Der Impala raste durch die Nacht.
Sein Fahrer hatte das Radio leiser gestellt, denn er war gerade dabei eine Nummer aus dem Telefonbuch seines Handy's anzuwählen.Es würde ein kurzes Gespräch werden. Dessen war er sich sicher.
Und er war auch nicht besonders versessen darauf, aber langsam wurde er ungeduldig.
Er hörte es auf der anderen Seite klingeln.
„Squirrel", stellte der Angerufene mehr fest, als das es eine ehrliche Frage war.
An dem Typ war nichts ehrlich. Ehrlichkeit war für ihn ein Fremdwort, ein Makel erster Güte.
Dean hielt sich nicht mit dem Vorspiel auf und kam gleich zur Sache. „Hast du die Klinge gefunden?", fragte er barsch.
„Oh, immer gleich so geschäftlich!", entgegnete Crowley gekränkt.
„Kein: Wie geht's? Wie läuft's an der Arbeit? Was macht die Familie?"
„Du hast keine FAMILIE, Crowley!", erwiderte Dean kalt.
Der König der Hölle seufzte theatralisch. „Ein bisschen taktvoller könntest du ruhig sein. Immerhin sind wir ja so etwas wie ... Waffenbrüder."
Dean rollte mit den Augen.
„Das ich dank dir dieses ... dämonische Brandmal trage und du die Klinge suchst, mit der ich auch deinen größten Feind ausschalten werde, macht uns zu rein gar nichts, verstanden?"
„Übertreibe es nicht, Dean!", warnte Crowley.
„Oder was?"
Am anderen Ende des Telefons blieb es still. Der kleine Lautsprecher übermittelte nur Musik und Gesprächsfetzen.
Dean war drauf und dran das Telefonat zu beenden. Sein Finger wanderte bereits über das Tastenfeld, als er doch noch etwas anderes hörte.
„Wir müssen reden, Dean!", ließ sich die Stimme wieder vernehmen.
„Müssen wir nicht! Du meldest dich, wenn die Klinge in deinem Besitz ist und bis dahin ..."
„Bis dahin, seid ihr zwei Pfadfinder wahrscheinlich schon tot!", fiel Crowley ihm ins Wort. „Oder schlimmeres."
Das hatte wahrlich sein Interesse geweckt. „Was meinst du?"
Crowley ließ ihn noch ein bisschen Zappeln, bevor er sich herab ließ zu Antworten. Sein siegessicheres Lächeln konnte Dean sogar durch das Telefon hören.
„Ich meine damit, dass Metatron bereits den sprichwörtlichen Fuß in der Tür eures Clubhauses hat; dass Gigantor in seiner pubertär romantischen Verblendung einem ... nun das Wort GEFÄHRLICHEN trifft es nicht annähernd, aber belassen wir es erst mal dabei ... Wesen Zutritt gewährt hat."
Er machte eine Pause, damit Dean das Gehörte verdauen konnte.
„Ich denke DAS sollte selbst für dich Anreiz genug sein, die nächste Ausfahrt zu nehmen und mich dort in der Bar zu treffen."
„ ... "
„Das sollte dann ungefähr..." Crowley blickte kurz auf seine Uhr, " ... jetzt sein. Bis gleich, Squirrel!"
Die Verbindung wurde unterbrochen.
Verdammt, der Kerl hat recht!, bemerkte Dean, als er das Schild sah.
Die Bremse des Impala bis zum Anschlag durchtreten und den Wagen beherzt im letzten Augenblick auf die Ausfahrtsspur lenken war eine einzige, fließende Bewegung.
Gequält schrien die Reifen seines Babys auf, doch er musste es einfach wissen.
* * *
Dean lenkte seinen Impala von der Straße auf einen kaum befestigten Schotterplatz, der die Bezeichnung Parkplatz nur knapp verfehlte.
Dieser kaum beleuchtete Platz vor der Bar war bis auf ein paar wenige Motorräder, einem alten, verrosteten Pick-Up und einem gut gepflegten El Camino wie leer gefegt.
Der schwarze Oldtimer rollte fast bis zur Eingangstür vor, bis er abrupt gestoppt wurde. Über dem Eingang leuchtete in dreckigem Neon der Name des Etablissements: „Nighthawks"
Die Holzbretter, die den Besucher sauberen Fußes vom Parkplatz in die Bar leiten sollten, knarrten unter Dean's Stiefeln und hinterließen den Eindruck, dass die Bar wohl ihre besten Tage bereits hinter sich hatte.
Diese Vermutung erhärtete sich, als Dean die quietschende Tür vorsichtig aufdrückte, bereit sich sofort gegen auf ihn stürzende Dämonen zur Wehr zu setzen.
Doch nichts dergleichen geschah.
Dean schritt unbehelligt durch den Eingang.
Niemand drehte sich zu ihm um und selbst die Musik spielte weiter; Bachman Turner Overdrive- "You ain't seen nothing yet" - drang irgendwo aus den Lautsprechern.
DU LIEST GERADE
SeelenQual - Dark Heroes Rising || Supernatural FanFiktion
رعبFortsetzung zu SeelenFeuer. Die Existenz eines weiteren gefährlichen Gegners wird den Winchester's offenbart, als sie noch mitten im Kampf gegen Abaddon und Metatron stehen. Überdies leidet Sam noch an den Nachwirkungen durch Gadreel's „Anwesenheit"...