Da erschien plötzlich Zhan Tiri und griff nach Rapunzels Haaren die aufleuchteten und sie fing an zu schreien. Sie versuchte sich zu befreien aber sein Griff war zu stark.
Cassandra sah ihr magisches Schwert an. Was ist wenn das funktioniert? Schließlich wurde es von einem Halbgott erschaffen.
"Hey Zhan Tiri!", rief sie. "Du hast mich vergessen." Er sah sie verwirrt an. "Cassandra? Hast du dich umentschieden und schließt dich mir nun an?"
"Niemals! Ich habe nämlich eine Ansage an dich! Es ist vorbei mit dir!"
Da versuchte sie Rapunzels Haar abzuschneiden. Aber auch das magische Schwert konnte es nicht zerschneiden. "Nun... Das ist jetzt peinlich..."
Daraufhin lachte Zhan Tiri in einem bösen Ton.
Im nächsten Moment waren sie alle in einer Gefängniszelle. "Was hast du dir eigentlich dabei gedacht?!", rief Eugene wütend.
"Das Schwert ist magisch! Ich dachte es funktioniert...", sagte Cassandra traurig.
"Das ist nicht Cassies Schuld.", fing Varian an. "Eigentlich schon! Denn sie hat den Mondstein vor zwei Jahren an sich gerissen!", rief Eugene.
Cassandra vergrub ihr Gesicht in ihren Knien und versuchte nicht zu weinen. "Cassandra? Hey, alles okay. Wir schaffen das.", sagte Rapunzel und umarmte sie. Plötzlich erschien aber ein goldenes Licht zwischen den beiden das sie sofort trennte und beide auf sprangen.
" Wow!", riefen beide schockiert.
"Was ist gerade passiert?", fragte Varian verwirrt und er und Eugene standen auf."Dieses Licht... Es ist meine Liebe zu dir Rapunzel..."
"Ähm... Entschuldigung aber sie ist vergeben.", unterbrach Eugene.
"Doch nicht so du Idiot!", rief Cassandra wütend. Dann nahm sie Rapunzels Hände und sagte in einem sanften Ton:" Damit meine ich die Liebe zu meiner besten Freundin!"
"Nein...", fing Rapunzel an. " Zu deiner Schwester."
Cassandra lächelte. "Ob wir..." Sie sahen zur Wand. Beide stellten sich davor. Sie nahmen sich an den Händen und beide leuchteten auf. Rapunzel in Gold und Cassandra in Blau.
Daraufhin legten sie ihre Hände mit denen sie sich nicht festhielten auf die Wand und sie brach zusammen."Wow... Rapunzel, ich hab jetzt eine Idee wie wir Zhan Tiri besiegen."
Als die beiden los gehen wollten griff nochmal Varian nach Cassandras Hand und ohne darüber nachzudenken, küsste er sie auf einmal.
Als er sie los ließ, trat er errötet zurück. "Viel Glück Cassie.", sagte er und sah sie nur verlegen an.
Zuerst sah sie ihn schockiert an. Aber dann lächelte sie. "Danke Varian."
"Ihr beiden wartet hier. Schließlich wissen wir nicht ob es funktioniert.", sagte Rapunzel und dann verließen die beiden sie.
"Ich kann nicht fassen, dass du in Cassandra verliebt bist.", flüsterte Eugene.
"Ach was?", antwortete Varian nur mit einem Lächeln. "Dabei glaube ich sie fängt ebenfalls an mich zu lieben... Schließlich hab ich sie geküsst und wie du siehst lebe ich noch."
"Du hast wohl keine Ahnung auf was du dich einlässt. Ich sag nur zwei Wörter, Doppeldate."
"Also Eugene, Doppeldate ist ein Wort und ich habe nichts dagegen solange Cassie mein Date ist.", daraufhin kicherte er und Eugene lachte gekränkt.
In der Zwischenzeit, Rapunzel und Cassandra trafen draußen auf Zhan Tiri. Er sperrte sie nämlich im Kerker des Schlosses von Corona ein. Oder darin von dem was übrig blieb...
"Hey Zhan Tiri!", rief Rapunzel wütend. Als er sich umdrehte bemerkte er wie die beiden sich an den Händen hielten und leuchteten.
"Was?! Aber das... Ist doch schier unmöglich!", rief er wütend. Als er versuchte die beiden zu greifen wurde seine Hand ruckartig zurück gezogen.
"Keine Angst Zhan Tiri. So schmerzhaft wird es schon nicht sein wenn wir dich auslöschen!", rief Rapunzel und plötzlich ging ein Gold blauer Strahl aus den beiden und traf Zhan Tiri womit er langsam begann sich aufzulösen.
"Nein!", schrie er vor Schmerz. "Ich schwöre ewige Rache Prinzessin! Und du! Cassandra, ich hätte dir so viel geben können! Sogar dein eigenes Königreich! Und du gibst das alles auf?!"
"Wenn du mich fragst hab ich nichts aufgegeben.", sagte Cassandra in einem ruhigen Ton und sie und Rapunzel umarmten sich darauf.
Als Zhan Tiri endgültig verschwand, tauchte plötzlich ein kleines goldenes Mädchen hinter ihnen auf.
"Du hast deine Aufgabe gut erledigt Prinzessin Rapunzel. Ich bin sehr froh darüber. Nun denn... Meine Aufgabe ist nun auch vorbei."
Daraufhin verschwand das Mädchen und Rapunzel fing an zu leuchten. Schockiert ließ Cassandra sie los und da schoss Rapunzels 21 meter langes goldenes Haar in den Himmel und nachdem ein magischer Strahl über sie flog, stand Rapunzel plötzlich mit kurzen, nichtmal Schulter langen braunen Haaren da.
"Wow das ist ja unglaublich.", sagte Cassandra schockiert. "Nicht wahr? Vor weniger als vier Jahren dache ich noch ich werde für immer in dem öden Turm gefangen sein und sieh mich jetzt an."
Beide kicherten und gingen darauf runter in den Kerker um Varian und Eugene zu holen. "Hey Jungs.", fing Rapunzel an.
Schockiert rief Eugene:"Heiliger Bimbam! Blondie! Oh... Der Spitzname hingt jetzt wohl etwas."Rapunzel kicherte und da lief Varian Cassandra direkt in die Arme. "Ich bin so froh, dass es dir gut. Keine Ahnung was ich ohne dich tun würde."
"Ich weiß was du nicht tun würdest.", sagte Cassandra mit einem Lächeln.
"Ach ja was denn?", fragte er verwirrt.
"Na das.", sagte Cassandra und zog ihn plötzlich für einen langen Kuss an sich."Eww...", sagte Eugene. "Ich schaue anderen nur ungern bei sowas zu. Lieber küsse ich selbst und nur dich."
Daraufhin küsste er Rapunzel aber da hörten die vier ein Räuspern hinter sich. Scheinbar waren der König und die Königin noch da nur in einer anderen Zelle gefangen.
Nun denn, sie befreiten das Königspaar. Der König von Equis ließ alle Bewohner gehen da es nur ein Scherz war. Somit schloss Corona einen Friedensvertrag mit Equis. Das dunkle Königreich wurde neu aufgebaut und Rapunzel und Eigene heirateten nach all den Jahren endlich. Und Varian und Cassandra wurden ein glückliches jedoch ungleiches Paar weshalb sie sich oft gegenseitig in Schwierigkeiten brachten also wünscht ihnen Glück für die Zukunft. Wann Varian sich wohl traut ihr einen Antrag zu machen? Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. Und wer weiß? Vielleicht gab es tatsächlich irgendwo eine zweite Sonnentropfen Blume und nun leben sie irgendwo unter uns...
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁