die ultimative Macht. 6

104 1 47
                                    

Rapunzel und Adira rannten zurück zum Schloss aber auf dem Weg fiel das Buch aus ihrer Rocktasche und schlug eine Seite auf. Rapunzel wollte es aufheben aber bemerkte, dass da etwas über Varian steht. "Varian...", flüsterte sie. Sie las sich die Zeilen durch und ihre Wut würde nur stärker. Darin stand, dass Varian ein Egoist ist der nur an sich denkt. Dass Rapunzel nicht mit ihm befreundet sein sollte da der Alchemist sie nur wieder verletzen würde. Und, dass sie Cassandra auch nicht trauen sollten. Sie war ja noch viel schlimmer als Varian.
"Adira. Wir schleichen von hinten zum Schloss, holen uns zwei Pferde und holen meine Freunde schnell ein. Ich bleibe keine längere Sekunde bei meinem Vater!", meinte sie mit Tränen in den Augen. Sie schlichen sich an und ritten dann mit den Pferden los.
Währenddessen bei Cassandra und Hector: Cassandra wachte schon langsam auf und sah, Hector hatte die Giftschlangen besiegt und stand mit dem Rücken zu ihr. Sie stand auf und streckte eine Hand nach ihm aus da er sich nicht bewegte. "Hector?" Er drehte sich zu ihr um und sie bemerkte gleich die Wunde am seiner Hand. "Oh nein Hector!" Er drückte ihr das Schwert in die Hand. "Komm, lass uns gehen." Sie packte das Schwert ein und sah ihn weiterhin entsetzt an. "Aber du wurdest..." Er unterbrach sie:"Das ist nur ein bisschen Gift! Ich komme damit klar.", meinte er. "Jetzt... Geh du vor.", sagte er und Cassandra sah ihn noch ein letztes Mal an bevor sie die Leiter hoch kletterte. Sie kletterten durch den Schacht und kamen dann im Gang raus. "Wir sind draußen. Komm wir sind fast da.", rief Cassandra und wollte los rennen aber da hörte sie hinter sich ein Krachen. Hector fiel auf seine Knie aber versuchte noch durch zu halten. "Hector!", rief sie entsetzt und half ihm sich an die Wand zu setzen. "Hector mach eine Pause." "Niemals. Mir geht es gut." "Eben nicht!", rief sie. "Du bist verletzt und du wartest hier auf mich. Ich suche ein Gegenmittel!", rief sie und rannte los. Er versuchte sie aufzuhalten aber er war zu schwach. "Cassandra! Argh..." In der Zwischenzeit lief Cassandra durch das Haus und entdeckte am Ende eine einfache Tür. Als sie eintrat entdeckte sie... nichts. Der Raum war komplett leer. Aber da erschien wieder diese Stimme:"Du bist hier wegen einem Gegenmittel nicht war? Hinter dieser Wand ist es aber leider kommst du da nicht hin." Auch die Tür hinter ihr schlug zu. Cassandra sagte nichts sondern hörte nur zu. "Dein Kumpel wird nur 20 Minuten ohne ein Gegenmittel überleben und dann ist es vorbei. Aber keine Sorge. Du wirst seinen Tod nicht mit erleben da du vor ihm stirbst." Von oben kam auf einmal in großen Mengen Wasser runter. Sie drückte sich an die Wand und sah zu wie das Wasser näher kam. "Ich bin mir aber sicher, dass ich einen Ausweg finde.", rief sie zuversichtlich. "Und ich werde dich besiegen!" Die Stimme lachte nur. "Du kannst deine dunkle Seite nicht besiegen. Rate nur wie Hector reagiert wenn er die Wahrheit über dich rausfindet." Die Stimme lachte böse und verblasste langsam. "Nein!", rief sie entsetzt. Wie wird er reagieren wenn er die Wahrheit rausfindet? Das Wasser floss sehr schnell und ging ihr bereits bis zu den Hüften. Sie trat langsam zurück zur Wand um sich abzulehnen aber da kamen Metallketten die sich um ihre Arme und Beine ketteten und sie an der Wand hielten. "Oh nein! Das kann jetzt doch nicht wahr sein!", rief sie entsetzt. Schon ging es ihr bis zu den Schultern. Sie fing an zu weinen. Eigentlich war das alles ja von Anfang an ihre Schuld! "Es tut mir Leid... Hector... Varian... Rapunzel... Es tut mir Leid..."





Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt