Leute, danke für über 8k reads, das macht mich unfassbar glücklich! 🥰
juleg_ der ist (mit Verspätung) für dich, ich hoffe das Warten hat sich gelohnt und der Oneshot gefällt dir! ❤️
▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃
D/N POV:
So viel war passiert, so viel gutes und so viel schlechtes. Der Verlust deiner Familie, der Streit zwischen Steve und Tony und der Blip. Das alles gehört zu den schlechten Dingen die dich beinahe zerstört hätten. Dein erstes Treffen mit Steve, die Avengers und die Hoffnung alle zurückzuholen gehören zu den guten. Die guten Momente sorgen dafür dass die schlechten einen nicht zerstören, es ist ein angreifbares Gleichgewicht. Angst und Mut, Verzweiflung und Hoffnung, Hass und Liebe. Zwischen diesen Emotionen liegt nur ein schmaler Grat, der das ganze Leben zu einem Balanceakt macht.
Nach dem Verlust deiner Familie warst du ein Wrack, du hattest niemanden mehr, wusstest gar nicht wohin mit diesem ganzen Schmerz. Bis du Steve trafst. Er hat dir den Schmerz sofort angesehen. Und wie der Held der er nun mal ist, konnte er nicht umhin dich zu retten. Und sich nebenbei in dich zu verlieben genau wie du dich in ihn. Ein Kichern entfährt dir wenn du daran zurückdenkst dass ihr beide die Gefühle des Anderen nicht bemerkt habt. Ihr wart beide verzweifelt verliebt und dachtet der Andere würde nicht ebenso fühlen. Zumindest so lange bis Tony und Wanda der Geduldsfaden gerissen ist und sie euch verkuppelt haben. Und es war perfekt.
Flashback:
„Ich- ich hätte nie gedacht dass du meine Gefühle erwiderst, D/N. Wie konnte ich so blind sein?", fassungslos rauft Steve sich die Haare. Überglücklich läufst du auf ihn zu, legst deine Hände sanft auf seine muskulöse Brust und ziehst damit all seine Aufmerksamkeit auf dich. Du verlierst dich einen Moment in seinen tiefblauen Augen, „Liebe macht nun mal blind, Captain Rogers.", flüsterst du. „Ich bin so froh dass ich jetzt die Wahrheit kenne. Ich habe viel zu lange hier drauf gewartet.", mit diesen sanften Worten treffen sich eure Lippen auf einen ersten zaghaften Kuss. Ihr spürt die Liebe des anderen und verliert mit jeder Bewegung eurer Lippen an Unsicherheit, bis ihr eng umschlungen in einem leidenschaftlichen Kuss auf dem Dach des Towers steht und euer gemeinsames Leben beginnt.
Flashback Ende
Von da an fiel es dir leichter mit allem schlechten klarzukommen, denn du warst nicht mehr allein. Versunken in die schöne Erinnerung streichst du mit deinem Zeigefinger über den Einband des Fotoalbums. Ihr habt es von Bucky bekommen, damit ihr eure gemeinsame Zeit festhalten könnt. Die erste Seite startet mit einem Gruppenfoto. Ganz alltäglich sitzt ihr auf den Sofas im Avengers Tower, bereit einen Film zu gucken. Alle gucken grinsend in die Kamera, außer Steve. Denn der starrt dich an während ein verliebtes Lächeln seine Lippen ziert.
Lächelnd blätterst du weiter durch das Album. Einige Fotos betrachtest du länger als andere, zum Beispiel das von eurem Training. Naja... eher Steves Training. Steve macht gerade Liegestütze und du sitzt im Schneidersitz auf seinem breiten Rücken mit einem Eis in der Hand. Als das Foto aufgenommen wurde ist dir gerade etwas vom Eis auf Steves Hintern getropft und du streckst deinen Zeigefinger aus um es wegzumachen. Auf dem Bild sieht es aber so aus als würdest du geschockt auf Steves Po zeigen, als könntest du gar nicht glauben wie knackig er ist.
Nach Fotos wie diesen machst du eine kleine Pause um mit dem Lachen aufzuhören. Andere Fotos starrst du unglaublich lange an, um dich in die Situation einzufühlen, um gedanklich wieder genau dahin zurückzureisen. Eines dieser Fotos wurde von Natasha aufgenommen. Sie hat Steve und dich erwischt wie ihr in mehrere Decken eingewickelt auf einem viel zu kleinen Sessel eingeschlafen wart. Steve hatte dich so feste umklammert, als hätte er Angst man könnte dich ihm wegnehmen. Dein Gesicht war an seinem Hals vergraben, deine Arme um seinen Brustkorb geschlungen. Eure Beine waren unter den Decken ineinander verkeilt und eure Gesichter zierte ein friedliches Lächeln. Je länger du das Foto betrachtest desto mehr kannst du Steves Wärme spüren und der Druck seiner Arme um deinen Körper, der dir Sicherheit vermittelt.
Auf einem anderen Bild warst du gerade aufgewacht und in die Küche getorkelt um dir einen Kaffee zu machen. Dabei hattest du völlig vergessen dass du nur ein Shirt von Steve trugst und darunter nicht mal Unterwäsche. Noch bevor irgendjemand etwas hätte sehen können kam Steve mit eurer Bettdecke panisch um die Kurve und wickelte dich wie einen Burrito ein um dich vor den Blicken der Avengers zu schützen. Genau in diesem Moment wo du bewegungsunfähig vor Steve in der Küche stehst hat Friday ein Foto aufgenommen über das die Avengers bis heute noch lachen.
Es waren so viele wunderbare Erinnerungen in diesem Album, euer erster gemeinsamer Urlaub, eure erste gemeinsame Wohnung außerhalb des Towers, eure Verlobung. Steve war ganz klassisch vor dir auf die Knie gegangen und hatte einen unfassbar schönen Ring in seinen Händen. Du hattest geweint und ‚Ja' gerufen bevor er überhaupt fragen konnte. Ihr habt euch den ganzen Abend nicht losgelassen und am nächsten Morgen hast du gestrahlt wie die Sonne als du Wanda und Natasha den Ring gezeigt hast. Die nächsten Seiten im Album zeigen euch in verschiedenen Situationen mit eurem Hund. Ihr habt Dodger aus einem Tierheim gerettet. Sofort hattet ihr diese Bindung zu ihm und er zu euch, ihr konntet gar nicht anders als ihn mit nach Hause zu nehmen. Dein Lieblingsbild ist von Steve und Dodger. Du hast bis spät in die Nacht gearbeitet und Steve hatte sich geweigert ohne dich ins Bett zu gehen. Doch dann war er auf dem Sofa eingeschlafen. Bevor ihr Dodger zu euch geholt habt hättest du dich einfach dazugelegt und wärst neben der Liebe deines Lebens eingeschlafen. Doch stattdessen legtest du dich alleine in das kalte und leere Bett, denn der Platz in Steves Arm war anderweitig vergeben:
Viele Bilder später musst du lachen. Du siehst dich, Bucky und Steve mit kuchenverschmierten Gesichtern, denn ihr habt gerade unzählige Torten für Steves und deine Hochzeit probiert. Schokolade, Zitrone, Vanille, Kokos, Himbeere und (für Tony) Blaubeere waren euch in wunderschöner Kuchenform mit fluffigen Cremes und eleganten Verzierungen zum Opfer gefallen, und egal wie schlecht euch war, ihr hattet nach endlosen Diskussionen und einer Kuchenschlacht die perfekte Torte erwählt und wart mächtig stolz auf diese Leistung.
Doch kurz nachdem dieses Foto entstanden ist tauchte Thanos zum ersten Mal auf und die Hochzeitsvorbereitungen wurden auf Eis gelegt. Stattdessen wurde gekämpft, verloren und weitergekämpft. So viele Verluste und dann endlich die Hoffnung alle wieder zurückzuholen und die gebrochenen Herzen wieder zusammenzuflicken. Und am Ende der Erfolg gepaart mit einem letzten großen Verlust. Die Freude, dass Steve wieder nach Hause kommen würde, der unsägliche Schmerz Natasha und Tony verloren zu haben. Egal wie schmerzhaft manche der Erinnerungen in diesem Album sind, du bist unendlich dankbar sie zu haben...besonders jetzt...
✦✦✦
...denn Steve ist zurückgekehrt, aber nicht als dein Verlobter. Voller Freude warst du auf den See zugelaufen um deinen Verlobten wieder in die Arme zu schließen und niemals wieder gehen zu lassen. Es war wie ein Schlag ins Gesicht als du ihn erkannt hast. Er war alt geworden, hat sein Leben gelebt. Mit einer anderen.
Du wusstest von Anfang an dass Steve Peggy geliebt hat, aber du dachtest, spätestens als er dir den Antrag machte, dass sein Herz dir gehört.
Wie glücklich er von seinem Leben mit Peggy erzählte, scheinbar ohne dich zu bemerken, brach dir das Herz. Die Schuld in seinen Augen als er dich ansah. Schuld dich verletzt zu haben, aber keine Reue...
Die Tränen tropfen auf deine Hände als du zitternd die letzte Seite im Album aufschlägst. Du hast sie erst gestern gefüllt. Das Foto ist noch ganz neu, gerade Mal wenige Tage alt.
Es ist ein Ultraschallbild.
Und du weißt, du musst dieses Album jetzt schließen und ein neues beginnen, ohne den Mann den du liebst, aber mit seinem Kind unter deinem Herzen.
▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃▃
Ich hoffe euch gefällt der Mix aus traurig und süß, und ich hoffe ich habe nicht zu viele Herzen gebrochen 💔
DU LIEST GERADE
𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒
FanfictionNeue Oneshotsammlung online! Marvel x reader Alles was ihr euch wünscht ✨ Hier sind alle willkommen!