Kapitel 67

171 9 1
                                    

Wir standen wieder alle an der Seite und schauten zu. Warteten das es anfing. Vanessa stand am start und das Mädchen der Wölfe trat zu ihr. Wieder sagte sie irgendwas zu Vanessa. Ich hatte absolut keine Ahnung was. Als es dann los ging feuerten die anderen Vanessa an. Ich blieb still und sah einfach nur zu. vanessa schlug sich gut. Sehr gut sogar. Sie lag in führung und das mit einem deutlichen Unterschied. Es sah wirklich so aus, als ob wir gewinnen würden und mit einem gewaltigen Punkte vorstand in das entscheidende Match gehen würden.

Bis Vanessa stehen blieb. womit dann die proteste, Verwunderung und Fragen von uns anderen Kerlen begann. Kein wunder. Das hier war wichtig und sie versaute es einfach. Mit purer Absicht. Und hatte dann auch noch die Dreistigkeit ihrem freund, unseren anführer, wo sie genau wusste, wie wichtig das Spiel ihm war, in die Augen zu sehen. Also, kein Wunder das wir alle sauer waren. Sie lies sich absichtlich von einem Pendel treffen und damit war es vorbei.

Die Wölfe waren natürlich davon begeistert. Immerhin stand es jetzt vier zu vier, gleichstand. Was Klette auch freudig bemerkte.Der Rest von uns Kerlen war angepisst. Aber so richtig. Die anderen gingen alle herein. Sogar Maxi schien kein Verständnis zu haben. Und Vanessa stand da bedröppelt wie sonst was. Was tat sie denn jetzt so auf bemitleidenswert? Sie war es, die uns allen was versaut hat. "Du bist wirklich das letzte", sprach ich dann zu ihr. Sie drehte ihren Kopf zu mir und sah mich traurig an, doch blieb sie still. Ich hatte inzwischen die schnauze voll. Ich mochte Vanessa im Moment eh nicht so und verstand vieles was sie tat nicht. Doch das? Das war echt unter aller sau.

"Damals hast du dich drüber aufgeregt, dass Leon abgehauen ist. Und jetzt ziehst du ebenfalls so eine Scheiße ab. Leon hatte wenigstens den Anstand es still zu machen und uns nicht in die Augen zu treten", ließ ich dann meinen Gedanken freien Luft. Ich war wirklich angepisst, was man auch an meiner Stimme hörte. Und es war wirklich mal wieder zeit, dass ich sagte, was ich dachte. "Doch du, du hast ihm dabei in die Augen gesehen. Vollem Bewusstseins das es ihm weh tut. Spielst mit ihm als könntest du dir alles erlauben. Ebenso wie mit Maxi. Sei verdammt noch mal ehrlich und sag was sache ist, anstatt so eine Kacke abzuziehen. Denn sonst bist du die jenige, die am Ende alleine da steht." Danach ging ich zu den anderen rein. Es war mir egal, ob ich nun gemein gegenüber Vanessa war. Ich hatte noch nicht mal ansatzweise angefangen, wirklich zu sagen, was ich dachte. Doch hatte ich schon genug Zeit an Vanessa verschwendet, die sie eigentlich gar nicht wert war.

Als ich bei den anderen war, waren die gerade an was zu besprechen. Wovon ich nicht wusste was. Nur ob etwas machtbar war. Doch ehrlich gesagt kümmerte mich das gerade alles sehr wenig. ich schnappte mir mein Handy und ging wieder, zu dem ruhigen Platz, bei dem ich schon heute morgen war. Kurz überlegte ich wer von meinen engsten Freunden um diese Uhrzeit wohl am ehesten zu erreichen war, ehe ich dann die Nummer von juli wählte.

"Hey Ley, seit ihr nicht gerade mitten beim Contest? Oder ist der schon vorbei", fragte Juli auch sofort als er abnahm. Er wusste ja, dass wir alle eigentlich jetzt beschäftigt waren. Immerhin hatten wir uns alle schon so lange auf diesen tag gefreut und vorbereitet. "Er ist noch nicht vorbei. Überhaupt nicht. Du wirst mir nicht glauben was Vanessa abgezogen hat", schnaubte ich dann leicht. Ich war immer noch pissig wie sonst was. Was aber auch nicht wirklich verwunderlich war. "Was ist passiert", fragte Juli dann verwirrt nach.  Also fing ich an ihm zu erzählen, was passiert war.

"Okay, also als es anfing, viel gerede. Dann war der Zwerg kann. Er trat gegen Klette, ein Mädchen an, und hatte natürlich wieder große Fresse. Klette hatte gewonnen und das echt verdient. Dann war Maxi dran. Und schon da hatte Vanessa versucht das Ergebnis zu manipulieren, da bin ich mir jetzt ganz sicher. Sie hatte sich schräg hinter das Messgerät gestellt." "Warum das? Das kann gewaltig schief gehen", kommentierte Juli dies kurz. Ich nickte bekräftigend, auch wenn er dies nicht sah. "Richtig. Dazu hätte es Maxis Konzentration stören können. Denn genau vor seinen Schuss hat er so einen Blick mit ihr ausgetauscht. Hätte mich also nicht gewundert, wenn der Schuss daneben gewesen wäre. Aber Maxi gewann. Danach folgte mein Bruder. Natürlich gewann er. Das steht ja außer frage. Ist immerhin der Beste torwart den es gibt", redete ich weiter. Noch immer im angepissten Ton. "Wehe du sagst Anna, dass ich das gesagt habe.", warnte ich juli dann noch. "Ich bin doch nicht Lebensmüde", gluckste er amüsiert. "Aber was hat Vanessa denn nun getan?"

"Oh, dazu komme ich jetzt. Es stand vier zu zwei für uns. Das nächste und letzte Match, vor dem eigentlichen Spiel, war das, wo Vanessa für uns antrat. Der Parkour. Und sie ist stehen geblieben, hat Leon in die Augen geschaut und sich absichtlich vom Pendeln treffen lassen. Und danach auf bemitleidenswert getan. Ey, Vanessa hat es absichtlich versaut. Damals ein Drama bei Leon machen aber selbst zieht sie eine viel schlimmer Aktion ab. Diese Dreistigkeit uns danach noch gegenüber zu treten. Ich hab ihr dann auch ein paar nicht so nette sachen an den kopf geworfen. Aber verdient. Ich habe echt keine Ahnung, was Maxi in ihr sieht.", endete ich meine Erzählung.

"Sie hat was? Kreuzkackendes Kümmelhuhn, das hätte ich nicht erwartet. Besonders nicht von ihr", meinte Juli dann. Er hörte sich etwas fassunglos an. Was nicht verwunderlich war. Das Vanessa wirklich so eine Aktion abzieht hätte glaub ich keiner von uns wirklich erwartet. "Vielleicht hatte sie ja einen guten Grund?", fragte Juli eher, als das er davon überzeugt war. Diese Frage brachte mich dazu fassungslos zu lachen. "Einen guten Grund? Definitive nicht. Abgesehen davon, dass Leon nicht nach ihrer Nase tanzt und auch andere Mädchen wahrnimmt. Was ich nicht versteh. Sie klebt doch fast schon an Maxi, da sollte sie ehrlich zu Leon sein und wenigstens Schluss machen." "Ich glaub nicht , dass das so einfach ist. Wir wissen nicht was in ihrem Kopf vor sich geht. Dazu wäre es möglich, dass sie etwas weiß, was wir nicht wissen", meinte dann Juli. "Und wir wissen beide das Vanessa Leon liebt." "Maxi ist aber nicht der einzige, der Interesse zeigt. Sie genauso. Sollen die beiden doch glücklich werden, doch die Fresse aufmachen und ehrlich sein, dazu fehlt ihnen der Mum.", kam es dann von mir in einem zickigen Ton. Die beiden sollten endlich sagen, ob sie nun aufeinander stehen oder nicht. Zumindest Vanessa sollte ehrlich zu MAxi sein, den er hat es nicht verdient so behandelt zu werden. "Kommunikation scheint da wirklich zu fehlen. Egal was euch bedrückt, es hätte vor den Spiel geklärt werden können.", seufzte Juli. Da musste ich ihm recht geben. Hätte Vanessa ihren Mund aufgemacht, hätte was auch immer ihr Problem war, eventuell geklärt werden können. Juli und ich beendeten das Gespräch dann aber auch ziemlich schnell, da ich ja immer noch bei einem Spiel dabei sein musste.

(Alte Version)Ashley und die Wilden KerleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt