Während Cassandra, Varian und der seltsame junge Mann Mikue gemeinsam durch diesen Gang gingen, ritt Eugene auf einem anderen Weg auf Maximus und mit Pascal auf seiner Schulter los um Rapunzel zu finden.
Pascal sah Eugene traurig an.
"Ja ich weiß. Keine Angst Fröschlein, wir kriegen Blondie zurück. Sie wird sich schon nicht auf Zhan Tiri einlassen! Dafür ist meine Liebste viel zu schlau."
Gerade kamen sie auf dem Gipfel eines Berges an und am Horizont waren ganz klar dunkle Gewitterwolken zu erkennen.
"Oh nein... Blondie!", rief Eugene und ritt den Berg ganz schnell runter in Richtung dieser Wolken. Ruckartig blieb Maximus stehen, sodass Eugene nach vorne fiel und fast über Maximus sprang.
"Was hast du denn?", fragte Eugene schockiert.
Er sah nach unten und da war eine Klippe. " Puh, das war knapp... Danke Max." Eugene sah wieder hoch.
"Bin ich jetzt komplett am durchdrehen oder bewegen sich diese Wolken?" Plötzlich ging aus den Wolken ein Strahl nach unten und Rapunzel wurde von ihnen rauf gezogen. Ihr Haar leuchtete nicht nur in Blond, sondern in allen Farben des Regenbogens. "Blondie!", rief Eugene schockiert. Und auf einmal kamen regenbogenfarbene Steine aus dem Boden geschossen und sie kamen alle auf das Schloss zu. Also auch auf Eugene und die anderen.
"Max! Lauf so schnell wie noch nie! Wir müssen Rapunzel retten ohne dabei auf die Steine zu treffen." Eugene sah sich um und bemerkte dann eine Holzbrücke einige Meter weg von ihnen.
"Da hin Max!", rief er und zeigte dabei auf die Brücke. Max ritt los und Eugene achtete weiterhin auf die Steine.Im selben Moment waren die anderen gerade in diesem Gang unterwegs.
Da zog Varian an Cassandras Ärmel und zog sie etwas zur Seite. Dann flüsterte er ihr zu:"Findest du echt wir können ihm vertrauen?" Cassandra drehte den Kopf zur Seite und antwortete ebenfalls flüsternd:"Ich bin mir nicht vollständig sicher aber da wir nicht wissen wo Rapunzel ist, wäre es besser wir hören auf ihn. Das ist unsere möglicherweise einzige Chance."
Beide sahen Mikue misstrauisch an.
"Wenn du mich fragst, er ist ein Verrückter.", sagte Varian und drehte dabei seine Augen in entgegen gesetzte Richtungen sowie den Zeigefinger den er vor seinen Kopf hielt.
"Mikue Kune LeSatan? Heiliger Geist? Vielleicht ist er auch einer von Zhan Tiris Schülern oder er ist zwei Mal auf den Kopf gefallen."Plötzlich bebte die Erde. Die Decke war kurz davor einzustürzen.
Cassandra zog sofort ihr Schwert. "Was zur Hölle ist hier los?", fragte sie verwirrt.
" Hey! Das könnte ich gebrauchen!", rief Mikue und nahm ihr sofort das Schwert ab.
"Was?! Du hast doch dein eigenes Schwert!", rief Cassandra wütend.
" Meins ist bereits magisch und hat seine Bestimmung. Es bekämpft Illusionen und lässt diese für mich sichtbar werden weswegen ich ein anderes brauche."
Er griff nach einem Beutel der an seinem Gürtel hing und ließ ein blaues Pulver auf das Schwert sinken.
"Stellt euch in einer Linie hinter mich!", rief er. Da die beiden keine andere Wahl hatten, taten sie was er sagte. Schon kamen die regenbogenfarbigen Steine auf sie zu und das Schwert erstellte eine beschützende blaue Hülle um die beiden. Als die Steine vorbei gingen verschwand auch die Hülle. Natürlich waren diese Steine auch noch vor ihnen aber sie zogen weiter in Richtung Schloss. "Wow...", war alles das Cassandra rausbringen konnte. Sie war so erstaunt, dass ihr die Worte fehlten. Varian schwieg komplett vor Erstaunen.
"So Prinzesschen. Du hast jetzt ein Schwert, dass dich vor der Dunkelheit beschützt. Erweist du uns die Ehre?" Er streckte das Schwert aus und übergab es ihr. Dann stellte er sich nach hinten zu Varian. Cassandra betrachtete erstmal mit offenem Mund ihr Schwert. Es hatte sich vom Aussehen nicht verändert. Aber die Macht die es nun in sich trug...Hey, wollte mal Bescheid sagen, dass nur noch wenige Kapitel bis zum Schluss dieser Geschichte entfernt sind. Sobald Rapunzel gerettet wurde ist diese Geschichte vorbei denn es kommt ein großer Plottwist im letzten Kapitel. Dann schließe ich die Geschichte ab. Weiter geht es in einer neuen Fan fiction. Ideen werden dennoch verwendet falls sie hier nicht mehr dazu passen nur halt in der neuen Geschichte und ich beantworte weiterhin Fragen.
Was Mikue zum Schluss zu Cassandra sagte könnte ein Tipp zum Plottwist sein. Und vielen Dank fürs Lesen 💖
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁