Rüddiger ist weg! Zhan Tiri wieder da

350 6 4
                                    

Rapunzel und Eugene blieben an der Tür stehen. "Ich muss mit ihr reden.", sagte sie besorgt und wollte anklopfen aber Eugene nahm ihre Hand und tat sie wieder runter. "Sie braucht ihre Zeit. Lass sie ihr.", Sagte er. "Gut ich schätze du hast Recht." Danach gingen sie zu Lance und Karotte. Cassandra musste dabei auch noch zuhören. Es war ja auch direkt hinter der Tür. Sie verkroch sich in ihren Beinen und wollte einfach weinen. Auf einmal hörte sie ein düsteres Lachen. Sie war zuerst verwirrt und sah sich im Zimmer um aber niemand außer ihr war da. Es gab auch keine Fenster im Badezimmer. Sie sah sich nochmal um und bemerkte dann Zhan Tiri im Spiegel der über dem Waschbecken hing. Sie hätte fast geschrien aber sie hielt sich den Mund zu. Sie schloss die Augen da sie dachte das wäre nicht real aber als sie langsam Aufstand und näher hin ging merkte sie wie der Spiegel anfing zu leuchten und sie hörte Zhan Tiris böse Lache. Sie war entsetzt und vor lauter Angst schlug sie den Spiegel mit ihrer Faust kaputt. Es war auch noch die kaputte Hand und sie fing wieder an zu schmerzen. Cassandra nahm den Handschuh ab. Sie hatte ein paar Wunden durch die Scherben abbekommen. Aber es war nicht so schlimm. Sie reißte sich zusammen um nicht deswegen zu weinen. Sie hatte echt kein Glück! Sie sah in die kaputten Scherben die in das Waschbecken fielen. Schön so als hätte sie sich doch getäuscht was Zhan Tiri anging. Schnell kam Rapunzel angerannt. "Cassandra? Alles in Ordnung?", fragte Rapunzel besorgt." "Keine Angst! Hier ist alles in Ordnung. Nur der Spiegel zerbrach ganz... plötzlich... Ich bezahl ihn dir!" "Ach was? Ganz plötzlich?", fragte Rapunzel skeptisch. "Mach die Tür auf!" Cassandra ging langsam zur Tür aber sie merkte wie ihre Hand anfing zu bluten. Sie zog schnell den Handschuh an damit das niemand sah. Sie öffnete vorsichtig die Tür aber es tat furchtbar weh. Ihr kamen wieder die Tränen als sie die Tür öffnete. Rapunzel bemerkte gleich als erstes ihre tränenden Augen. Sie umarmte Cassandra sofort. "Oh nein! Das tut mir Leid!" "Was? Es war nicht deine Schuld. Bekomm ich bitte noch etwas Zeit für mich?", fragte sie traurig und sie fühlte sich unwohl dabei. "Oh... Natürlich!", meinte Rapunzel. "Aber..." Schon krachte sie ihr die Tür vor der Nase zu. "Dann nicht..."
Varian ging traurig in sein Zimmer und da wartete auch schon Rüddiger auf ihn. Aber anstatt auf Rüddiger zu achten, kletterte Varian die Leiter zu seinem Bett rauf und ließ sich drauf fallen. Rüdiger kletterte sie nach und hoffte etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Er bemerkte ein Blatt Papier unter seinem Kissen und holte es raus. Es war die Zeichnung von Cassandra. Er sah sie sich neugierig an aber da murmelte Varian ohne vom Kissen rauf zu schauen:"Bitte leg die Bilder zurück. Ich will nicht, BV dass du sie zerreißt." Rüdiger würde traurig und ließ das Bild los. Er kletterte wieder runter und zum Schreibtisch. Er öffnete eine Dose mit Tinte und tunkte mit seiner Pfote rein. Da lag ein weißes Blatt Papier und er versuchte etwas zu schreiben. Danach sprang er ab und lief weg.
Cassandra hörte auf einmal wieder die Lache. Jetzt war es echt zu viel. Sie sah nochmal in die Scherben und diesmal sah sie wirklich Zhan Tiri darin. Auf einmal entstand daraus ein Schatten der sich um sie drehte. "Schön dich Wiederzusehen Cassandra!", Sagte Zhan Tiri böse lachend. Sie fiel entsetzt zu Boden. "Was? Wie kann es sein, dass du noch lebst!?" "Macht kann man nicht zerstören! Genau so wenig wie deine!" , meinte er und erschuf den Mondstein als Schattenfigur. Cassandra sah ihn entsetzt an. Er schwebte langsam zu ihr runter. Sie war echt neugierig und wollte ihn dringend berühren. Aber als sie dies tat, verschwand der Mondstein plötzlich.


Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt