𝟎𝟐

5.2K 209 81
                                    


Heute war Halloween und deine Tochter war schon seit Tagen total aufgeregt. Maya war schon 6 Jahre alt und wurde deiner und Buckys Meinung nach viel zu schnell groß. Zum Glück hatte Friday vieles auf Video aufgenommen, so konntet ihr euch Mayas erste Schritte und ihr erstes Wort immer wieder ansehen.

Bucky und du wart als Maya geboren wurde schon zwei Jahre zusammen und als Tony von deiner Schwangerschaft erfuhr setzte er Himmel und Hölle in Bewegung um für dich und Bucky eine schöne Wohnung im Tower einzurichten. So hattet ihr ein ganzes Stockwerk nur für euch, auch wenn ihr immer noch viel Zeit im gemeinschaftlichen Wohnzimmer verbrachtet.

Die anderen Avengers vergötterten eure Tochter, sie hatte ein Talent dafür alle um den Finger zu wickeln. Selbst Loki, der mittlerweile auch von Tony geduldet wurde, hatte was für den kleinen Wirbelwind übrig.

Bucky war einfach ein großartiger Vater, obwohl er immer wieder Phasen hatte, in denen er an sich und seinen Fähigkeiten zweifelte. Aber wenn eure Tochter dann morgens in euer Bett krabbelte und sich quer über dich und deinen Mann legte, war er wieder wunschlos glücklich.

Maya wollte euch bisher nicht von ihrem Kostüm erzählen, aber du wusstest dass Peter ihr geholfen hatte. Peter war wie ein großer Bruder für eure Prinzessin, half ihr mit den Hausaufgaben, spielte mit ihr und trank mit ihr und ihren Stofftieren imaginären Tee. Es war schon später Nachmittag und du wartetest geduldig aber neugierig mit deinem Mann auf eure Tochter und Peter, die noch eben ihre Kostüme anzogen. Ihr wolltet zu viert auf Süßigkeitenjagd gehen.

„Was glaubst du als was sie geht?", fragtest du deinen Mann. Der legte seinen Arm um deine Hüfte und küsste dich kurz auf die Stirn. „Ich weiß es nicht, aber sie sieht bestimmt wieder so süß aus wie letztes Jahr.".
Letztes Jahr war Maya als eine Piratenprinzessin gegangen. Sie hatte einfach eine von Furys Augenklappen zu einem rosa Glitzerkleid kombiniert. Ja, Fury hatte ebenfalls einen Narren an eurer Tochter gefunden, und ihr natürlich gerne eine seiner Ersatz-Augenklappen gegeben.

Du wurdest aus deinen Erinnerungen gerissen, als die Tür vor euch aufging und Peter lächelnd auf euch zu kam. Er hatte sich als Tony Stark verkleidet, natürlich mit Tonys Lieblingssonnenbrille (Peter war fast in Ohnmacht gefallen als Tony ihm die gab).

„Also, Maya will dass ich euch kurz etwas sage bevor sie rauskommt. Sie hat sich nämlich als ihr allerliebster Superheld verkleidet.", der Spiderling stellte sich neben euch und rief eurer Tochter schnell zu dass sie kommen könne.

Als Maya um die Ecke kam musstest du sofort grinsen, während dein Mann zu Tränen gerührt neben dir stand. „Du siehst toll aus, mein Schatz!", riefst du und gabst deiner grinsenden Tochter einen kleinen Schmatzer. „Danke, Mami!".

Stolz sah sie ihren Vater an, „Gefällt es dir, Daddy?". Bucky kniete sich vor eure Tochter und sah sie eindringlich an. „Du siehst ganz ganz wunderbar aus, mein Engel. Ich hab dich lieb, mein  Lieblingsmädchen!" . Maya hüpfte kurz im Kreis, „Ich dich auch, Daddy!", und dann rannte sie davon um ihren Süßigkeiteneimer zu holen.

Sie hatte sich tatsächlich als ihr Vater verkleidet! Sie hatte sich eine schwarze Strumpfhose mit ebenfalls schwarzem Rock und Pullover angezogen. Und Peter hatte seiner kleinen Schwester geholfen die Alufolie um den linken Arm zu wickeln, damit die wirklich aussah wie Bucky.

Euer kleiner Wirbelwind kam wieder zu euch gerannt und zog euch an den Händen hinter sich her, „Kommt schon, Peter und ich haben eine Mission: Wir müssen gaaaaanz viele Süßigkeiten sammeln!"

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
✧𝐰𝐨𝐫𝐝𝐜𝐨𝐮𝐧𝐭: 𝟓𝟖𝟒✧

𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt