Cassandra setzte ein nervöses Lachen auf und Varian sagte kichernd:"Wenn es um Bienchen und Blümchen geht, dann weiß ich schon Bescheid." Beide sahen ihn entsetzt an. Cassandra ging zur Tür ohne ihren Blick von den anderen ab zu wenden. "Ja kein Problem. Ihr könnt gleich rein." Sie ging langsam hinein und schloss die Tür zu. "Hach, sie macht sich erst hübsch für mich...", sagte Varian träumerisch. Er stieß seinem Vater sanft mit dem Ellenbogen in die Seite. "Und? Was hältst du von meiner zukünftigen Frau?" Quirin strich sich gedemütigt über den Nasenrücken. "Varian..." Aber bevor er zuende reden konnte sprang die Tür auf. Cassandra versteckte die Tasche in einer Schublade. "In Ordnung, ihr könnt nun rein kommen." Sie setzten sich alle auf das Bett und keiner wusste wie er anfangen soll. Da unterbrach Varian die Stille:"Also worum geht es?" Da fing Cassandra an:"Varian, dein Vater wollte es dir eigentlich erst sagen wenn du volljährig bist..." "Ich bekomme die Erlaubnis dich zu heiraten!", rief Varian glücklich und lehnte sich ganz nah an Cassandra, sodass sie sich schon ein Stück zurück lehnen musste. Sie sah ihn entsetzt an, genauso wie sein Vater und Cassandra drückte ihn sanft wieder weg. "Nein die hast du nicht! Was ich eigentlich sagen wollte ist dein Vater gehört zum dunklen Königreich und du somit auch." "Was?", rief Varian entsetzt. Da legte Quirin noch einen drauf und sagte:"Außerdem bist du der Neffe von Hector und Adira. "Was?!", rief Varian nochmal und sprang auf. Cassandra stand auf und versuchte ihn zu beruhigen. "Varian alles ist gut...", aber er unterbrach sie:"Alles gut?! Ihr habt mich angelogen! Dass du mich anlügst hat mir gerade noch gefehlt Cassie!" Er sah sie wütend an und der Blick traf sie da wo es wirklich weh tat. "Varian beruhige dich!", sagte Quirin. "Vater, ich möchte mit Cassandra alleine reden!" Varian sah Cassandra leicht wütend und traurig an. Quirin gab Cassandra einen nervösen Blick und ging dann aus dem Zimmer. Für's erste kam nichts aus Varian raus und er sah sie nur wütend an bevor er fragte:"Warum hast du nichts gesagt?" "Dein Vater... Er wollte es nicht." "Es ist wirklich sehr schlimm was du vor mir verheimlicht hast." Plötzlich erschien aber auf seinem Gesicht ein sanftes Lächeln. "Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hätte nicht so gemein reagieren sollen, tut mir Leid." Er fiel ihr um den Hals. "Okay... Schon gut, danke Varian." Sie ließen sich zur Hälfte los und blickten sich nur noch an. Aber da kam Rüdiger rein gerannt und sprang die beiden an. Beide fielen mit dem Rücken auf das Bett und wurden abwechselnd von Rüddiger abgeschleckt. Beide fingen an zu kichern. Auf einmal könnte Rüddiger die Energie der Kette spüren. Er biss sie ab um sie anzusehen und Varian nahm ihn die Kette ab. "Was hast du da?", fragte Varian nach. Sofort bemerkte Cassandra das und versuchte sich die Kette zu schnappen aber Varian hielt sie in die Luft. "Was hast du jetzt?", fragte er entsetzt. Ohne was zu sagen griff Cassandra weiterhin danach und als sie sie erwischte leuchtete sie auf und aus Schock ließ Varian sie auf den Boden fallen und da entstand eine Illusion einer Karte. Die Sprache war aber nicht leicht zu entschlüsseln. Da kam Marcus rein und rief schockiert:"Hey Leute, meine Tasche mit den Tropfen ist weg!" Da bemerkte er die Illusion und nahm die Kette. "Das ist saporianisch. Wenn ich doch nur einen Saporianer kennen würde. Dann könnten wir entschlüsseln was das bedeutet. Cassandra und Varian standen auf und Cassandra atmete tief durch. "Ich kenne einen.", sagte sie dann.
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁