Ein Happy end? Oder doch nicht...

124 2 10
                                    

Plötzlich brach unter Varians, Cassandras und Mikues Füßen der Boden zusammen.

"Warte Varian, heißt das du bist ernsthaft seit ganzen 3 Jahren in mich verliebt und sagst mir nichts?!", rief Cassandra schockiert.

"Ich dachte die Zeichen wären eindeutig!", sagte Varian.

"Nein ich hatte keine Ahnung! Ich dachte das wäre so eine Phase!"

"Leute! Können wir das später klären? Wir müssen irgendwie hier raus und Rapunzel retten."

In der Zwischenzeit, Eugene ritt die Schlucht entlang bis zu einer Brücke. Da kamen die Regenbogen Steine aber auch bei der Brücke an. "Oh oh... Max ich glaube wir haben ein Problem..."

Da brach die Brücke zusammen und die beiden stürzten in die Klippe. Eugene schrie ganz laut bis es einen sanften Aufprall in einem Blätter Haufen gab.

"Puh... War gar nicht so schlimm." Maximus schnauzte nur genervt. "Sei froh. Wir hätten bei diesem Sturz umkommen können. So und jetzt steh auf mein Freund, wir müssen Rapunzel retten!"

Eugene stieg auf Maximus und sah sich erstmal um. Da bemerkte er, dass die Steine ihm bis nach unten folgten. "Oh man, ernsthaft?! Wieso verfolgen die mich jetzt?!"

Er sah sich nochmal um und entdeckte dann eine Höhle in der Wand.

"Da rein Max!", rief Eugene aber Max weigerte sich. Eugene beugte sich zu ihm runter und strich ihm übers Fell. "Hey ich weiß, es ist gefährlich denn es könnte ein Hinterhalt sein. Aber die Liebe meines Lebens ist in Gefahr und ich kann sie nicht im Stich lassen... Sobald wir zurück in Corona sind, bekommst du ganz viele frische Äpfel."

Max wiherte und lief daraufhin direkt in die Höhle. Die Steine verfolgten sie aber immer noch. Als sie sie einholten, wurde Eugene durch die Steine von Maximus geschmissen.

Eugene stellte sich seine Hände schützend vors Gesicht. Aber als die Steine ihn erreichten spürrte er etwas darin... Es war... "Rapunzel?", fragte Eugene verwirrt.

Bei Rapunzel. "Eu-Eugene?!", plötzlich erwachte Rapunzel in der schwarzen Wolken Säule. Ihre Haare wurden wieder blond und die Säule verschwand. Somit fiel sie aus ansterregender Höhe auf dem Boden doch ihr Haar schützte sie wieder.

Als sie unten war, verschwanden alle Steine. 

"Was ist nur passiert?", fragte Eugene verwirrt als er sich wieder auf Max setzte. "Komm, wir müssen einen anderen Ausweg finden. Sieh nur! Da lang Max.

Bei Cassandra, Varian und Mikue. "Die Steine sind ja weg.", sagte Cassandra verwirrt.
"Anscheinend. Na dann können wir jetzt weiter.", sagte Mikue und ging in einen Gang in der Höhle in die sie fielen.

Varian schwieg die ganze Zeit.
Cassandra sah ihn lächelnd an. "Hey Varian. Ich wollte noch mit dir reden."

"Hey was macht ihr hier?", fragte Eugene sie. Scheinbar war er in der selben Höhle. "Eugene!", rief Cassandra erleichtert. " Weißt du wo Rapunzel ist?"

"Ja das schon. Aber ich weiß nicht wo wir sein sollen."

"Sein sollten wir bei Rapunzel aber wir stecken in dieser dämlichen Höhle fest!"

"Das muss aber nicht so sein.", sagte Mikue mit einem breiten Lächeln.

"Aha und wer ist euer Freund?", fragte Eugene misstrauisch.

"Mikue.", antwortete er. "Und ich bin sozusagen ein Halbgott."

"Ahja.", antwortete Eugene. "Und ich bin der sozusagen der Osterhase aber können wir das bitte beschleunigen."

Da schnipste Mikue mit den Fingern und plötzlich waren sie draußen, neben Rapunzel. "Rapunzel!", rief Cassandra sofort und umarmte sie.

"Wie seid ihr...?!", rief Rapunzel schockiert. "Ach ist doch nicht so wichtig! Wir müssen zurück nach Corona, Trevor aufhalten und dann können wir wieder ein normales Leben leben."

"Nicht so schnell.", sagte Eugene und kniete sich dann vor ihr runter.
"Erinnerst du dich daran?" Sie holte tief Luft. "Aber ja! Natürlich will ich dich heiraten Eugene!"

Er stand auf und legte ihr den Ring an. "Sobald wir zurück sind, wird unser Leben endlich genauso sein wie wir es uns erträumt haben."

"Was?! Nein! Das lasse ich nicht zu!", rief Zhan Tiri plötzlich in einer bösen Stimme.

So, kurze Info an die die meine englische Fan fiction Cassarian A love story lesen.

Darin ist Marcus Mikue mit verändertem Namen. Das hat aber nichts mit dieser Geschichte zu tun.
Frohe Weihnachten euch allen 💖

Rapunzel die Serie - Untangled MysteriesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt