Kapitel 12

655 19 0
                                    

Betrübt saßen wir alle auf der Erde oder Kisten und leckten unsere Wunden, wie man so schön sagt. Wir waren alle etwas gecknickt. Immerhin standen wir meilenweit im Rückstand. Jojo hatte mich noch ein paar mal gefragt, ob wirklich alles in Ordnung ist. Und ich hatte ihm jedes mal gesagt, dass es mir gut ginge. Ich hatte zwar ein paar Schürfwunden, sogar eine auf der Wange, doch es war nichts schlimmes. Ich war ehrlich gesagt etwas verletzt darüber, dass Jojo sich so um mich kümmerte. Es wäre mir lieber gewesen Markus hätte mehrfach nachgefragt. Ich hatte nichts gegen Jojo, absolut nicht. Aber Markus war halt mein Bruder. Die einzige Familie die ich noch hatte.

"Na ihr super Profis? Machen wir weiter oder gibt ihr auf?" Jojo und ich wandten uns beide zu Michi,welcher zu unserer Gruppe getreten war und nun auf eine Antwort wartete. Doch bevor einer von uns Antworten konnte, hörten wir Rabans Stimme. "Wir denken gar nicht daran!" Wir alle, selbst Michi, wandten unseren Blick zu Raban. Welcher vorne auf Willis Mofa saß. "Darf ich euch Willi vorstellen? Er ist der beste Trainer der Welt!" Beide hielten an und wir versammelten uns alle. Michi ließ noch einen abfälligen Kommentar von sich, doch beachteten wir ihn gar nicht. Sondern steckten unsere Köpfe zusammen.  "Okay, guckt mich an. Ihr glaubt jetzt wieder an euch", nach der Reihe sah er uns alle an und wir nickten. "Denkt an die Wiese, denkt an die Steine im Fluss. Schwindelig spielen, tanzt die Mistkerle aus. Hör zu Fabi, du gehst nach Rechtsaußen und denkst den Rücken der Abwehr. Da steht Leon, nimmt den Ball an und zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Täuscht einen Schuss and und spielt in die Mitte. Da kommt dann Maxi mit dem härtesten Schuss und versenkt die Pille im Netz. Und du gibst ab, Leon, verstanden? Ansonsten bist du raus", erklärte Willi den nächsten Zug. Und wir nickten alle als Zeichen, dass wir verstanden haben.

Wir stellten uns alle im Kreis auf. "Alles ist gut!" "Solange du wild bist." "1, 2, 3" "Raaaahhh!" Machten wir unseren Slogan. Und wir gingen auf unsere Positionen. Dieses mal standen am Anfang Leon, Fabi, Maxi, Jojo, Juli und ich auf dem Feld. Mein Bruder im Tor. Und wir fingen an. Wir machten genau das, was Willi uns gerade erklärt hat und es klappte. Wir schossen das erste Tor. Durch Willi hatten wir wieder unseren Kampfgeist. Wir hatten neue Hoffnung. Und diese nutzten wir nun auch. Die Unbesiegbaren sieger hatten nun den Ball, doch schon im Mittelfeld schaffte ich es ihnen den Ball abzunehmen. Und nun konnte ich auch wieder zeigen, was ich konnte. Ich flog schon praktisch übers Feld und passte zu Jojo. Jojo umspielte unsere Gegber fast genauso gut wie ich und passte zu mir zurück. Ein paar pässe lang ging es so weiter. "Und jetzt zeig ihnen deinen spezial Schuss", rief Jojo mir zu und passte den Ball wieder zu mir. Ich blieb grinsend stehen und holte mit dem Fuß aus. Genau im richtigen Moment schellte mein Fuß nach vorne und traf den Ball. Dieser war glaub ich sogar noch schneller als der Schuss bei Canessas Feier. Und der Torwart der Unbesiegbaren Sieger hatte überhaupt keine Zeit zu reagieren. Meine Schüsse waren bei weitem nicht so stark wie Maxis. Dafür waren sie schnell. Der Ball flog ins Tor. Wir jubelten und Jojo und ich fielen uns kurz in die Arme. "8 zu 2, wir packen das Jungs", rief ich begeistert und machte mich daran auf meine Position zu gehen. Da ich wusste; dass ich bald ausgewechselt werden würde, wollte ich noch eine Sache unbedingt machen. Fettauge hatte den Ball und ich machte mich schnell auf dem weg zu ihm, als ich dann auch schon rein gretschte und ihm den Ball abnahm. Er flog durch meine Aktion selber hin und knutschte den Boden, was mich gehässig grinsen ließ. Schnell schaute ich wer frei war und passte dann zu Maxi. Welcher letztendlich zu Leon passte, welcher den Ball im Tor versenkte. Wir holten auf und es gab nichts was uns aufhalten konnte. Ich warf einen Blick zu Vanessa und sah, dass sie auch gerne spielen wollte. Sie hatte noch gar nicht gespielt. Stumm gab ich ihr zu verstehen, dass sie Willi Bescheid sagen sollte. Sie nickte und schien genau verstanden zu haben, was ich meinte. Denn kurz darauf hörte ich Willi rufen:"Ley, Vanessa. Wechsel!" Grinsend lief ich vom Feld und schlug bei Vanessa ein, welche mir ebenfalls ein Grinsen schenkte. Vanessa zeigte so gleich auch ihre Künste. Denn das nächste Tor ging auf ihr Konto. Es schossen noch so einige von uns Tore und es gab auch noch einige Wechsel, bis es letztendlich 8 zu 8 stand.

Es lief nun alles so gut für uns. Wir dachten echt, dass wir gewinnen würden. Doch machte uns Leons Ego Tripp da wieder einen Strich durch die Richtung. "Leon gib ab." "Maxi steht frei!" "Spiel ab" und noch weitere Sachen riefen wir alle. Doch Leon hörte auf niemanden von uns. Weswegen Willi seine Drohung letztendlich wahr machte und Leon vom Platz nahm. Dafür schickte er Raban rein. Was Leon dann mit Willi besprach beachtete ich nicht, da ich zu sehr auf das Spiel konzentriert war. Es war so knapp und Raban tat auch sein bestes. Doch letztendlich kassierten wir noch ein Tor. Es stand nun 9 zu 8 und das nicht für uns. Es durfte uns nun kein Fehler mehr passieren. Doch Mein Bruder war inzwischen auch ins Best form. Ununterbrochen hielt er die Bälle der Unbesiegbaren Sieger. Nebenbei kriegte ich mit, wie Maxi gegen Joschka eingewechselt wurde. Ich konzentrierte mich mehr auf meinen Bruder. Er hielt die Bälle und war so gut wie lang nicht mehr. "Super Markus!" Doch nun war er auf der anderen Seite des Tors; da einer der Unbesiegbaren Sieger direkt in die Hälfte des Tores schoss, wo Markus nicht war. Mental bereitete ich mich auf eine Niederlade vor, doch da kam Joschka und schoss den Ball weg vom Tor. Er freute sich riesig darüber und wir anderen jubelten auch vor Freude.

(Alte Version)Ashley und die Wilden KerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt