Eine Vereinbarung? 2

115 1 7
                                    

Bald kommen wieder regelmäßig neue Kapitel 😁

Während Rapunzel und Eugene vorne am Wohnwagen saßen sprang plötzlich Varian durch das Fenster zwischen die beiden. "Hey Leute jetzt wo wir Zhan Tiri möglicherweise besiegt haben, wo fahren wir nun hin?", fragte er aber wirkte etwas  betrübt dabei. " zurück nach Corona. Ich muss noch was mit meinem Vater besprechen...", antwortete Rapunzel mit ernster Stimme. Eugene aber bemerkte Varians trübes Gesicht und seine traurige Erscheinung. "Hey Kurzer, bist du immer noch besorgt wegen Cassandra?", fragte er deshalb. Varian atmete tief durch und lehnte sich an die Wand. "Weshalb sollte ich mich sonst so schlecht fühlen? Ich meine mein Vater ist endlich befreit aber ich mache mir sehr viele Sorgen um Cassandra... sie bedeutet mir echt viel und das weißt du doch." "Ja natürlich aber keine Angst, wir werden ihr helfen und rausfinden was es mit der Vereinbarung auf sich hat. Vielleicht hat Zhan Tiri auch nur gelogen. Ich würde jetzt nicht zu voreilig denken." Varian fing an zu zu lächeln. "Danke schön Eugene. Das bedeutet mir viel. Außerdem ich lasse euch beide jetzt alleine und schaue nach Cassandra." Er kletterte wieder durch das Fenster und Eugene rief ihm hinterher:"Kein Problem Varian!"
Als Varian rein ging entdeckte er Hector in Cassandras Zimmer. Cassandra schlief immer noch aber Hektor lief im Raum hin und her. "Hector?", fragte Varian verwirrt. Scheinbar hatte Varian ihn erschreckt und er zuckte zusammen. "Varian?! Was machst du denn hier?" "Nun das ist mein Zimmer also... was machst du hier?" Dabei betonte er das Wort Du. " vermutlich das Selbe wie du.", antwortete er. "Ich habe mir Sorgen um Cassandra gemacht."Varian hob kurz misstrauisch eine Augenbraue aber dann vergaß er das Thema einfach und ging rüber zu Cassandra. Er setzte sich neben sie auf das Bett und streichelte ihr durch das weiße Haar. Daraufhin setzte Hector sich neben ihn und tat sein Gesicht in beide Hände. "Hector, was ist eigentlich alles in diesem Gebäude passiert? Gab es Anzeichen, dass Cassandra eine Vereinbarung mit Zhan Tiri haben könnte?" "Nein Varian. In dem  Gebäude ist nichts passiert.", antwortete er genervt. "Du verheimlichst doch irgendetwas!", meinte Varian misstrauisch. Hector sah auf und  errötete. Er kann doch dem Jungen der Unsterblich in Cassandra, die wahre Cassandra verliebt ist, nicht sagen dass er sich in sie verliebt hat nur weil sie dieselben Anzeichen hat wie seine verlorene Freundin. "Ähm...", war also alles was ihm in dem Moment einfallen konnte. Aber vor Angst es ihm zu verraten, reagierte er sehr fies. "Halt deine Klappe, du hast ja keine Ahnung wie es sich anfühlt einen Menschen zu verlieren! Jetzt verschwinde, ich will dich nicht mehr sehen!" Varian sah ihn nur schockiert an. Er hatte doch einst seinen Vater verloren. "Aber..." "Nein!", unterbrach Hector ihn. "Du bist genauso nutzlos wie die anderen! Verschwinde endlich!" In dem Moment ging jedoch Vanessa an der Tür vorbei und was sie über ihren Bruder hörte machte sie wütend. Sie stampfte wütend in das Zimmer und stellte sich vor Hektor. Sie stupste ihn wütend mit dem Zeigefinger an und schrie dabei:"Für wen hältst du dich eigentlich, dass du so mit meinem Bruder reden darfst?!" Varian nahm sie bei der Schulter und sagte mit sanfter Stimme:"Ähm... Vanessa, Hector ist mein Onkel... Unser Onkel..." Sie griff sich schockiert an den Mund und ihr kamen fast die  Tränen aber sie riss sich zusammen. Sie ballte ihre Hand zu einer Faust und lehnte sich vor zu ihrem Onkel. "Du bist Unser Onkel? Dann... Dann darfst du aber erst Recht nicht so mit ihm reden weil wir Familie sind!", Jetzt kamen ihr doch die Tränen. Sie schlug mit ihrer Faust sanft gegen ihn, sodass sie nicht verletzte. Sie lehnte ihre Stirn gegen ihn und weinte. In diesem Moment wusste Hector nicht was er tun sollte. Hatte er sie etwa zum Weinen gebracht? Und wie soll er das wieder in Ordnung bringen?

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt