20 - Wettlauf gegen die Zeit - Tupelo hin und zurück

44 3 0
                                    

Ein schwarzes Motorrad mit einem ebenfalls schwarz gekleideten Fahrer schoss über den nächtlichen Highway.

Felder, Bäume und auch eine Tankstelle flogen nur so an dem Motorrad vorbei.
Trotz der späten Stunde - es musste bereits früh am Morgen sein - waren die Straßen nicht leer.
Sie überholte Familien Vans und Trucks, die wild Aufblendeten, weil zwischen dem Motorrad und dem Wagen nie mehr als eine Handbreit Platz blieb.
Sie fuhr am Limit, denn sie durfte keine Zeit verlieren.
Die Fahrt von der Stadtgrenze bis zu diesem Parkplatz dauerte normalerweise fast zwei Stunden.
Sie schaffte es in einer.

Am Horizont erschienen schon wieder die ersten Sonnenstrahlen, die den Himmel dort langsam von tiefem Schwarz in ein zartes Blau verwandelten, als sie in die Stadt einfuhr.
Bis sie dann ihr Motorrad in einer kleinen Gasse, zwei Blocks entfernt vom Theater, abstellte, hatte auch in der Stadt die Morgensonne alles in ein goldenes Licht getaucht.
Über den Umweg durch einige Hinterhöfe, über deren Mauern und einer weiteren kleinen Gasse erreichte sie ungesehen den Hintereingang des Theaters.
Zu ihrer Überraschung erschien es von draußen vollkommen unbeschadet zu sein.
Das bedeutete, dass das die Flammen keine Zeit erhalten hatte sich auszubreiten. Also war die Feuerwehr relativ schnell nach ihrem Verschwinden eingetroffen.
Und kurz darauf wahrscheinlich auch die Polizei.

VERDAMMT!
Ich muss nachsehen!

An dem Siegel der Polizei, das an der Tür prangte, störte sie sich nicht.
Innerhalb weniger Sekunden sprang das Schloss auf und die Tür gewährte ihr Zutritt zum Tatort, der als „Tupelo Dungeon" in die Polizeigeschichte eingehen sollte.

SeelenQual - Dark Heroes Rising || Supernatural FanFiktionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt