Das Portal verwandelte sich in eine Tür und Cassandra lief hinein. Darin saßen ihre Freunde gefesselt. Sie kam schnell um sie los zu binden. "Cassandra ich wusste du rettest uns!", rief Marcus glücklich. "Halt den Rand. Wegen dir ist es doch erst so weit gekommen." "Ha! Verdient!", rief Varian. "Halt was meinst du damit?", fragte er verwirrt. "Das erkläre ich dir alles draußen." Karotte war verletzt wegen dem Brand und konnte nicht weiterlaufen. "Wartet was ist mit mir?", fragte Karotte entsetzt. Varian nahm sie auf seinen Arm. "Keine Sorge, ich hab dich.", Sagte Varian und Karotte würde ganz rot. Sie kuschelte sich an ihn und er war darauf hin ganz nervös. Sie befreite alle und sie rannten aus dem Haus. Draußen sahen sie noch dabei zu wie das ganze Haus abbrannte. "Wartet? Wo ist Petunia?", fragte Rapunzel entsetzt. "Ich bin sicher wir haben sie nicht zum letzten Mal gesehen.", sagte Cassandra. Varian ließ Karotte los und sie und Wüterich umarmten sich. "Ich bin so froh, dass es dir gut geht.", sagte Karotte zu ihr. Rapunzel kniete sich zu ihr runter. "Wir alle freuen uns." Wüterich wurde auf einmal ganz traurig. "Ich möchte trotzdem wissen wer meine Eltern sind." Da beugte sich Adira zu ihr runter und sagte:"Ich bin deine Mutter!" Schockiert riefen alle:"Was?!" "Was?", wiederholte Wüterich leise. "Wieso hast du mich weg gegeben?", fragte sie und fing an zu weinen. "Ich hatte keine andere Wahl! Der Mondstein war zu gefährlich! Ich könnte dich nicht behalten!" Wüterich weinte jetzt noch stärker und rannte zu Eugene. Er nahm sie sofort auf den Arm. "Das hätte man seiner Tochter auch schonend beibringen können!", sagte er wütend und ging mit ihr in den Wohnwagen. Alle gingen rein aber Adira und Hector blieben draußen. "Oh je wenn es so schwer war ihr das zu sagen, wie schwer wird das dann Varian alles zu erklären?", fragte sich Hector laut. "Du weißt, dass das nicht hilft?", fragte Adira wütend. "Ich werde nochmal mit Cassandra reden. Hoffentlich hat sie es nicht weiter erzählt." Im Wohnwagen saßen Cassandra und Marcus wieder zusammen und sie unterhielten sich über den Mondstein und damit kam das Thema. "Und das Problem ist ich muss vor Varian auch etwas sehr großes geheim halten.", sagte sie nervös. "Ach ja und was?", fragte Marcus besorgt nach. "Das kann ich dir nicht sagen." "Ich dachte du kannst es Varian nicht sagen?" Cassandra atmete tief aus. "Ja du hast Recht. Also es ist so, dass Varian der Neffe von Adira und Hector ist." Marcus sah sie entsetzt an. "Wie wirklich? Wann willst du es ihm sagen?", fragte er nach. "Ich schätze er wird es bei der Hochzeit selbst erfahren. Wir wollen ja im dunklen Königreich feiern hat mir Rapunzel gesagt." "Okay soll ich es ihm dann sagen?", fragte Marcus. "Nein bitte! Das war im Vertrauen!", Sagte Cassandra warnend. Da kam aber Hector in den Raum. "Cassandra, ich muss mit dir reden.", sagte er und sah sie ganz ernst an. Cassandra wurd e ganz mulmig zu Mute. Was ist wenn er das Gespräch belauscht hat? Sie ging schnell zu ihm raus. "Was gibt es?", fragte sie nervös. " "Wir wollen es Varian sagen aber ich hoffe du hast es nicht schon weiter erzählt?" "Pff, wer ich? Nein!" Er sah sie misstrauisch an. "Okay vielleicht habe ich es Marcus erzählt." "Du hast was?", schrie er sie wütend an. "Wir können Marcus vertrauen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Währenddessen saß Varian in der Küche und musste sich Karottes Geschichten anhören. "Aber noch nie hat mich jemand so gerettet und fasziniert wie du mein Profi Alchemist.", sagte sie verliebt. "Was? Dein Profil Alchemist? Hör zu, du bist zu jung für mich und..." Sie sah ihn mit Welpen-Augen an und hoffte, dass er es akzeptiert. Er musste tief durch atmen. "In Ordnung, wartest du kurz hier?", fragte er nervös und ging langsam nach hinten. Dabei konnte Karotte ihren Blick nicht von ihm abwenden.
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁