"Natürlich musst du dir die Macht selbst zurückholen.", meinte Zhan Tiri und fing an böse zu lachen. Cassandra sah ihn entsetzt an. "Was? Ich brauche die Kraft nicht!", rief sie wütend. Sie stand sofort auf. "Ich lass mich nicht mehr kontrollieren!" "Na gut! Aber wenn du es dir anders überlegst.", sagte er und schmiss ihr eine Rolle Papier zu. Cassandra rollte sie auf und sagte schockiert:"Die Schriftrolle... Wie hast du..." "Das ist unwichtig.", unterbrach er sie. Er kreiste einmal um sie Rum. "Versteck sie einfach in deiner Tasche und sprich den Zauber wenn du es dir anders überlegst!" Cassandra packte sie ein und sagte wütend:"Ich werde sie nicht benutzen!" Mit den Worten öffnete sie die Tür und Zhan Tiri verschwand plötzlich. Das wurde langsam grusselig. Wohin geht er immer nur? Als sie raus ging wurde sie sofort mit einer Umarmung von Rapunzel begrüßt. "Cassandra alles in Ordnung?", fragte sie besorgt. "Natürlich Rapunzel. Was soll denn geschehen sein?", fragte sie nervös kichernd nach und kassierte einen ungläubigen Blick von Rapunzel. Auf einmal hörten sie einen Schrei. Das war Varian. Sie liegen schnell in ihr Zimmer. "Varian, was ist passiert?", fragte Rapunzel entsetzt. Varian hatte Tränen in den Augen und zeigte ihnen ein Blatt. "Rüddiger ist weg gerannt!", rief er schluchzend. Cassandra hob eine Augenbraue und ging näher auf ihn zu. Sie nahm das Blatt in die Hand um es sich genauer an zu sehen. "Wie kannst du das denn erkennen? Für mich ist das nur Rumgeschmiere." Varian ließ sich auf einen Stuhl fallen und weinte noch mehr. "Er ist mein Kimpel! Mein bester Freund! Er war immer da wenn niemand bei mir war. Er hat mir durch harte Zeiten durchgeholfen. Ob in Corona oder im Gefängnis. Oder hier auf der Reise. Ich brauche ihn!" Die beiden Mädchen sahen ihn traurig an. Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen und weinte. Cassandra beugte sich zu ihm runter und legte ihre Hand auf seine Schulter. "Wir werden ihn finden. Mach dir keine Sorgen!", sagte sie. Rapunzel stand traurig da und sagte dann:"Ich sage Eugene Bescheid. Wir legen eine Pause ein und suchen ihn dann." Cassandra nickte ihr zu und sie lief los. "Cassandra?", fragte Varian ohne sie an zu sehen. "Außerdem habe ich dich ihm gegenüber bevorzugt und ihn somit im Stich gelassen! Ich hatte kaum Zeit für ihn weil ich mich nur auf die anderen und insbesondere dich konzentriert habe." Cassandra sah ihn traurig an und ließ kurz los, bevor sie ihn in eine Umarmung zog. Jetzt sah er rauf und errötete. "Du hast ihn ja nicht im Stich gelassen!", sagte Cassandra und ließ ihn danach los. Sie fing sogar an zu lächeln. "Ich bin sicher Rüddiger... ähm... findet auch Mal ein Waschbär Weibchen für sich. Beziehungen... Mit Freunden werden dadurch schwerer aber was kannst du schon für deine Gefühle." Sie richtete sich wieder auf. "So... Und jetzt. Müssen wir suchen gehen was?" Varian fing an zu lächeln. "Ich werde mit dir zusammen suchen, in Ordnung?", fragte er lächelnd.
Da hielt auch der Wohnwagen an. Die einzigen die blieben waren Hector, Adira und Mandy. Jemand muss ja auf den Wohnwagen aufpassen. Sie gingen los und suchten die halbe Nacht. Es war bereits Zwei Uhr in der Nacht, da wollte Cassandra aufhören zu suchen. "Varian komm.", sagte sie gähnend. "Es ist schon spät, wir suchen morgen weiter." "Was? Cassie nein! Wie würdest du dich fühlen wenn Eule einfach weg fliegt?", fragte er schockiert. "Eule ist trainiert. Er fliegt nicht einfach weg. Die anderen sind bestimmt auch schon fertig. Wir suchen morgen aber sofort weiter. Versprochen." Varian sah sie misstrauisch an. "Ich hoffe du hältst dein Versprechen dann auch."
DU LIEST GERADE
Rapunzel die Serie - Untangled Mysteries
FanfictionDas ist die Fortsetzung zu Schicksal um Schicksal. Also liest euch zuerst die Geschichte durch bevor ihr diese lest 😁