Das Ende des Sonnentropfens?

96 1 7
                                    

Plötzlich erwachte Rapunzel aus ihrem Traum und ihre langen blonden Haare leuchteten in der Luft wie es schon einmal so war. Sie erschrak und ihre Haare fielen wieder zu Boden. Sie stand total gestresst auf um ihre Haare aufzusammeln aber da lief ihr Vater erschrocken rein. "Rapunzel was ist passiert? Ich habe dich schreien gehört!", rief er entsetzt und kam besorgt auf sie zu. "Ich hatte einen Albtraum. Scheinbar habe ich im Schlaf geschrien." Er nahm sie in den Arm. "Keine Sorge Rapunzel. Jetzt wo du hier bist kann dir nichts mehr passieren." Er ließ sie wieder los und sie lächelten sich an. "Wo ist Eugene?", fragte Rapunzel. "Er und Lance haben sich einen Kumpel Tag im Wald gemacht. Wenn du willst machen wir uns einen Vater Tochter Tag?" "Das wäre toll.", meinte Rapunzel und ihr Vater drehte sich zur Tür um zu gehen. Er wandte sich noch Mal schnell zu seiner Tochter und sagte:"Auf deiner Reise haben deine Mutter und ich uns so große Sorgen um dich gemacht. Ich bin froh, dass das alles vorbei ist und die die dir Leid zugefügt haben werden es nicht wagen dir jemals wieder zu nahe zu kommen." "Was meinst du?", fragte Rapunzel entsetzt. "Varian und Cassandra haben sich doch geändert!" "Aber sie haben dich verletzt und..." "Vater nein!", unterbrach sie ihn aber er sprach sofort weiter:"Du bleibst in diesem Turm bis du gelernt hast was besser für dich ist!"
Er verschloss den Turm wieder und sie setzte sich wieder traurig an ihr Fenster.
"Du kannst dich befreien...", fing sie an in einem singenden Ton. Pascal kuschelte sich an ihre Beine und sie sah ihn traurig an.
"Eingesperrt wie früher...
Und wer ist Schuld dran? Du nur du allein..."
Jetzt sagte sie selbstsicher:"Du kannst meinen Freigeißt nicht bekämpfen Vater! Ich bin der Sonnentropfen? Wer weiß für wie lange noch!" Sie stand auf. Ihr Haar lag immer noch offen am Boden und sie erinnerte sich daran was die Traum Cassandra gesagt hatte. "Vernichte diese Kraft oder ich vernichte dich!"

"Welke und Vergeh
Dein Schicksal ist vorbei
Brich die Ketten ab
Sei nun endlich frei!", sang sie.

Ihre Haare wurden schwarz und auch ihre Augen. Auf einmal würde der Boden schwarz und die Dunkelheit verbreitete sich. Schnell versuchte Pascal zu fliehen aber die Tür war verschlossen und er kam nicht heraus. Die Dunkelheit erreichte ihn und er kippte um. "Pascal!", rief Rapunzel schockiert und wollte zu ihm hinlaufen aber die Dunkelheit fing sie ein und ließ sie nicht gehen. Eine schwarze Hand hielt ihr Bein fest und sie kam nicht von der Stelle. Die Dunkelheit kontrollierte sie und zwang sie dazu weiter zu singen. Die Schwärze ging durch das Zimmer durch und durchquerte das Schloss. Niemand konnte was dagegen tun. Jeder kippte um aber sie starben nicht an der Dunkelheit. Sie verfielen nur in einen sehr tiefen Schlaf.
Schon bald war die Schwärze schon im Wald angekommen. "Lance! Siehst du das? Ich glaube Blondie ist in Gefahr!", rief Eugene schockiert und lief schnell zurück zum Schloss und Lance ihm hinterher. "Was glaubst du was passiert ist?", fragte er entsetzt. "Ich weiß nicht." Sie erreichten die Dunkelheit und könnten kaum noch weiter rennen da kippte Lance um. "Ich kann nicht mehr! Rette die Prinzessin und erzähle allen meine Geschichte!" "Lance!", rief er schockiert aber lief sogleich weiter. Aber auch er hielt es nicht für lange Zeit aus und fiel um.
Die Dunkelheit erreichte die Nachbars Stätte, Länder und Inseln so wie Etekéra. Es schien keine Hoffnung mehr zu geben. Gäbe es da nicht noch einen gewissen Magier der alles in Ordnung bringen könnte.


Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt