Sicht von Lina
Ich saß weinend auf der Bank vor dem Krankenhaus und dachte über alles nach. Habe ich vielleicht überreagiert? Eifersucht ist scheisse. Ich hätte ihn ausreden lassen müssen! Er hat das wirklich nicht verdient! Aber was soll ich machen? Ich war eifersüchtig.
Ich hörte auf einmal ein Auto hupen. Er hielt genau vor der Notaufnahme an!
Junge: Hilfe ich brauche Hilfe.
Ich rannte automatisch hin und mich traf der Schock als ich sah wer in seinem eigenen Blut lag. Es war Can, mein Can'
Ich (mit Tränen in den Augen) : Can?
Junge: sind sie Ärztin?
Ich konnte weder sprechen noch nicken.
Schwestern kamen mit einer Liege raus und ich blieb wie erstarrt da.
Junge: kennst du ihn?
Ich (zitternd) : ja.Sicht von Milan
Mein Bruder wurde fortgeschoben und ich blieb vor verschlossener Tür stehen. Ich fiel zu Boden und strich mir weinend durchs Gesicht!
Mädchen: was ist passiert?
Sie hatte Tränen in den Augen und war wie ich auch neben der Spur.
Ich: wer bist du?
Mädchen : Lina.
Ich: er wurde erschossen!
Lina: von wem?
Ich: ach ist doch egal.
Alles ist wegen mir passiert! Hätte ich nie dieses Treffen vereinbart.
Lina: was mach ich hier! Ich muss rein.
Sie rannte rein und ich fragte mich wer sie war.
Es wird Zeit die Familie zu benachrichtigen.
Emir (verschlafen): Milan alles gut?
Ich: Emir, bleib bitte ruhig okay.
Und schon war er hellwach.
Emir: mit meinem Bruder ist was passiert - ich habe es im Gefühl.
Ich ( weinend) : leider!
Emir : Milan wo seid ihr.
Ich: im Krankenhaus.
Emir: in welchem.
Ich: Stadt Krankenhaus!
Emir: ich komme.
Er legte direkt auf und innerhalb von keinen 10 Minuten stand er mit Leyla vor mir.
Emir: was ist passiert Milan?
Ich: er wurde erschossen.
Emir ballte seine Hände zur Fäusten.
Emir: von wem?
Das Mädchen von vorhin kam in OP Kleidung raus und setzte sich weinend auf die Bank.
Ich: ist was mit ihm? Du bist Ärztin ger!
Sie antwortete mir nicht.
Emir: was ist mit meinem Zwilling?
Sie erhob ihre Blicke und sah ihn an.
Lina umarmte ihn direkt. Emir war leicht überfordert und wusste nicht mehr weiter!
Ich: sag doch was los ist Lina.
Lina: sie haben mich rausgeschickt! Ich weiß nichts außer das es kritisch für ihn ausschaut.
Für mich, Emir und Leyla brach die Welt zusammen. Es war so als würden wir sterben!
Lina (schluchzend): und ich habe ihm nicht zugehört, ich hab ihm das Herz gebrochen. Er ist im Streit fortgegangen! Wie werde ich mir das jemals verzeihen?
Wir setzten uns alle auf die Bank und waren nicht mehr bei uns. Jeder hatte glasige Augen und wir fingen an für Can zu beten!
Lina: er hat mir gesagt „Lina du wirst es bereuen" aber ich Sturkopf hab nicht auf ihn gehört. Hätte ich ihm lieber zugehört und hätte ich ihn nie gehen lassen! Alles ist wegen mir passiert.
Ich: nein alles ist wegen mir passiert!
Emir sah uns beide mit zusammengezogenen Augenbrauen an.
Emir: 1. wer bist du überhaupt? 2. Milan wieso gibst du dir die Schuld und 3. von wem wurde mein Zwilling erschossen? Sagt es mir sofort.
Lina: ich weiß nicht was ich von ihm bin. Seine Geliebte, seine Ex Geliebte ich weiß es nicht!
Aus dem nichts kam Alea.
Ich stand hasserfüllt auf und ging auf sie los.
Ich: verpiss dich Alea ! Das alles ist wegen dir passiert. Dein so toller Ehemann hat ihn erschossen! Er wollte ihn töten, vielleicht ist es ihm auch gelungen. Alles ist wegen dir passiert! Nur weil du es nicht einsehen möchtest, dass er für dich nichts mehr empfindet und dich nicht mehr liebt!
Emir: was? Er war es.
Er wollte grad los doch ich hielt ihn auf.
Ich: bleib hier - das klären wir zusammen wenn Can zu sich kommt! Versprochen.
Alea: ich liebe ihn noch Milan. Wieso wollt ihr das alle nicht verstehen?
Ich verlier mich gleich so richtig, dann wird sie ihr blaues Wunder erleben.