Kapitel 6

942 29 5
                                    

Am nächsten Morgen machte ich erst noch etwas mit Kayla, was darin bestand das sie zeichnete und ich etwas las. Auch wenn wir an sich nicht viel dabei redeten, genoss ich es. Immerhin war sie meine einzige Freundin und ich mochte sie wirklich sehr. Auch wenn ich Vanessa nun ebenfalls als Freundin dazu zählen konnte. Hatte ich immer noch zu Kayla eine ganz andere Verbindung als zu Vanessa. Erst als mein Bruder und Jojo kamen und meinten, dass wir zum Training los mussten, verabschiedete ich mich von Kayla, welche mir kurz zulächelte, bevor ich mit den Jungs verschwand. 

Auf dem Weg zum Training stießen wir auf die anderen und fuhren dann zusammen weiter. Es schienen eigentlich alle so weit gut drauf zu sein und ich sah auch keine pinken hinterrad reifen mehr. Hatten die Jungs wohl einen Sinneswandel. Stören tat es mich nicht. Je weniger Pink ich sah, desto besser.

Wir standen alle in einer Reihe auf der Wiese. Fast genauso als an dem Tag,wo Leon uns zum ersten mal hier hin gebracht hat. Nur dieses mal standen wir auch auf der Seite der Kerle und der Trainer, Willi, war der jenige, der uns ansah. "Ihr seid ziemlich spät dran, Jungs." Keiner von uns sagte was und wr sah uns alle nach der Reihe nach an. "Ihr habt noch genau drei Tage. Wie wollt ihr das eigentlich schaffen?" Es war unser Anführer Leon, der ihm antwortete. Auch wenn ich zugeben musste, dass mich seine Antwort erstaunte. "Als Team." Ich schaute kurz zu Leon und sah, dass sich ein Grinsen auf seinem Gesicht gebildet hatte. Na,mal sehen ob er wirklich ein Team werden konnten.

Wir fingen mit dem Training an und Willi erklärte uns Neulingen, was die Aufgabe war. Da die anderen die selbe Übung wohl schon mal gemacht hatten. An sich werde ich wohl keine Probleme mir der Übung haben. Selbst wenn ich es Blind machen musste. Nicht umsonst war mein eigentlicher Beiname, die giftige Schlange. Ich fand mich auf jedem Gelände zurecht. Ir feuerten die Läufer immer an, jeder lief mal gegen jeden. So auch ich. Zwar gewann ich nicht immer, Fabi, Leon und Vanessa waren einfach besser. Dafür ließ ich andere auch ziemlich doof aussehen. Nur bei Maxi und mir blieb es beim Gleichstand. Die anderen hatte ich alle abgehängt. Es machte wirklich Spaß mir den anderen zu trainieren. Und es fühlte sich toll an einem Team anzugehören und wirkliche Freunde zu haben. Es schien ebenfalls zu als hätte sich was bei Leon verändert. Vanessa und er schauten sich nach einem Rennen nämlich iwie komisch an. Es reichte zwar nicht an den Blick von Fabi ran, doch war es auf dem Besten Weg. Ob es den anderen wohl auch aufgefallen ist? Aufjedenfall ging es noch eine ganze Weile so weiter, mit den Rennen meine ich. Ich bemühte mich vorallem bei den Rennen mit Maxi schneller zu sein, doch blieb es wirklich immer beim Gleichstand. Was mich schon etwas aufregte.

Irgendwann machten wir dann eine Pause. Wir setzten uns alle unter einen Baum und tranken eine Schorle. Währenddessen redeten wir etwas. Ich saß neben Maxi, den schweigenden Jungen. Auf der anderen Seite von mir saß Jojo. Welcher sich mit meinem Bruder unterhielt. "Du bist wirklich schnell", meinte ich dann anerkennend zu Maxi, welche mich anlächelte und mit den Kopf zu mir nickte. Was mich zum Lächeln brachte. "Danke. Aber irgendwann werd ich dich noch schlagen." Daraufhin sah er mich mit einem Herausfordernden Blick an. Welcher mir wohl sagen sollte; dass er das gern sehen würde. Und das er mich schlagen würde. Aber das würde ich nicht zulassen. Zumindest nicht kampflos.

"Habt ihr euch mal vorgestellt, wie es dem dicken Michi so geht?",erklang dann Fabis stimme und wir alle wandten uns zu ihm. Er schaute einmal durch die Runde. "Mutterseelen allein im Teufelstopf. 12 Uhr Mittags, die Sonne brennt vom Himmel, unbarmherzig und heiß. Die Unbesiegbaren Siger schleppen sich zum Kiosk, trommeln gegen die Wände , strecken ihre Arme empor und rufen nach 'Wasser! Wasser'", Fabi hatte sich hingekniet und seine Arme in den Himmel gehoben und machte es deutlicher, wie wir uns das vorstellen sollten. "Doch der Kiosk ist zu. Den Willi ist hier bei uns."  Er setzte sich wieder richtig hin. Er hatte ein zufriedenes Grinsen im Gesicht.  "Ja stellt euch das mal vor. Heiliger Muckefuck." Und er hatte es geschafft, wir alle wahren am Lachen. Die Vorstellung war aber auch zu komisch. "Das wäre es", meinte Leon und hob seine Flasche an. Wir anderen taten es ihm gleich, als er sagte: " Auf den Dicken Michi!" Wir tranken dann noch etwas und ich entschied; dass es genug Pause war. "So Jungs, weiter gehts", meinte ich und stand auf, wofür ich komische Blicke kassierte. Ich zog bloß eine Augebraue hoch. "Was? Das Spiel ist in 3 Tagen und seit, offiziell heute, sind wir  erst das Team in dieser Konstelstion. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber an unser Zusammenarbeit müssen wir noch arbeiten." Denn jetzt mal ehrlich, 4 von uns waren seit heute erst wirklich dabei. Auch wenn die anderen schon länger zusammen spielten, war es nun was anderes. Dadurch das wir dabei waren. Maxi war der erste der Aufstand und mir zunickte, gefolgt von Jojo. "Ley hat Recht. Also Hopp hopp, bewegt euch",meinte dann auch Willi, als Jojo, Maxi und ich schon wieder auf dem weg waren und nun bewegten sich auch die anderen endlich.

(Alte Version)Ashley und die Wilden KerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt