𝟎𝟏

3.6K 205 120
                                    

Die liebe CassiopeiaDA hat mich in einem Kommentar auf diese Idee gebracht und ich dachte mir: hey, warum machst du nicht was draus?

P.S.: Danke für den Ohrwurm... 🤯
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Die Avengers sitzen am Konferenztisch im Tower. Fury steht vor ihnen und hält seit Ewigkeiten einen Vortrag über die nächste Mission. Auf Tonys Schoß befindet sich die schlafende Morgan.

Der Augenklappe tragende Pirat war zunächst keineswegs begeistert ein Kind bei einer Missionsbesprechung dabei zu haben, hat dann aber aufgegeben, weil es immer so viel Nerven und Kraft kostet mit Tony Stark zu diskutieren.

Steve, der Vorzeigesoldat, sitzt mit geradem Rücken da, aber auch ihm kann man die Langeweile ansehen. Natasha hört schon seit einer halben Stunde nicht mehr zu, sondern denkt über die neueste Ausgabe ihres Waffen-Magazins nach, die auf ihrem Bett auf sie wartet.

Die anderen sind am dösen, nur Tony schaut lächelnd auf sein kleines Mädchen runter. Wovon sie wohl träumt?

Peter sitzt neben seinem Mentor und denkt an die letzte Nacht im Labor, wo sie seine Netzshooter auf ein völlig neues Level gebracht haben.

Auf einmal ging die Tür auf, eine Frau kommt total entspannt rein, würdigt Fury keines Blickes, obwohl er ihretwegen aufgehört hat zu reden, setzt sich Tony gegenüber auf einen Stuhl, legt ihre Beine auf dem Tisch ab und trinkt genüsslich ihren Kaffee...

Die Avengers starren sie an, bis ihr Blick auf die Tasse fällt. Sie ist weiß mit einem Foto von zwei Personen im Hula-Kostüm. Die erste Person ist die mysteriöse Frau und die zweite...

Nick Fury?!

Supersoldat Steve glaubt er braucht eine Brille und auch die anderen glauben ihren Augen kaum. Der Direktor von Shield versucht indes seinen Vortrag weiterzuführen.

Einige richten ihre Aufmerksamkeit wieder auf ihn, sind aber mit ihren Gedanken bei der Tasse und dem Piraten im Hula-Hemd.

D/N POV:

Dein Blick fällt auf das kleine Mädchen in den Armen von Iron Man. Das muss wohl seine Tochter Morgan sein. Sie trägt einen Schlafanzug mit einem Aufdruck von Wickie und die starken Männer und sogleich hast du den Titelsong wieder im Kopf.

Grinsend nimmst du einen kleinen Schluck aus deiner Tasse und fängst leise an zu singen: „Hey hey Nicky, hey Nicky hey, er hat 'nen Ledermantel an, hey hey Nicky die Piraten haben Augenklappen gern..."

Die Avengers trauen ihren Ohren nicht, was in drei Teufels Namen passiert hier gerade?! Clint fällt vor Lachen vom Stuhl und rollt sich auf dem Boden hin und her.

Tony schaut grinsend zwischen dir und Nick hin und her. Steve und Bucky verstehen gar nicht worum es geht und schauen verwirrt in die Runde.

Peter hat verzweifelt versucht sich das Lachen zu verkneifen, weil er doch niemanden enttäuschen oder beleidigen will, schließlich kann er aber gar nicht anders und kugelt sich mit Clint auf dem Boden.

Sam klopft auf den Tisch und lacht am lautesten, während sich selbst Natasha ein Grinsen nicht verkneifen kann.

Nick seufzt dramatisch und verdreht sein Auge, den Vortrag kann er erstmal vergessen.
„Leute? Darf ich vorstellen: D/N N/N. Meine furchtbare beste Freundin."

Während du süffisant in die Runde grinst schauen die Avengers dich geschockt an. Der geheimnisvolle Pirat hat eine beste Freundin?! Was ist los mit dieser Welt?! Kennt man jemanden jemals wirklich?

Du wendest dich an den Mann im Ledermantel und sagst beiläufig: „Hey Nicky, übrigens: du hast keinen Frühstücksspeck mehr bei dir im Kühlschrank..."

Kurz schaut Nick nachdenklich und antwortet dann verwirrt, „Ich habe doch gestern Abend welchen gekauft!" Du zuckst mit den Achseln, „Jaaa, ich hatte Hunger... oh, nur so nebenbei: du solltest mal wieder tanken...", fällt dir noch ein.

Die Avengers schauen fasziniert zwischen euch hin und her, können gar nicht glauben dass das wirklich passiert und Fury sowas wie ein Privatleben haben soll.

Dieser ist mittlerweile absolut fertig mit den Nerven, resigniert fragt er, „Sonst noch was?" und ist ein klitzekleines bisschen nervös wegen deiner Antwort. 

Du nutzt die Frage natürlich aus, „Wenn du schon fragst: Du könntest auf dem Heimweg einen Kasten Bier mitbringen und Schokolade – du weißt ja welche!"

Mit diesen Worten stehst du auf, hauchst deinem frustrierten besten Freund einen Kuss auf die Wange und verlässt den Konferenzraum wieder. Deine halbvolle Kaffeetasse lässt du stehen.

Nick öffnet gerade den Mund um mit dem Meeting fortzufahren, als du wieder rein kommst. „Nicky?", fragst du unschuldig.

Kurz schickt der Pirat ein Stoßgebet gen Himmel, möge er die Kraft haben dir nicht hier und jetzt den Hals umzudrehen. „Oh Gott, was denn jetzt noch?", er dreht sich langsam zu dir um.

„Es ist kalt draußen...", wie ein kleines Schulmädchen spielst du mit der Fußspitze auf dem Boden, dein Grinsen unterdrückend.  „Um Himmels - okay, hier, bitte!", am Ende mit den Nerven zieht er sich seinen berühmten Ledermantel aus und reicht ihn dir.

Die Avengers sind total geschockt, noch nie haben sie den Pirat ohne seinen Mantel gesehen und noch nie war er in ihrer Gegenwart emotional!

„Verdammt", alle drehen sich zu Maria Hill um die laut geflucht hat. Dann sehen sie dir zu wie du mit dem Mantel um deine Schultern gelegt auf die Agentin zugehst, ein freches Lächeln auf den Lippen.

„Ich sagte ja ich bekomme den Mantel ohne dass er vorher stirbt!", du streckst Nick die Zunge raus und nimmst die 50$ von Hill entgegen, bevor du endgültig verschwindest und Nick seinem geliebten Mantel nachtrauert.

Denn er weiß: den Mantel sieht er genauso wenig wieder wie den Speck den er gestern gekauft hat...

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
Habt ihr jetzt auch einen Ohrwurm?

✧𝐰𝐨𝐫𝐝𝐜𝐨𝐮𝐧𝐭: 𝟗𝟏𝟐✧

𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt