"Du kanntest meinen Vater?!", rief Cassandra entsetzt und sprang auf, sodass der Stuhl auf dem sie saß umkippte. Hector stellte sich vor sie hin und legte seine Hände auf ihre Schultern. "Ich kenne ihn immer noch. Er ist immer noch am Leben." Cassandra schubste Hector schockiert von sich weg. "Bring mich zu ihm!" "Ich denke nicht, dass du dich über die Erscheinung deines Vaters freuen wirst..." Cassandra lief zur Krone und setzte sie sich auf. "Ich habe schon alles gesehen! Und ich will, dass du mich zu meinem Vater bringst! Wir holen Rapunzel und Eugene und sie kommen mit." "Aber wir wollten doch die Karte im Mondstein entschlüsseln!", meinte Varian nervös. Cassandra legte ihre Krone auf den Tisch und sagte:"Ihr findet das in der Zwischenzeit raus!" "Was? Du lässt uns mit dem Mondstein alleine?", fragte Marcus misstrauisch nach. "Ja aber nur dieses eine Mal!" Hector sah nervös zu Boden und Cassandra trat direkt vor ihn, sodass sie ihm Angesicht zu Angesicht stand. "Wer ist mein Vater?", fragte sie noch Mal und ihre Stimme klang viel ernster als davor. "Bitte sei nicht aufgebracht deswegen." Sie griff ihm an sein Hemd und fragte bitterlich:"Wer ist mein Vater?!" Er atmete tief durch. "Ich gebe dir einen Tipp. Gothel war eine seiner Schüler. Cassandra sah ihn schockiert an und ließ ruckartig los.
Cassandra, Hector, Adira und der Hauptmann ritten so schnell sie konnten ins Schloss von Corona da alle bereits dort waren. "Und du bist dir sicher, dass er mein Vater ist?", fragte sie noch Mal nach. "Er war mein bester Freund. Ich werde wohl wissen müssen wer er ist." Adira ritt näher zu ihr. "Er hat Recht. Ich kannte ihn auch." "Dann muss es wohl stimmen. Ich hoffe Rapunzel und Eugene verzeihen mir und helfen mir!" "Bestimmt.", sagte Hector und holte das Cassandrium raus und schmiss es zu Cassandra. "Varian wollte es dir geben aber fürchtete sich vor deiner Reaktion. Rapunzel gab es ihm. Du bist immernoch ihre beste Freundin." "Danke Hector.", sagte Cassandra und zog die Kette an. "Bedanke dich nicht bei mir sondern bei der Prinzessin!" Sie ritten schneller und kamen nach ein paar Minuten beim Schloss an. "Bleib hinter mir.", sagte Hector warnend. "Ich schaffe das schon. Ich brauche keinen Schutz. Danke.", antwortete Cassandra selbstsicher und ging vor. Zum Glück war ihr Vater, der Hauptmann dabei und deshalb wurde sie nicht verhaftet. Sie kamen nach einiger Zeit in Rapunzels Zimmer an. Cassandras Vater ging zurück in die Kammer der Wachen. "Cassandra!", rief diese begeistert und lief auf sie zu um sie zu umarmen. Cassandra drückte sich nicht von der Umarmung aber umarmte die Prinzessin auch nicht zurück. Sie sagte lächelnd:"Danke für das Cassandrium Rapunzel." "Ach, immer doch.", antwortete sie. Eugene ging vor und legte eine Hand auf die Schulter seiner Freundin. "Ich hoffe du bist nicht hier um sie wieder zu vernichten!", Sagte er wütend zu Cassandra. "Nein ich brauche eure Hilfe!" Rapunzel und Eugene sahen sie misstrauisch an. "Wobei?", fragte Eugene nach. "Es ist sehr wichtig für mich. Wir wissen wer mein Vater ist und wir müssen ihn retten!" Ihre Blicke deuteten an, dass beide Mitgefühl zeigten aber ihr auch nicht ganz trauten. "Mein Vater ist Alexander Demanitus!", sagte sie mit ernster Stimme. Beide sahen sie entsetzt an und sie blieben stockend stehen. "Ich werde ihn retten ob ihr mir helft oder nicht!" Sie drehte ihnen den Rücken zu und bereit zu gehen, ging sie an Adira und Hector vorbei. "Warte Cassandra!", rief Rapunzel ihr zu und Cassandra drehte sich zu ihr um. Rapunzel nahm ihre Hände und sah zuerst in diese und dann in ihre Augen. "Wir haben schon so viel zusammen durch gemacht. Ich werde an deiner Seite stehen und alles tun damit du glücklich bist." Cassandra lächelte sie an und sie lächelte zurück. Eugene ging dann vor zu Cassandra und Rapunzel ließ sie los. Er trat direkt vor sie und sein finsterer Blick verwandelte sich in ein Lächeln. "Ich bin für dich da. Man, irgendwie freu ich mich für dich Cassandra." Er stieß ihr sanft seinen Ellenbogen in die Seite. "Lass das Fitzherbert!" "Ja ich habe dich auch gern.", antwortete er und zog sie in eine seitliche Umarmung und Cassandra sah lächelnd weg. Sie tat seinen Arm weg und ging vor zu Adira. "Adira kannst du bitte auf die Jungs aufpassen. Nicht, dass noch was schlimmes passiert." Adira nickte. Sie drehte sich noch schnell zu Hector und sagte:"Du gehst am besten mit den dreien mit. Du musst dich schließlich noch für das Entführen seiner Tochter entschuldigen." Cassandra fing an zu kichern und Hector sah Adira entsetzt an. "Vielleicht will er mich nach allem gar nicht mehr sehen!" Aber sie verließ bereits das Zimmer. Rapunzel legte eine Hand auf Hectors Schulter und sagte:"Ich bin sicher, dass es nicht so schlimm wird." "Tu deine Hand weg. Ich mag keine Berührungen.", antwortete er genervt.
Sie packten schnell ihre Sachen zusammen und ritten auf Maximus und Fidella zum Labyrinth um
Vigor Alexander Demanitus zu finden.
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁