Die ultimative Macht

98 1 29
                                    

Sie fuhren los aber was sollten die anderen machen? Das Schloss ist zusammen gebrochen. "Was machen wir jetzt nur?", fragte der König entsetzt. Arianna lehnte sich an seine Armbeuge. "Mach dir keine Sorgen Schatz. Ich bin sicher wir finden dafür eine Lösung." "Eine Lösung?", schrie Frederik. "Es hat 20 Jahre gedauert das Schloss zu bauen!" Cassandra ging lächelt auf das Königspaar zu. "Ich weiß es scheint unmöglich. Aber ich habe eine Idee wie wir das schaffen." Beide sahen sie misstrauisch an. "Und woher kommt auf einmal dieser Optimismus?", fragte die Königin lachend. "Ich habe euch angelogen.", sagte Cassandra als ob das nichts wäre. Aber sofort schüttelte die den Kopf und rief entsetzt:"Äh ich meinte, ich habe etwas verschwiegen." "Woah was ist denn hier passiert?", rief Hector als er und Adira vom Pferd stiegen. "Hector!", rief Cassandra und er rannte schnell auf sie zu und legte seine Hände auf ihre Schultern. Er beugte sich zu ihr runter und fragte besorgt:"Ist dir etwas passiert? Und wie..." "Hector...", unterbrach Cassandra ihn mit sanfter Stimme. Sie sah verlegen weg. "Das alles ist meine Schuld..." "Cassandra was?", fragte Rapunzel entsetzt und Eugene hielt sie fest. Alle starrten sie unglaubwürdig an. Adira kam auch zu ihr und beugte sich vor ihr runter. "Cassandra was genau ist passiert? Warum denkst du, dass das ist deine Schuld ist?" Cassandra brach in Tränen aus und fiel auf ihre Knie. Alle starrten sie an aber niemand kam ihr entgegen. Hector stand auf und sah rüber zu Adira. "Was soll ich tun?", flüsterte er verwirrt. Sie zeigte nur mit einer Bewegung, dass er sie umarmen soll. "Was?", flüsterte er entsetzt. Er atmete tief durch und setzte sich dann auf seine Knie. "Hey...", fing er an und strich sich dann verzweifelt durch seine Haare. "Ich will dir helfen. Was ist los?" Ihr Gesicht war von ihren Händen versteckt und sie weinte weiter. Hector hasste Umarmungen oder irgendeine Art von Annäherung. Genau wie Adira und jetzt meint sie er solle sie umarmen. Dann versuchte er es aber schon schlang sie ihre Arme um ihn. Er errötete. Er wusste das war nur freundschaftlich von ihr da sie ja mehr an diesem Alchemisten interessiert ist aber warum weckte diese Umarmung ein seltsames Kribbeln in ihm aus? Er hasste dieses Gefühl. Er kippte fast um. Dann strich er ihr vorsichtig über den Kopf und versuchte sie so zu beruhigen. Und es funktionierte. "Hey... Komm schon, die anderen starren uns an.", flüsterte er. Sie nickte kurz und sie standen dann auf. "Was heißt denn nun es ist deine Schuld?", Fragte Adira und verschränkte ihre Hände. "Es heißt ich weiß seit über einem Jahr von... von einer allmächtigen Kraft Bescheid und habe nichts erzählt." Sie fing wieder an zu weinen. "Umarm sie.", flüsterte Adira. "Nein, das mach ich nicht noch Mal!", Flüsterte Hector wütend. Aber als hätte Cassandra ihn gehört sagte sie:"Schon gut Hector... Umarmungen sind eh nicht so mein Ding." Sie drehte sich weinend weg von ihm. "Cassandra! Erzähl einfach was geschehen ist! Verdammt, was ist so schwer daran?!", meinte der König wütend. "Sie sind zwar der König aber ich lasse niemals zu, dass sie so mit Cassandra reden!", rief Hector sauer. "Halte dich da raus oder ich lasse dich einsperren!" "Vater nein!", rief Rapunzel entsetzt und stellte sich vor ihn als er auf Cassandra, Hector und Adira zu ging. "Rapunzel geh mir aus dem Weg!", schrie er und holte sein Schwer raus. "Falsch Vater! Ich bin für meine Freunde da!", schrie sie. "Cassandra wird es uns sagen WENN sie sich bereit fühlt! Ist das klar?!" "Rapunzel! Du solltest meine Entscheidungen respektieren! Ich bin der König!" "Ach ja? Und was bin ich? Was ist mit meinen Entscheidungen!?" Er drehte sich weg. "Rapunzel, diese Diskussion ist beendet!" "Du hast Recht Vater! Denn ich werde nicht mehr mit dir reden bis du dich entschuldigt hast!", schrie sie und lief zu Eugene. Auf einmal war pure Stille.






Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt