Varian kamen die Tränen und die anderen sahen ihn mitfühlend an. Plötzlich schrie er Andrew an:"Gab es bei euch letztens eine Anführerin namens Maria Champanier?!" "Okay, ganz ruhig Kurzer!", beruhigte Andrew ihn. "Wir hatten keine Anführerin in letzter Zeit. Uns haben unsere letzten Herrscher im Stich gelassen und Saporia blieb wie ein Dorf über das niemand herrscht." Varian lief schockiert zu ihm und griff ihn am Hemd. "Sag mir, dass du lügst! Meine Mutter kann nicht tot sein... Nein!", schrie er und Marcus zog ihn schnell weg von Andrew. "Varian...", Sagte er vorsichtig und Varian brach in Tränen aus. Sofort umarmte Marcus ihn und ließ ihn in seinem Arm weiter weinen.
In der Zwischenzeit kam Cassandra in der Höhle an und lehnte sich geschwächt an die Wand. Sie rutschte langsam runter und setzte sich auf den Boden. Sie öffnete ihre Tasche und entdeckte den roten Diamanten den Varian ihr am Anfang geschenkt hatte. Sie erinnerte sich an das Cassandrium als sie den Diamanten ansah. Plötzlich wurde sie wütend. "Hätte ich Rapunzel doch einfach nie kennen gelernt!", schrie sie wütend und schmiss den Diamanten weg. "Wäre ich doch nie auf diese Reise mitgekommen!" Sie griff sich verzweifelt an den Kopf. "Hätte ich dich nie den Mondstein genommen!", sagte sie bereits mit ruhiger Stimme. Sie fing an zu weinen.
Währenddessen saß Rapunzel alleine in einem Zimmer auf dem Bett. Nicht einmal Pascal war bei ihr. Sie zog ihre Haube aus und ließ sie vorsichtig auf den Boden sinken. "Hätte ich Cassandra doch nie kennengelernt.", sagte sie vorsichtig. "Hätte ich nicht die Steine angefasst. Hätte ich nie irgendwelche Fehler gemacht." Sie stand auf und ging zum Fenster. Alle Wachen brachen auf um nach Cassandra zu suchen und sie aufzuhalten. Das war die falsche Entscheidung. Aber sie konnte ihren Vater nicht aufhalten. Er hatte sie in ihrem Zimmer eingesperrt. Mal wieder.
Jeder hatte Probleme mit dem Geschehnis.
Hector redete gerade mit Adira. "Ich kann nicht zulassen, dass diese Wachen ihr weg tun! Ich bin ihr Vater." "Bist du nicht!", kam es auf einmal von hinten. Hector drehte sich um und da stand der Hauptmann. "Du bist nur der ehemalige Freund ihrer leiblichen Mutter. Das macht dich aber nicht zu ihrem biologischen Vater!" Adira sah beide nervös an. An ihren Beinen klammerten sich Karotte und Wüterich fest. "Ich schätze es ist jetzt Zeit für die ganze Wahrheit.", sagte Adira lächelnd. "Die ganze Wahrheit?", fragte der Hauptmann verwirrt. "Adira!", schrie Hector wütend. "Wir wissen alle, dass du es vor Cassandra nicht für immer verheimlichen kannst!"
Zu diesem Zeitpunkt machten sich die drei Jungs auf die Suche nach Cassandra. Sie hatten eine Karte dabei auf der die Höhle in der sie suchen wollten. Sie gingen schon ganze zwei Tage und es wurde immer komplizierter. Dabei blieb Cassandra die ganze Zeit in dieser kalten Höhle und wartete, dass Zhan Tiri wieder kehrte um das ganze zu beenden aber er ist einfach nie aufgetaucht. Sie hatte nichts gegessen und nichts getrunken. Sie schlief auch kaum da der Boden zu hart war. Eines Tages war es auch zu viel und sie versuchte wieder weiter zu gehen. Aber sie war am verhungern und sie war total geschwächt. Sie versuchte bei der Höhle die Leiter zum Tempel hoch zu klettern aber ihr war so schwindelig, sie sah nicht wohin sie griff. Da griff sie daneben und fiel zu Boden. Dabei landete sie mit dem Kopf auf dem Boden und begann zu bluten. Nach einigen weiteren Stunden kamen auch die Jungs an. Sie sahen sich in der Höhle um und da bemerkte Varian sie. "Cassandra...", sagte er flüsternd und lief auf sie zu.
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁