Cassandra sah ihn entsetzt an. "Wie du kennst meinen Vater?!", fragte sie schockiert. "Ich denke es ist besser wenn Hector dir alles erklärt. Hector holte tief Luft und setzte sich auf den Stuhl neben Cassandra. Er nahm vorsichtig ihre Hand. "Bitte raste bei der Geschichte nicht aus." Sie sah ihn entsetzt an und blickte dann zur Krone mit dem Mondstein die neben der Matratze lag. Sie hatte schon genug Fehler gemacht. "Es wird Zeit alles wieder gut zu machen. Ich höre zu.", antwortete sie lächelnd. Hector sah sie traurig an und blickte dann auf ihre Hände. Er fing an zu erzählen:
Es war als Cassandra gerade Mal ein halbes Jahr alt war. Gothel war kaum Zuhause und sie erzählte niemandem wohin sie ging. Eines Tages fand Cassandras Vater eine feste Arbeit. Aber er war kaum Zuhause und deshalb blieb Cassandra dauernd alleine. Hector lernte ihren Vater im dunklen Königreich kennen. Sie wurden schnell Freunde und bald auch beste Freunde. Er bat Hector auf Cassandra aufzupassen wenn er nicht da war und er willigte ein. Auch Gothel hatte nichts dagegen. Er passte schon einige Male auf sie auf und gewann sie bereits lieb. Solche Emotionen zeigte er nie aber er war sehr glücklich wenn er sie sah. Sie war für ihn wie seine eigene Tochter. Er konnte ihre ersten Schritte mit erleben und auch ihre ersten Worte. Ein halbes Jahr später wurde er aber neugierig wieso Gothel nicht ältere. Als sie den Turm verließ nahm er Cassandra auf seinen Arm und sagte:"Komm, lass uns rausfinden wohin Mami dauernd geht." Er folgte ihr also langsam und sie versteckten sich hinter einem Busch. Da entdeckte er sie vor einer goldenen Blume.
"Blume leuchtend schön
Kannst so mächtig sein
Halt das Schicksal auf
Gib mir was einst war mein."
Sie wurde ruckartig jünger. Cassandra fing an begeistert zu lachen und Gothel merkte das sofort und versteckte schnell die Zauberblume. Hector rannte schnell zurück zum Turm. Er packte schnell ein paar Sachen von Cassandra in einen Rucksack und schreibe einen Brief den er in das Zimmer von Cassandras Vater legte. Er schrieb:
"Tut mir Leid Alexander,
Aber ich habe keine Wahl.
Ich habe Gothel bemerkt wie sie einen Jugend Zauberspruch beim Sonnentropfen benutzte. Sie ist egoistisch und möglicherweise gefährlich. Ich kann Cassandra nicht hier lassen. Ich bringe sie zu einem Mann der wirklich gut auf sie aufpassen kann. Ich habe schon die perfekte Idee wer dafür in Frage kommt."
Hector packte Cassandra in eine Decke und legte sie in einen Korb. Er lief mit Cassandra schnell raus und zum Hause des Schmiedes. Es fing an zu stürmen und Cassandra fing an zu weinen. Er versuchte sie zu beruhigen und als sie ankamen legte er sie vor die Haustür von Xavier. Er klopfte dort an und rannte schnell weg. Aber dann kam eine Flut die vom Regenwasser entstand und trieb Cassandra von der Tür weg. Als Xavier die Tür öffnete war niemand draußen also vergaß er die Sache einfach.
Stattdessen wurde Cassandra zur Tür des Hauptmanns getrieben und krachte mit einem Ruck gegen die Tür. Sie fing noch stärker an zu weinen und der Hauptmann könnte sie nicht draußen im Regen lassen also brachte er sie zu sich rein. Das hatte er nicht erwartet, dass da auf einmal ein kleines Kind vor seiner Haustür liegen würde also wollte er schnell die Eltern finden. Er befestigte überall Plakate. In der Zwischenzeit verließ Gothels Mann sie als er den Brief gelesen hatte und machte sich auf den Weg ins dunkle Königreich. Gothel fand einen dieser Plakate und zerknüllte ihn wütend. "Naja, ich habe immer noch meine ewige Jugend.
Drei Jahre später machte sich jeder auf die Suche nach der Blume. Als sie sie fanden und Rapunzel zur Welt kam wurde Gothel richtig wütend. "Na schön! Sie nehmen mir das wichtigste in meinem Leben. Dann nehme ich ihnen das wichtigste in ihrem Leben. Und so, versuchte Gothel Rapunzels Haar abzuschneiden aber da dies nicht ging hatte sie eine Idee. So könnte sie gleichzeitig die ewige Jugend und ihr entführtes Kind ersetzen.
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanficDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁