𝟎𝟏

6K 252 52
                                    


Du atmest tief durch, als deine Armbanduhr kurz aufblinkt. Das war das Zeichen. Friday ist auf der geplanten Strecke abgeschaltet. Du kannst ungehindert ins Labor kommen, den Chip klauen und hoffentlich verschwinden bevor die Avengers kommen, denn die KI wird sicherlich nicht lange brauchen um die kleine Störung zu bemerken und dich zu lokalisieren.

Noch genau 180 Sekunden, dann musst du spätestens wieder draußen sein, sonst wird's haarig. Deine Schritte sind leise, obwohl du rennst. Dein Atem ruhig und dein Puls unverändert bei 50 Schlägen pro Minute.

In deinem Job als Söldnerin bist du die Beste. Du lehnst keinen Auftrag ab, doch wenn dir etwas komplett gegen den Strich geht, hast du kein Problem damit deinen Auftraggeber zu hintergehen. Kurz musst du an Xi Yan Chao denken, das kleine Mädchen, zu dem du noch immer Kontakt hast. Obwohl, so klein ist sie gar nicht mehr...

Xi Yan war Opfer eines internationalen Kinderschieberrings, der die Mädchen als Sklavinnen weiterverkaufte und die Jungs als Kindersoldaten. Der Ring hatte dich engagiert um einen Verräter auszuschalten und hatte dir nichts von den Kindern erzählt, die da waren.

Du hattest den Job wie immer angenommen, die Hälfte des Lohns im Voraus bekommen und den Verräter ausgeschaltet. Dann hast du den Rest deines Lohns erhalten, bist zurückgekehrt und hast die Kinder befreit.

Xi Yan hatte keine Eltern mehr und irgendwie – du kannst es dir bis heute nicht wirklich erklären – hast du sie sofort ins Herz geschlossen, also brachtest du sie zur Mutter. Die Mutter war eine Freundin von dir, die sich um Kinder kümmert, die kein Zuhause mehr haben und du wusstest genau, dass Xi Yan bei ihr gut aufgehoben wäre.

Im Labor angekommen gehst du zielstrebig auf ein unscheinbares Bild zu und nimmst es von der Wand. Der Chip ist laut deinen Informationen von hinten an den Rahmen geklebt und - hah! Du hast ihn! Jetzt schnell raus hier, du hast nur noch knapp 70 Sekunden für den Weg zurück, das wird knapp!

Doch noch bevor du losrennen kannst, siehst du die Avengers zwischen dir und der Tür stehen. „Wo zur Hölle seid ihr denn jetzt hergekommen?!", fragst du verwirrt. Die Tür ist noch geschlossen und du hättest es garantiert gehört wenn jemand sie geöffnet hätte.

„Durch ein Portal! Das ist total cool oder? Also naja, dass du hier eingebrochen bist ist etwas weniger cool...", plappert der schmale Spiderman, den du bisher nur aus den Zeitungsberichten kennst. Anhand seiner Stimme schätzt du ihn auf 15-16 Jahre ein, was dich kurz stutzen lässt.

„Hört zu, wenn ihr mich einfach wieder gehen lasst, muss keiner sterben!", versuchst du es zuerst mit reden, obwohl du nicht glaubst dass es funktionieren würde. Und wie erwartet lachen die Avengers, also ziehst du dein Baby hervor.

Nichtsdestotrotz kommt ein großer blonder – Captain America alias Steven Grant Rogers – auf dich zu und hält sein Schild bereit. Du spielst einmal kurz mit deinem Katana rum, denn meistens schüchtert das deine Gegner so ein, dass sie aufgeben.

Während Spiderman ein 'Wahnsinn' flüstert, lässt sich der Supersoldat natürlich nicht so leicht einschüchtern

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Während Spiderman ein 'Wahnsinn' flüstert, lässt sich der Supersoldat natürlich nicht so leicht einschüchtern. Gerade als du den Arm mit deinem Katana hebst um anzugreifen und dich raus zu kämpfen, spürst du einen stechenden Schmerz an deinem Hinterkopf.

Irritiert drehst du dich um und siehst den selben Mann, der auch hinter dem Captain steht, nun vor dir grinsen, bevor er sich auflöst und bei dir alles schwarz wird.

Steve POV:

„Gut gemacht, Loki!", sagt Tony hinter mir, aber ich möchte jetzt wirklich wissen, was die Frau in Tonys Labor wollte. „Bringen wir sie hoch in die Zelle und warten bis sie aufwacht.", ordert Natasha und macht sich schon auf den Weg. Seufzend werfe ich die Frau über meine Schulter und bringe sie hoch.             
Oben rätseln wir wer sie wohl ist und was sie von Tony haben wollte, bis Friday uns informiert dass die Fremde gerade aufwacht.

D/N POV:

Die Schmerzen in deinem Kopf ignorierend richtest du dich auf und kontrollierst schnell deine Umgebung bevor du die Avengers vor dir ansiehst. Du befindest dich in einer kleinen Zelle und dein Katana liegt – außerhalb – an eine Wand gelehnt.

„Guten Morgen, Dornröschen!", flötet der Mann, den du beklauen wolltest. Der Captain hat die Arme vor der Brust verschränkt und fragt dich ernst: „Wer bist du?", aber du antwortest nicht. „Was willst du hier?", fragt schließlich ein genervt aussehender Rotschopf.

Du schaust dir alle noch einmal genauer an und einer tanzt aus der Reihe: der, der dich niedergeschlagen hat grinst dich leicht an.

Die Avengers stellen dir weitere Fragen, bis du sie einfach unterbrichst: „Nicht schlecht!", anerkennend nickst du dem Gott zu und sein Grinsen wird noch etwas breiter. Auch du musst grinsen und das ‚Irgendwie gruselig' von dem Mann mit Bogen überhörst du einfach.

„Hey Leute, Friday hat mir gesagt, dass ich euch hier finden würde.", verwirrt schauen alle den Mann an, der gerade zur Tür reinkommt. „Was macht – D/N?", als er dich in der Zelle sieht kommt er mit fragendem Blick näher.

„Moment, du kennst sie, Rhodey?", der Milliardär kommt ebenfalls näher. „Lasst sie raus, dann erzähle ich es euch.", verhandelt er. Schulterzuckend öffnet Tony deine Zelle und du gehst – unter den wachsamen Blicken der Avengers – auf dein Katana zu, nimmst es und schnallst es dir wieder auf den Rücken.
„Also?", die Black Widow sieht fragend zwischen Rhodey und dir hin und her.

„Das ist D/N.", fängt dieser an, „Sie ist eine Söldnerin, die auch schon für unser Militär Missionen gemacht hat, für die wir keine Freigabe bekommen haben."

Belustigt siehst du der Augenbraue von Captain America dabei zu, wie sie sich schließlich fast mit seinem Haaransatz vereinigt. „Also ist sie in Ordnung?", fragt er misstrauisch. „Meistens.", du kannst es nicht lassen und streckst ihm die Zunge raus.

Nach langem hin und her, wird endlich entschieden: Du darfst gehen, musst aber den Chip da lassen. Gespielt genervt stimmst du zu und lässt deine Hand in dein Haar wandern, wo der Chip an einer magnetischen Haarspange hängt und wirfst diesen schließlich zum Milliardär. Du nickst Rhodey nochmal zu, grinst den Gott, der dir irgendwie sympathisch ist, an und verschwindest aus dem Tower.

Tony POV:

„Was ist denn jetzt auf dem Chip drauf, dass ihr Auftraggeber ihn unbedingt haben wollte?", fragt Cap mich neugierig. Unsicher sehe ich den Chip an. Ich habe so viele Chips mit irgendwelchen Infos im Tower versteckt, ich habe keine Ahnung was auf welchem drauf ist..

„Lasst es uns rausfinden!", schlage ich also vor.
Wir sitzen im Wohnzimmer, der Chip ist eingescannt und die Projektion startet. Und wir sehen... „Katzen?!", entfährt es Legolas überrascht.

„Dieses Miststück!", fluche ich. „Language!"  Wir regen uns noch weiter über D/N auf, vor Allem als Friday sagt, dass sie nicht aufzuspüren ist.

„Ich glaube ich bin verliebt..", geschockt drehen die Avengers sich zum Fenster. Loki steht da und starrt hinaus in die Stadt in der du verschwunden warst. Du hattest sie alle ausgetrickst, auch den Gott des Schabernacks, und damit warst du nun offiziell sein Lieblingsmensch.

𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt