Der Deal. 3

56 1 0
                                    

Cassandra, die echte Cassandra wachte inzwischen langsam wieder auf. "Oh je, ich denke nicht, dass ich immer noch in den sieben Königreichen bin." Ihre Haare leuchteten Mal wieder blau, so wie ihre Augen und sie trug wieder das Kleid mit der silbernen Krone. Tatsächlich war auch der Mondstein wieder da. Sie sah sich genau um und alles bestand aus dem Mondgestein. Die Erde, die Bäume, Tiere wurden versteinert. Ihr wurde klar, sie war im Mondstein!
Zhan Tiri gab sich in der Zeit als Cassandra aus und ging einfach an Varian vorbei. Aber da kam Vanessa auf ihn zugerannt. "Cassandra! Hier, ich habe einen Brief für dich. Von Rapunzel!" "Wirklich?", fragte er neugierig und nahm den Brief. Er las ihn sich durch.
"Hey Cassandra, ich wollte dir nur Bescheid geben, dass diese schwarze Welle des Todes, ja das war meine Idee sie so zu nennen, keine Gefahr mehr für dich oder die anderen ist. Ich habe aus Dummheit den Zauber des Mondsteines benutzt weil ich mich mit meinem Vater gestritten habe. Naja, nicht so wichtig. Ich hoffe euch geht es gut. Wann kommt ihr zurück nach Corona? Habt ihr Lady Caine schon befreit? Ich freue mich auf eure Rückkehr."
"Keine Sorge Prinzessin, wir kommen bald nach Hause.", sagte er böse lachend. "Hast du was gesagt?", fragte Vanessa nach. "Was nein? Aber wir fahren bald zurück zu Corona. Macht euch bereit Leute, ich muss nur noch schnell etwas erledigen." Die anderen nickten misstrauisch. Er ging in der Zeit runter in die Höhle. Er kannte einen anderen Eingang. Er sprang hinen und da kam schon der riesige Wurm auf ihn zu. "Stopp!", rief er und zeigte mit dem Zepter auf ihn. Er blieb sofort stehen. "Du tust was ich sage! Jetzt stehst du unter meiner Kontrolle." Seine Augen leuchteten hypnotisch. So wie die des Wurmes. Zhan Tiri holte eine kleine silberne Glocke raus. "Wenn ich sie Leute, kommst du, egal wo ich bin. Haben wir uns verstanden?" Er packte die Glocke wieder ein und kletterte aus der Höhle. Er ging zum Schiff und traf beim Eingang auf Caasandras Vater Lord Demanitus. "Cassandra was machst du denn da mit dem Zepter?", fragte er entsetzt und nahm ihm ihn weg. "Ähm ich..." Er konnte keine passende Antwort finden. "Schon gut. Komm lass uns rein gehen." Sie gingen rein und kamen nach ein paar Tagen auch in Corona an. Niemand hatte gemerkt, dass das nicht Cassandra war. Aber dafür hatte die echte Cassandra viele Probleme im Mondstein. Sie versuchte einen Ausgang zu finden. Irgendwie um raus zu kommen oder ihre Freunde zu warnen. Und da fand sie ein Schloss. Sie war beeindruckt. Auch das war aus den Steinen erbaut worden. Aber da stellte sich ihr eine Frage. Wer hat das alles erbaut. Sie ging zum Schloss und stand nun vor dem Tor. "Sie sollte klopfen.", hörte sie hinter sich. Sie drehte sich schnell um. "Halt, sei still sie hat dich gehört!", meinte eine andere Stimme. "Wer ist da?", rief Cassandra und holte ihr Schwert raus. Da marschierten zwei Jungs mit erhobenen Händen aus den steinernden Büschen raus. Einer mit schwarzen und einer mit braunen Haaren. Beide mit braunen Augen. "Schon gut aber töte uns nicht!", rief der schwarzhaarige. "Wow... Können wir sie behalten?", fragte der andere. Cassandra sah die beiden verwirrt an. "Psst, sowas sagt man nicht zu einer Lady.", meinte der eine wieder. "Ach ja, weil du hier der Frauenexperte bist?", fragte der andere genervt. "Ich bin definitiv schlauer als du!", Und so gingen sie an zu streiten aber Cassandra hielt sie auf. "Okay Jungs! Wer seid ihr beiden überhaupt? Und könntet ihr mir bitte helfen hier raus zu kommen?"






Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt