdruck funktionieren muss! Ich darf mir keinen Fehler erlauben, denn dann verliert eine Familie ihr Kind! Ich trage eine zu große Verantwortung. Was würde ich alles dafür geben, damit ich einfach nur Arzt und der alte Can sein darf! Beiß 4 Wochen auf deine Zähne Lina. Versprochen, danach gehöre ich wieder dir! Euer Leben ist in Gefahr, wenn ich diese scheisse nicht mache oder wenn ich den Kampf nicht gewinne, dann ..! Linam halt durch, bitte.
Lina stöhnte genervt und verzweifelt auf.
Lina: mir tut es weh dich so zu sehen Can!
Ich: was soll's, bald haben wir es geschafft. Nicht mehr lange und ich bin wieder der alte!
Lina: man Can ... ♥️
Sie legte ihren Kopf auf meine Schulter und ließ sich von meinen Herzschlägen beruhigen.
Lina: ich liebe dich Can ... ♥️
Funkstille.
Ich zog mir ganz tief ihren Duft in mich. Ihr könnt euch gar nicht verstellen, wie sehr ich diesen kurzen Moment genoss!
Mein Handy klingelte und es war Memo Abi.
Ich: ich muss los Schatz!
Ich drückte ihr noch einen Kuss auf die Stirn und rannte davon.
Zog mich oben um und rannte raus.
Memo Abi wartete schon auf mich!
Memo Abi: was geht mein Junge?
Ich: nichts bei dir Memo Abi?
Memo Abi: immer das selbe, bist du bereit?
Ich: mhm nicht wirklich, aber was muss das muss! Es führt kein Weg dran vorbei.
Memo Abi: versprochen wir machen auch nicht so lang!
Ich: ja ja das glaubst du doch selbst nicht!
Er lachte mich provokant an.
Memo Abi: was stehst du so da! Hop hop.
Er stieg ein und ich rannte ihm wieder hinterher. Manchmal verlor ich aus dem nichts meinen Gleichgewicht! Ich bin KO'
Bei ihm im Keller angekommen trainierten wir wie in alten Zeiten.
Er ist einfach der beste Trainer ohne scheiss!
Memo Abi: du hast das alles noch in dir mein Junge, das ist sehr gut. Bin stolz auf dich!
Ich: was hast du früher gesagt? Das ist wie Fahrrad fahren, wenn man es einmal kann und drauf hat dann kann man es für immer!
Memo Abi: das ist wahr. Du warst schon immer die Nummer eins und die Legende! Deswegen ist auch die Scheisse am dampfen.