Das Geheimnis des Mondtropfens

110 2 2
                                    

Sie ritten so schnell sie konnten zurück zu Varians Haus. Cassandra könnte nicht ruhig bleiben. Es war ein furchtbares Gefühl zu wissen, dass man sich selbst opfern muss um die anderen zu retten. Aber sie war ja keine Egoistin. Sie würde tun was das Beste für die sieben Königreiche ist.

Sie kamen nach einiger Zeit auch endlich beim Haus an. Sie prangen von den Pferden und liefen schnell zu der Tür. Eugene trat die Tür er ein und rief:"Finger weg von der Krone!" Schnell tat Varian seine Finger weg. "Was ist hier los?", fragte er entsetzt. "Wir wissen endlich wohin die Karte führt.", antwortete Marcus aufgeregt. Cassandra trat vor Eugene und alle starrten den Affen der auf ihre Schulter saß, verständnislos an. "Toll und wir wissen was dort liegt und..." Sie machte in ihrem Satz kurz Halt und schloss ihre Augen. "Und wir wissen endlich wie wir Zhan Tiri aufhalten..." Varian, Marcus und Andrew freuten sich. Andrew fragte nach als er die traurigen Blicke sah:"Ist das nicht etwas gutes?" "Ja. Das wollten wir doch schon lange schaffen.", sagte Marcus. "Cassandra, warum freust du dich überhaupt nicht?", fragte Varian. Aber anstatt zu antworten fiel sie ihm um den Hals und antwortete flüsternd:"Ich werde dich nie vergessen." Entsetzt schubste Varian Cassandra zur Seite. "Was heißt du wirst mich nie vergessen?! Wirst du weg gehen?" "So könnte man das auch ausdrücken." Varian sah sie entsetzt an und Rapunzel fing an ihm alles zu erklären:"Der einzige Weg Zhan Tiri aufzuhalten liegt darin den Mondtropfen zu zerstören. Cassandra ist der Mondtropfen." Jetzt fing auch sie an zu weinen und auch den anderen kamen die Tränen. Varian, Andrew und Marcus sahen sie entsetzt an und umarmten sie, was ihr etwas unangenehm wurde. Sie riss sich aus der Umarmung. "Leute bitte! Alles ist in Ordnung. Ich bin sicher wir finden einen Ausweg." "Nein den gibt es nicht.", antwortete Vigor und stellte sich hin. Die Jungs sahen ihn schockiert an. "Der Affe kann reden!", rief Marcus entsetzt. "Jungs... Das ist mein Vater.", Sagte Cassandra. "Was?", rief Varian und beugte sich zu ihm runter. "Aber er ist ein Affe?" "Er ist Lord Alexander Demanitus." "Wie? Der große Zauberer ist dein Vater?", fragte Varian begeistert nach und stand zu ihr auf. Vigor kletterte ihr auf den Kopf und sie sah kurz zu ihm rauf bevor sie sich wieder Varian zuwendete. "So sieht es aus." "Aber dann müsstest du ja auch magische Kräfte haben.", sagte Varian. "Ich kann den Mondstein kontrollieren." "Aber du musst etwas können etwas was niemand außer dir kann." "Ich bin die erste die den Mondstein kontrollieren kann." "Aber das kann nicht alles sein."
"Ist es auch nicht.", antwortete Vigor. Sie müsste zwar meine Kräfte als Nachfolgerin erlernen aber der Mondtropfen muss vernichtet werden." Marcus ging jetzt vor zu ihnen. "Du bist ihr Vater. Interessiert es dich etwa kein bisschen, dass sie geopfert werden muss?" "Natürlich ist das tragisch aber ich zeige meist keine Emotionen." Rapunzel antwortete jetzt:"Am besten wäre es wenn Cassandra, Vigor, Varian, Marcus und Andrew nach Saporia zum Labor reisen und Demanitus zurück verwandeln." "Danach kommt ihr sofort wieder hier her und... Dann sehen wir was passiert.", Meinte Eugene. Die anderen stimmten zu und packten ihre Sachen. Rapunzel lieh ihnen den Wohnwagen aus damit sie sicher ankommen würden und blieb mit Eugene, Adira und Hector im Schloss.
Als sie dort ankamen ging Rapunzel alleine in ihr Zimmer wo Pascal auf sie warten musste. Sie setzte sich zu ihm auf das Bett. "Tut mir Leid, dass ich letztens so wenig Zeit für dich hatte. Alles war so anstrengend. Und die Hochzeit war für die Tonne! Aber heute verbringen wir den gesamten Tag zusammen. Ich hoffe nur, dass Cassandra nichts passiert..."

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt