Eine Vergangenheit die alles ändert

128 1 27
                                    

"Das stimmt aber nicht, oder?", fragte Vanessa schockiert. Der König und die Königin sahen sich mit ernster Mine an. Ihre eigene Tochter hat verraten, dass die gesamte Königs geschichte auf einer Lüge basiert. Marcus trat hinter Vanessa und hielt sie mit beiden Händen an den Schultern fest. "Antwortet!", rief er. Der König hustete durch und antwortete dann:"Natürlich nicht. Sie war scheinbar unter dem Bann dieses Demons!" "Das denke ich nicht.",  antwortete Cassandra als sie mit Schmerzen aufstand. Varian half ihr dabei. "Rapunzel war sie selbst. Eine beste Freundin merkt das. Sie... Tat das weil sie Angst hatte... Was sie sagt stimmt." Plötzlich sprachen die Leute in der Menschenmenge durch einander. Plötzlich wurden die Gespräche durch ein Klatschen unterbrochen das erklang. "Freddie, ich wusste etwas stimmt nicht mit eurem Königreich." Da trat König Trever von Equis hervor. "Trevor!", rief König Frederik wütend und wollte sein Schwert ziehen aber Arianna legte ihre Hand auf die mit der er das Schwert ziehen wollte und gab ihm einen ablehnenden und ängstlichen Blick. Er atmete tief durch und ließ es doch sein. Ein Kampf wäre das Schlimmste was jetzt geschehen könnte. " Was machst du hier Trever?!", fragte er mit einem wütenden Ton. "Mein geliebter Traver Junior wollte mit seiner reizenden Herzens Dame Lucille einen Abstecher in Corona machen. Wirklich, ich hätte nicht gedacht, dass wir direkt in einen Aufstand rein platzen." Hinten quickten die Seehunde auf die in einer Kutsche von vier der Wachen getragen wurden. "Dies ist kein Aufstand König Trever.", sagte Arianna aber mit unsicherer Stimme. "Noch. Denn... Die ganze Geschichte wurde noch nicht erzählt, nicht war Bruderherz?!", rief er und das Königreich leichte auf. "Wie Bruderherz?! Dreh ich jetzt durch?!", rief Varian schockiert. "Denke ich eher weniger.",  antwortete Cassandra. "Erzählen sie uns von ihrer Version der ganzen Geschichte.", sagte Vanessa.
"Nun, beginnen wir vor 40 Jahren. Ich verliebte mich in die bezaubernde Prinzessin Arianna von Corona. Natürlich wusste mein Bruder davon und gab mir Tipps. Als ich eine Feier in Equis gab und Arianna kam verbrachten wir den ganzen Abend zusammen. Sie erzählte mir von dem größten Geheimnis ihrer Generation." "Trever! War es nicht...!",  rief Frederik. "Lass ihn aussprechen. Ist schon in Ordnung.", unterbrach Arianna ihn.
"Königin Champagner von Saporia oder Maria griff vor 300 Jahren Corona an und den König Coronas. Jedoch als sie sich verliebten, fanden sie auf einer Reise eine magische Blume, den sogenannten Sonnentropfen. Sie nahmen den Kern der Blume, vermehrten ihn durch Alchemie oder wie auch immer und besaßen ewiges Leben. Somit müsste König Sonnenherz der eigentliche König sein der jedoch alles für sich und seine Frau weg gab. Und König Sonnenherz lebt tatsächlich noch!" Wieder keuchten die Menschen auf. "Wartet...", flüsterte Varian verwirrt. " Aber General Champanier ist meine Mutter... Das bedeuet dann ja, dass..."
"Und er steht genau da drüben!", er zeigte auf Quirin der direkt neben Varian stand. "Quirin! Der Mann der König Frederik vor der Macht des Sonnentropfens warnte besitzt selbe eine Blume!" "Vater?", fragte Varian verwirrt. " Ich benutzt die Blume nicht mehr seit dem ich von ihren schlimmen Auswirkungen weiß. "Welche Auswirkungen?", Fragte Cassandra verwirrt. "Lasst uns das später besprechen okay?", sagte er. Die beiden nickten nur.
"Nun... Zuletzt entschied sich Arianna doch für meinen dämlichen Bruder. Aber wie wäre es wenn wir das ändern? Ergreift sie!", rief er seinen Wachen zu die sofort ankamen und den König, die Königin und die anderen Bewohner Coronas einsperrten. Die Wachen, Hector und Adira kämpften noch aber Alexander Demanitus konnte sich nicht mehr wehren. "Alexander!", rief Cassandra schockiert. Da kam der Hauptmann auf Cassandra zu gerannt. " Mach dir keine Sorgen Liebes, wir..." Das seiner Tochter zu sagen fiel ihm schwer doch er beendete den Satz mit einem Lächeln. "Wir werden deinen Vater befreien. Corona wird diesen Kampf nicht verlieren." Cassandra sah ihn erst schockiert und mit Tränen in den Augen an aber rief dann selbstsicher:"Ich werde euch helfen!" "Nein ich will, dass du sicher bist.", sagte er und schubste sie sanft aus dem Weg. "Cassandra!", rief Varian ihr zu. Sie drehte sich zu ihm um. Varian winkte mit der Hand zu sich um anzudeuten sie solle her kommen. Es war zu gefährlich. Er und sein Vater standen abseits des Kampfes. Dies war eindeutig ihre Schlacht! Doch da hörte sie zwei Hilferufe von hinten. Sie sah sich um und auch Vanessa und Marcus wurden angekettet und in einen Wagen des Königreichs Equis gesperrt. "Nein!", rief Cassandra schockiert. Als Cassandra nicht auf Varian reagierte rannte er schnell zu ihr, packte sie am Handgelenk und da merkte sie, dass es wirklich besser wäre zu gehen. Sie reagierte und sie rannten raus aus der Schlacht. "Was machen wir jetzt nur Vater?!", fragte Varian schockiert. "Keine Angst. Ich weiß wo wir hin können. Wo wir sicher sein werden."

Hey Leute, hier leider noch kein Bild da ich erst am Sonntag die Chance hab zu zeichnen aber im nächsten Kapitel das vermutlich eh am Sonntag rauskommt, gibt es die ersten Bilder 😁
Ich hoffe euch gefiel das Kapitel.   Ich hoffe ihr schaut euch eh die neuen Folgen über den Link an den ich euch gegeben habe und, dass es ohne Probleme funktioniert. Denn ohne groß zu spoilern, dass König Trever der Bruder von König Frederik ist, ist nur meine Vermutung. Ich habe von dieser Theorie nie was gehört und kam durch die gestrige Folge drauf da er Rapunzel vom Aussehen sehr ähnelt. Was haltet ihr davon?

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt