Am nächsten Morgen stand Cassandra traurig am Deck und sah in den blauen Ozean. Die anderen feierten unten und merkten nichtmal, dass sie weg war. Das machte sie ebenfalls traurig. Sie hatte selbst keinen Dunst davon was momentan mit ihr los war. Ihre Gefühle spielten komplett verrückt. Wegen Varian, dem Mondstein, ihrem Vater und ihrer ganzen Situation. Warum sie? Was wäre wenn sie nicht die Hofdame von Rapunzel geworden wäre? Wären sie dann trotzdem Freundinnen geworden und wäre sie dann auch mit auf die Reise gekommen. Sie biss sich zweifelnd auf die Lippe. Sicher nicht. Wahrscheinlich würde sie dann immer noch ihr normales ödes Leben führen. Dann hätte sie aber auch nie den Mondstein genommen und die Menschen die sie liebt verletzt. Könnte man doch nur die Zeit zurück drehen. Ihr tropfte eine Träne ins Meer. Warum weinte sie jetzt? Das war total unnötig! Aber da kam Hector und legte seine Hände ebenfalls auf den Rand des Schiffes. "Was geht bei dir?", fragte er lächelnd. "Das ist doch unnötig. Genau wie ich..." Hector sah sie entsetzt an und fragte verwirrt:"Von wo kommt das jetzt?! Du bist doch... Du bist uns alles sehr wichtig!" "Du hast mich am Anfang doch auch gehasst. Ich hätte euch fast alle umgebracht. Ich meine, wäre ich nicht die beste Freundin von Rapunzel wäre das alles nie passiert!" Hector lehnte sich mit dem Rücken an den Rand und sah nervös zu Boden. "Weißt du, nicht jeder hat so ein Leben wie du?" "Ich wünschte ich hätte ein anderes Leben! Ich will ja nicht sagen, dass ich unnötig bin aber..." "Nein, genau das hast du gesagt!", unterbrach Hector sie. "Das meinte ich nicht so!" Hector drehte sich um um zu gehen. "Du kannst froh sein, dass du ein so unglaubliches Mädchen bist." Er ging also zur Tür um wieder rein zu gehen. Cassandra bemerkte auf einmal etwas neben dem Schiff, dass in das Schiff schlug. "Hector, warte!", rief sie schnell. Hector drehte sich schnell um aber bewegte sich nicht von der Stelle. Cassandra sah sich um und bemerkte an einer Stelle des Schiffes, dass dort der Anker hing. "Da ist etwas! Ich schaue schnell runter." Cassandra weilte sich also am Seil runter. "Cassandra!", rief Hector entsetzt. Er lief schnell zu ihr und sah runter. Sie sah zu ihm hoch und sagte mit einem Winken:"Mir geht es gut!" "Halt dich mit beiden Händen fest!" Cassandra fing an zu kichern. "Wow, du bist wirklich typisch Vater!" Sie ließ extra beide Arme los um ihn zu ärgern. "Keine Sorge, mir passiert schon nichts!" In dem Moment als sie das sagte, brach ein Teil des Decks ab und sie fiel damit in das Meer. "Cassandra!", rief Hector schockiert. Sie tauchte aber schnell auf und hielt sich an dem Holzteil fest. Sie musste stark durch husten. Schnell lief Hector zum Schiffslenkrad und schubste den Kapitän zur Seite. "Halt, das ist ein Notfall!" Mit voller Kraft drehte er um. Na toll, das hätte Cassandra jetzt von ihrem Gerede, dass sie unnötig war. Auf einmal schlang sich die Kette des Ankers um ihr Bein und sie wurde ins Meer gezogen. Sie versuchte aufzutauchen aber ihr reichte die Kraft nicht. Sie wurde von der Kette weiter ins Meer gezogen, der Anker war zu schwer. Sie holte schnell ihren Dolch raus und versuchte die Kette abzuschneiden. Aber ihr einfacher Dolch kam nicht gegen eine Metallkette an. Und leider hatte sie das Schwert, dass die Steine durch schneiden konnte an Adira zurückgegeben.
Alle merkten wie stark das Schiff wenden musste. Ein paar liefen sogar hoch zum Deck. Darunter, Rapunzel, Eugene, Varian, Cassandras Vater und Adira. "Was ist hier los?", fragte Rapunzel entsetzt. Hector zeigte auf die kaputte Stelle des Schiffes und sagte:"Cassandra ist ins Meer gefallen. "Was?!", rief Rapunzel entsetzt. "Adira, Gib mir dein Schwert!", sagte Varian und klang dabei sehr mutig. Sie gab ihm zögernd das Schwert und fragte nach:"Varian, was hast du vor?" "Ich rette jetzt Cassie!", rief er und sprang bei der kaputten Stelle und Meer. "Varian!", riefen ihm alle schockiert nach. Varian sprang und tauchte unter das Wasser. Er musste sich noch kurz umsehen bevor er Cassandra entdeckte. Er schwamm in ihre Richtung und sie lag bereits wegen des Sauerstoff-Mangels in Ohnmacht. Er schnitt schnell die Ketten ab. Er nahm sie in seine Arme und schwamm hoch. "Rapunzel!", rief er als er beim Schiff ankam. "Lass dein Haar herunter!" Sie bemerkte ihn und freute sich, dass ihm und Cassandra nichts geschehen ist. Sie öffnete sofort ihren Zopf und ließ ihr Haar herunter. Schnell kletterte Varian hoch und legte Cassandra am Deck ab. Er versuchte sie wach zu schütteln. "Cassandra! Cassie!", rief er dabei aber als sie nicht reagierte wollte er Mund zu Mund Beatmung machen. Also beugte er sich zu ihr runter. Aber in dem Moment wachte sie auf und hustete ihm das ganze Wasser ins Gesicht. Er setzte sich schnell auf und wischte sich das Wasser aus dem Gesicht. Schnell umarmten sie alle und freuten sich, dass es ihr gut geht. "Was ist passiert?", fragte sie verwirrt. Hector stellte sich vor ihr und verschränkte die Arme und sagte wütend:"Scheinbar hast du etwas im Meer gesehen nach dem du gesagt hast, dass du unnötig bist!" Alle starrten sie schockiert an und ihr Vater umarmte sie noch Mal. "Cassandra, wie kannst du das sagen?!" Sie tat schnell seine Arme weg und stand auf als wäre nichts passiert. "Wir sollten jetzt besser wieder rein gehen!"
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanficDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁