Die Hochzeit. 6

104 3 2
                                    

König Edmund war aus irgendeinem Grund alleine. Er kam auf seine Gäste zu und stellte sich lächelnd vor seinen Sohn Eugene. Er hustete auffallend und breitete dann seine Arme aus um zu sagen:"Corona! Willkommen! Ihr seid die ersten! Als nächstes kommt das Königreich von Vadaros und danach das von Saporia. Dann warten wir noch auf die anderen Königreiche." "Das ist toll aber kommt wirklich jeder?", fragte Cassandra skeptisch nach. König Edmund hustete noch Mal durch und fragte:"Was meinst du? Wir vergessen doch niemanden!" "Ich meine ob auch die Gefangenen kommen?" Rapunzel und Eugene sahen sie verwirrt an. "Was macht das denn für einen Unterschied?", fragte Eugene. "Wir haben jeden zu diesem besonderen Tag eingeladen.", bestätigte Rapunzel. "Es macht keinen Unterschied Fitzherbert.", antwortete Cassandra. Er sah sie entsetzt an. Cassandra drehte sich weg von ihnen und ging zu Varian und Marcus. "Okay, alle kommen. Das bedeutet auch Marcus. Er kam in den Knast nach allem was geschehen ist aber er kommt heute wohl auch. Wir fragen ihn dann wegen der Karte. Ich muss Rapunzel fertig machen aber wenn ihr ihn sehr, keine Ausreden! Ihr holt mich sofort!" Beide sahen sie ernst an aber da kam Varian doch ein Gedanke hoch. "Cassandra, warum ist dir das so wichtig?", fragte er nach. Cassandra musste tief ein atmen und antwortete dann mit verletzt klingender Stimme:"Ich kann dieser Dunkelheit nicht entfliehen! Ich tue alles um... Vergesst es. Alles was wir tun müssen ist Zhan Tiri aufhalten. Alles andere ist momentan unwichtig." Die beiden sahen sie etwas verwirrt an. "Cassandra!", rief Rapunzel ihr zu. Cassandra drehte sich zu ihr um und ging genervt auf sie zu. "Was gibt es Prinzessin?", fragte sie wenig interessiert. "Das ist es ja.", Antwortete sie nervös. "Du nennst mich nie so und du hast vor langer Zeit damit aufgehört Eugene 'Fitzherbert' zu nennen." Cassandra sah sie uninteressiert an. Aber dann entstand ein Lächeln auf ihrem Gesicht. "Ich bin nur wegen deiner Hochzeit nervös. Alles ist in Ordnung. Tut mir leid was ich gesagt habe." Sie legte ihre Hände auf ihre beiden Schultern und brachte auch Rapunzel zum schmunzeln. Sie nickte und nahm ihre Hände in ihre. "Schon gut Cassandra." Die beiden umarmten sich und Cassandra sah wieder nervös zu den Jungs und ihr Lächeln verflog. "Aber ich habe noch einiges zu tun also wenn du mich entschuldigst.", sagte sie und ihre Stimme klang dabei wieder gemeiner. Auch Rapunzel hörte auf zu lächeln und sah ihrer Freundin dabei zu wie sie sich von ihr entfernte. So fühlte es sich auch an. Als würde sich die Enge ihrer Freundschaft langsam offener und das Vertrauen schwächer. Eugene fing zu Rapunzel und gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Mach dir keine Sorgen. Cassandra hat nur schon wieder eine Depri, Agressive Phase. So ist sie halt! Das vergeht." "Nein Eugene...", meinte sie nachdenklich. "Ich denke nicht, dass das eine Phase ist. Ich kann mir aber nicht erklären was los ist." "Hey Blondie.", sagte er aufmunternd und umarmte sie von hinten. "Kümmer dich weniger darum und mehr über uns. Wir werden heiraten und die Braut darf an ihrem besonderen Tag doch nicht traurig sein!" Sie fing an zu lächeln und schenkte Cassandra wieder weniger Beachtung. "Eugene du hast Recht! Was kümmert sie mich! Sie... Ist nur meine beste Freundin die mich aus irgendeinem Grund hasst...", Meinte sie und dabei wurde ihre Stimme langsam trockener. "Sie muss eh bald zu mir kommen wegen der Hochzeit.
"Also ihr macht Andrew kalt und ich kümmere mich um Rapunzel! Sobald die Hochzeit vorbei ist, treffen wir uns vor den Toren, ist das klar?", fragte Cassandra die beiden. Sie sahen sie nervös an aber antworteten beide mit:"Ja my Lady!"

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt