Die Hochzeit

146 2 0
                                    

Das Finale

Und so verging die Reise...
Sie kamen endlich in Corona an. Alle winkten und jubelten ihnen zu als sie durch die Straßen von Corona zum Schloss fuhren. Als sie dort ankamen wurden sie von allen herzlichst empfangen. Rapunzel von ihren Eltern und Cassandra von ihrem Vater. Sie gingen alle in den Saal um erstmal zu feiern. Es gab ein riesiges Büffet und sie erzählten alle erzählten von ihrer Reise. Sie setzten sich in einen Kreis und Cassandra erzählte zuletzt. "Hey Varian, hast du noch das Bild das wir beim Turm gefunden haben?", fragte sie ihn dann. Er sah in seine Tasche und holte es dann raus. Sie zeigte es den anderen und blickte dann selbst wieder lächelnd drauf. "Ich habe raus gefunden wer meine Mutter ist. Ich habe gehofft mehr über meinen Vater raus zu finden aber..." Ihr Vater sah sie geschockt an als sie erzählte und da unterbrach Varian sie:"Warte! Mir fällt gerade was auf! Kann es sein, dass der Junge Mann Hector ist?" Cassandra sah sich das Bild nochmal unglaubwürdig an und Hector setzte sich einen nervösen Blick auf. Da bemerkte sie das das stimmte. Sie ließ schockiert das Bild fallen und sprang auf. Hector stand sofort auf und sah sie entsetzt an. "Bist du etwa...", wollte sie fragen aber da unterbrach Hector sie nervös:"Nein! Wo denkst du denn hin? Zugegebener maßen hatte ich was mit deiner Mutter aber erst nach deiner Geburt! Ich war für sie da bis ich erfuhr, dass sie böse ist und brachte dich zu deinem jetzigen Vater weil ich wusste, dass du dann sicherer bist!" Da stand auch Cassandras Vater schockiert auf. "Das bedeutet... Du hast mich von meiner richtigen Mutter getrennt!" "Sie war gefährlich!" Jetzt drehte Cassandra sich zu ihrem Vater:"Und du hast das gewusst und alles vor mir verheimlicht!" "Ich hatte nur das Beste für dich im Sinn!" "Ein guter Vater hätte das gesagt!" Da sprang Rapunzel auf und sagte nervös:"Okay Leute, beruhigen wir uns!" Cassandra sah ihren Vater wütend an aber drehte sich dann zu Hector und beruhigt sich ein wenig. Mit ruhiger Stimme sagte sie also zu Hector:"Hector du bist zwar nicht mein richtiger Vater..." Plötzlich umarmte sie ihn und er trat entsetzt einen Schritt zurück. "Aber du bist mir während der Reise wie ein richtiger Vater ans Herz gewachsen!" Er sah sie weiterhin schockiert an aber umarmte sie dann langsam zurück. "Und du bist für mich wie eine richtige Tochter ans Herz gewachsen!" Alle sahen die beiden entsetzt an. Das war eine sehr schlechte Entscheidung von Cassandra. Sie ließen sich los und Rapunzel versuchte das Thema zu ändern. Nervös fragte sie:"Gut, wann beginnen die Vorbereitungen für die Hochzeit? Hehe...", ihr Lachen klang sehr stumpf. Die ganze Königsfamilie und alle ihre Verwandten, sowie die Wachen trafen sich am Abend beim Hafen von Corona. Die Wachen luden die Sachen der anderen auf das Schiff und brachten sie in eine Kabine ganz unten. Das Schiff war riesig! Es hätte drei Etagen! Und es war sehr lang und breit. Fast so groß wie der Saal im Schloss. Alle gingen in ihre Zimmer. Sie waren unter dem Deck. Bei einem Zimmer trafen sich Cassandra und Varian wieder. "Hi Cassie! heißt das wir haben das selbe Zimmer?" Cassandra nahm einen Schlüssel und öffnete die Tür und beide sahen schockiert rein. Es war eine einzige Kammer mit zwei Matratzen auf dem Boden. "Hey! Wer ist für die Zimmer-Verteilung verantwortlich?", fragte Cassandra wütend und da kam Eugene vorbei. "Ich war dafür verantwortlich!", sagte er kichernd. "Eugene!", riefen Varian und Cassandra wütend. "Okay, beruhigt euch! Das war nur ein Witz! Ihr seid im selben Zimmer wie ich und Rapunzel." Sie gingen also mit und vor der Tür sagte Eugene beim öffnen:"Willkommen im 'Appartement a la premium'!" Die beiden standen mit offenem Mund da als sie reinsahen. Rapunzel stand schon da und probierte aus dem Schockobrunnen der im Zimmer stand. "Oh hey Leute! Ihr müsst das probieren!", rief sie ihnen glücklich zu. Alles war aus Gold in diesem Zimmer. Die Wände, der Boden, die Decke und die Möbel. Da standen zwei Doppelbetten dicht neben einander. Da sagte Eugene:"Kommt Leute, es ist schon spät, lasst uns schlafen gehen." Es war wirklich schon sehr spät und sie müssen morgen ausgeschlafen sein. Es dauert zwar einen Monat bis sie im dunklen Königreich ankommen aber das schaffen sie schon. Sie zogen sich schnell nach einander in der Garderobe um. Dann legten sie sich schlafen, Rapunzel und Cassandra in der Mitte und Eugene und Varian außen. Beide umarmten ihre Mädchen beim schlafen und Rapunzel und Cassandra sahen sich glücklich an. "Gute Nacht Cassandra!" "Gute Nacht Rapunzel." Rapunzel lächelte sie an und nahm ihre Hand. Dann schliefen sie alle so zusammen ein.

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt