Die Hochzeit. 7

122 3 3
                                    

Eugene trug bereits seinen Anzug für die Hochzeit. Er war dunkelblau mit einer roten Krawatte. Sie war relativ eng und deshalb musste er oft an seinem Kragen ziehen. Er ging durch das Schloss und kam dann im Saal an. Er sah hoch und entdeckte das Gemälde auf dem seine Mutter drauf war. Er atmete tief durch und stellte sich davor. Darunter brannte das Feuer im Kamin. "Mutter...", fing er an und ihm kamen fast die Tränen. Er wischte sie sich aber schnell aus dem Gesicht. "Ich erinnere mich noch ganz genau an meine Kindheit... Ohne dich... Ich hatte nichts und jetzt schau mich an! Ich bin ein Prinz und werde eine Prinzessin heiraten! Und ich habe dich endlich kennengelernt..." Da kam sein Vater König Edmund rein der das Gespräch scheinbar belauscht hatte. "Du solltest an deinem Hochzeitstag nicht weinen mein Sohn." Er blickte schnell zu seinem Vater. "Ich habe mit meiner Mutter gesprochen." Er trat neben seinen Sohn und sah auch auf das Gemälde. Er legte seine Hand auf seine Schulter und sagte ernst:"Du kannst die Vergangenheit nicht ändern. Aber die Zukunft gehört ganz alleine dir..." Eugene lächelte seinen Vater an. "Und ich werde die Zukunft ganz nach meinen Wünschen kreieren.
In der Zwischenzeit saßen Rapunzel und Cassandra zusammen. Cassandra flochte ihr gerade verschiedene weiße Blumen ins Haar. "Ich bin fertig Rapunzel. Lass dich ansehen." Rapunzel stand vom Stuhl auf und drehte sich einmal. Ihr langer Zopf drehte sich dabei um sie und sie wirkte wunderschön. "Denkst du ich bin bereit?" "Fühlst du dich bereit?" "Du bist meine beste Freundin.", sagte Rapunzel und stupste ihr in die Schulter. "Deine Meinung ist für mich die wichtigste von allen." Cassandra kicherte etwas und antwortete dann:"Du siehst bezaubernd aus Rapunzel. Die Hochzeit kann in Kürze starten."
Währenddessen trafen die Saporianer ein und Andrew stand hinten im Eck mit Handschellen dran. Varian und Marcus wechselten kurz Blicke und gingen dann auf ihn zu. "Du bist Hubert nicht wahr?", fragte Varian flüsternd. "Was? Ich bin Andrew! Jetzt haltet eure Klappen!" Marcus machte ihn aber wütend an:"Wir wissen, dass du Hubert bist. Wir sind Freunde von Cassandra." Er stöhnte wütend auf. "Man, was wollt ihr überhaupt von mir?" Varian antwortete:"Du musst für uns eine saporianische Karte übersetzen!" "Und was habe ich davon?" Varian und Marcus sahen sich verzweifelt an aber da sagte Marcus etwas zögerlich:"Du... Bekommst ein Date mit Cassandra." "Was?!", fragten Varian und Andrew gleichzeitig. "Wisst ihr was? Das ist ein Deal!" Varian sah Marcus wütend an, während er nur nervös lächelte.
Rapunzels Vater kam in ihr Zimmer und die Glocken fingen an zu leuten. Er reichte ihr seinen Arm und sie legte ihren in seine Armbeuge. Als sie rausgingen holte Cassandra nochmal schnell den Mondstein raus und öffnete ihn. Sie sah sich die Karte genauer an und bemerkte etwas. "Ich glaube ich verstehe sie!" Im Zimmer führte eine Leiter nach oben zum Schacht. Auf einmal zog sie der Mondstein nach oben und sie konnte sich nicht wehren. "Wow!", rief sie schockiert und dann war sie bereits oben.
"Willst du Eugene Fitzherbert, Rapunzel als deine treue Ehefrau haben?"
"Ja ich will."
"Rapunzel von Corona, willst du Eugene Fitzherbert als deinen treu ernannten Ehemann haben?"
Bevor sie zuende reden konnte brach irgendwie das Dach ein und Cassandra fiel von oben herab.
"Wow sie ist wirklich ein Engel.", sagten Varian, Marcus und Andrew gleichzeitig und wechselten dann böse Blicke. Aber dann viel jedem auf, dass sie den Mondstein in der Hand hielt.
"Cassandra was machst du denn da?", fragte Rapunzel entsetzt. Ihre Augen leuchteten blau auf. Sie funkelten Rapunzel wütend an. "Nie würde ich bemerkt! Ich war immer nur selbstverständlich für euch alle aber das ist jetzt vorbei!" Der Mondstein schwebte nach oben und Cassandra wurde von einem blauen Licht umkreist. Auf einmal trug sie ein dunkles blaues Kleid und der Mondstein erschien als Diamant in ihrer silbernen Krone. Aus dem Kleid ragten die Steine die aussagten 'Komm mir ja nicht zu nahe!' Alle sahen sie entsetzt an. "Prinzessin, du hast wohl nicht erwartet, dass ich das wieder tue was?"

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt