Leon hatte sich sein Motorrad geschnappt und war dabei sich fertig zu machen. Vanessa war aufgestanden und hatte sich mit etwas abstand vor ihn gestellt. Wir anderen saßen noch auf unseren Plätzen und beobachten das ganze. "Was willst du von mir", fragte Leon an Vanessa gewandt. Er hörte sich nicht gerade sehr freundlich an. Doch verübeln konnte ich ihm das zumindest nicht. "Ich will das du bleibst", antwortete Vanessa dann sanft. Ich hätte kotzen können. Sie zieht so eine Kacke ab. Verliert absichtlich das Spiel, hat die dreistigkeit ihm dabei direkt anzuschauen und nun tut sie auf so. Ich war mir mal so sicher, dass Vanessa Leon wirklich liebt. Doch nun war ich mir da nicht mehr so sicher. Wenn sie Leon wirklich lieben würde, hätte sie sich nicht so verhalten. Dann das ging meiner Meinung nach gar nicht.
Leon reagierte kein Stück auf ihre Worte und bereite seine Maschine weiter vor. Also redete Vanessa weiter. "Hey Leon die Silberlichten gehören nicht in unsere Welt." "Und warum waren sie dann da", schoss Leon dann sofort zurück. "Sie haben uns herausgefordert." Das stimmt. Es war eine Herausforderung. Welche wir bisher nicht annahmen. Abgesehen von Marlon und Leon, wie es aussah. Maxi war inzwischen aufgestanden und stellte sich hinter Vanessa. War ja klar.
"Und sie haben Erik das Kreuz auf die Brust tätowiert", erinnerte Vanessa ihn dann. Als ob er das nicht wissen würde. "Ja, Verlierer. Verräter.", sagte Leon dann. Wir anderen standen nun auch so langsam auf. "Willst du das auch?", fragte Vanessa nach. Sie versuchte wirklich alles um Leon hier zu behalten. Doch hätte sie sich das mal vorher genauer überlegen sollen. Vanessa ging näher zu Leon. Welcher sie kurz anschaute, ehe er meinte: "Das werden wir sehen."
"Aber warum? Wir haben alles gewonnen. Wir sind die besten und nächstes Jahr werden wir wieder gewinnen", kam es dann von Vanessa. Genau, wir hatten gewonnen. Nicht Vanessa. Vanessa hat uns sabotiert und nun sprach sie davon, dass wir ja die besten wären. Sie hatte es nicht verdient sich da mit einzuschließen. Sie hatte gar nichts für unseren Sieg getan. Das waren wir anderen. "Sind wir nicht. Horizon ist besser als wir", meinte Leon daraufhin zu Vanessa. Und damit hatte er nicht unrecht. In kurzer Zeit hatte Horizon bewiesen, dass sie mehr drauf hatte.
"Leon, ich biite dich", sprach Vanessa weiter und trat näher auf ihn zu. "Ich lieb-" "Hast du deswegen extra verloren?", fragte Leon sauer nach. Er hatte sie gar nicht ausreden lassen, was mich wieder leicht schadenfroh grinsen lies. "Leon", sprach nun Maxi seinen Namen. Er fand es wohl nicht so gut, wie Leon mit Vanessa umging. "Nein", meinte Leon störrisch und sah Maxi an. Ehe er wieder zu Vanessa sah. "Wenn ich jetzt kneife, bin ich nicht mehr das was ich bin." Er setzte seinen Helm auf und startete seinen Motor. "Und ihr seit es auch nicht mehr." Kurz sah er uns noch an, eher er los fuhr und durchs Tor hinaus. Vanessa ging ein paar Schritte hinter und rief: "Okay, aber wenn du wieder kommst, ist nichts mehr wie es einmal war." Doch Leon fuhr einfach weiter und Vanessa sah ihn wütend, sowie Traurig hinterher.
Ich konnte nicht anders und fing an zu Lachen. Es war aber kein fröhliches lachen. Eher ein leeres. "Es ist schon jetzt nichts mehr so, wie es einmal war", meinte ich dann. Die anderen sahen mich nun alle an. Niemand wusste so wirklich was er sagen sollte. Mein Blick galt im Moment aber nur Vanessa. "Dafür hast du nämlich gesorgt. Vergiss das mal nicht.", tonlos sprach ich zu ihr. Doch schon kurz darauf brach ihn ab, mein Blick glitt zu Maxi, während ich mich umdrehte und ging. Vanessa hat wirklich alles kaputt gemacht. Ich wand meinen Blick von Maxi ab und ging.
Natürlich hatte ich danach das Bedürfniss meine zwei Besten Freunde anzurufen. Doch bei meinem Glück gingen sie beide nicht dran. War ja klar. Nicht, dass ich jetzt sauer war, dass sie nicht ran gingen. Doch hatte ich jetzt auch nicht wirklich lust zu den anderen zu gehen. Also musste ich wohl jemanden anderen anrufen. Doch die Frage war, wem ich so sehr vertraute und mich öffnete. Obwohl, ich glaube ihm moment war es egal, wen ich es erzählen würde. Meinen frust würde ich bei egal wehn rauslassen.
Also entschied ich mich einen anderen meiner Besten Freunde anzurufen. Er würde für mich immer ein Bester Freund bleiben. Auch, wenn ich mehr mit anderen sprach und machte. Ich musste auch gar nicht lange warten ehe er abnahm. "Ley? Was gibt's?", fragte Jojo direkt und bei dem Klang seiner Stimme musste ich leicht lächeln. "Viel. Ich muss meinem Frust etwas Freiheit geben. Den auch wenn ich keine Leute mehr so anfahre wie früher", erzählte ich ihm. ", baut sich da doch so einiges an. Besonders gerade." Ich war wieder an meinem kleinen Stillen Platz gegangen. Damit mich niemand störte und ich ungestört reden konnte. "Erzähl, was ist los? Ist was beim Contest passiert?", fragte er neugierig nach. Und das war mein Start signal.
Es dauerte bestimmt eine halbe Stunde, bis ich Jojo alles erzählte. Mit ausführlichen ausschweifungen zu meiner Meinung dazu. Besonders zu Maxi und Vanessa. Und Jojo hörte still zu. Zwischendurch fragte er nach, wenn er was nicht verstanden hatte. Doch ansonsten blieb er still. Selbst als ich geendet hatte, blieb er noch etwas länger ruhig. "Warum bist du so sauer?"
Für einen kurzen Moment hatte ich geglaubt, dass ich mich verhört hatte. Hatte er mich das jetzt wirklich gefragt? Ich hatte ihn doch erst gerade ebend erzählt warum. "Hast du mir nicht zugehört?", fragte ich deswegen etwas verwirrt nach. "Doch, hab ich. Allerdings bezweifel ich, dass du so sauer auf Vanessa bist, nur wegen dem Spiel. Oder weil sie jetzt mehr mit Maxi macht. Du sagst ja selbst, Menschen leben sich auseinander. Also, warum bist du so sauer?", erklärte er mir dann, warum er diese Frage stellte. Und ich wusste nicht, was ich antworten sollte. Natürlich, war ich sauer, wegen dem Spiel. Und ja ich war nicht begeistert davon, dass Maxi mich durch Vanessa ersetzt hatte. Und das die beiden auf Liebespaar tun. Die waren so offensichtlich und trotzdem kriegten sie ihre Klappen nicht auf. "Wegen dem Spiel. Weil ich ausgetauscht wurde. Das ist Grund genug.", meinte ich dann stumpf als Antwort.
Woraufhin ich leichtes lachen von Jojo hörte. "Manchmal bist du echt eine Nummer für sich. Anscheinend hat es wirklich jeder schon gecheckt, außer du. Ich wollte MArkus ja erst nicht glauben, doch jetzt weiß ich, dass er recht hatte." "Womit hatte er recht", fragte ich verwirrt noch. Als Folge auf meine Frage kam dann ein amüsiertes glucksen von Jojo. "Du wirst schon noch drauf kommen." Und ich hörte sein Grinsen nur zu deutlich raus.
DU LIEST GERADE
(Alte Version)Ashley und die Wilden Kerle
Fanfiction"Kommt darauf an. Wer ist denn sonst noch dabei?" Der Blick des Jungen ging glitt zu mir und er verzog angeekelt, so wie verachten das Gesicht. Respekt für diesen Ausdruck. "Auf Jedenfall keine Mädchen." "Gut das hier keins ist", meinte ich bloß tro...