𝟎𝟐

2.4K 148 77
                                    

Dieser Oneshot wurde sich von amiedietzz gewünscht. Ich hoffe er gefällt dir, meine Liebe! 💕
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Jeden Morgen, kurz bevor die ersten warmen Sonnenstrahlen die kalte Dunkelheit der Nacht vertreiben, sitzt du am Washington Monument und trinkst deinen Morgenkaffee. Und jeden Morgen siehst du zwei Männer: Captain America und den Falcon.

Nur eben außerhalb ihrer Jobs als Superhelden. Und irgendwie hat sich über die letzten paar Monate eine Art Routine entwickelt: Steve Rogers überholt, ruft dabei „On your left!" und sein Freund rastet aus. Darauf lachst du und der Captain zwinkert dir frech zu.

Und wie auch sonst überholt Rogers und nervt seinen Kumpel damit heute so sehr, dass dieser ihm den Mittelfinger zeigt, aufgibt und sich zu dir setzt.

„Sind Sie etwa schon platt?", neckst du den Mann. Übertrieben legt er sich die Hand aufs Herz, als hättest du ihn mit deinem Spruch zutiefst verletzt. „Autsch. Versuchen Sie doch mal mit Captain Iglu mitzuhalten!"

Kurz lacht ihr. „Sie sitzen jeden Morgen um die selbe Zeit hier, stalken Sie uns?", neckt diesmal er dich. „So offensichtlich? Erwischt.. es ist mein Lebensinhalt Sie beide zu stalken, immer zu wissen wann Sie wo sind und mit wem", erzählst du gespielt begeistert.

Nachdem er dich einige Sekunden ungläubig anblinzelt fangt ihr wieder an zu lachen.

„Nein, aber jetzt mal ehrlich: Ich arbeite hier in der Nähe", erklärst du. „Und was machen Sie?", er scheint wirklich interessiert. „Mir gehört ein kleines Tierheim. Wir päppeln verwahrloste Tiere auf, vermitteln Pflegetieren ein neues Zuhause und geben denen eins, die nicht mehr adoptiert werden."

Er hebt beeindruckt seine Augenbrauen, „Wow, Sie sind eine wahre Heldin", komplementiert er dich. „Sagt der Falcon", lachst du verlegen. „Sie wissen also wer ich bin.", sagt er und scheint irgendwie... enttäuscht?

Klar, du bewunderst seine Heldentaten, aber du bist eher an dem Mann dahinter interessiert. „Ich weiß was Ihr Job ist aber abgesehen davon dass es bewundernswert ist was Sie tun, ist das doch nicht alles, oder etwa doch?"

Überrascht schaut er von seinen Händen wieder auf, „Sie sitzen also wirklich nicht jeden Morgen hier weil wir Avengers sind?", hakt er nach. „Wirklich nicht."

Ihr unterhaltet euch noch über alles mögliche. Eure liebsten Kaffeestände, den kleinen Igel den du aufpäppelst und die Tatsache, dass du drei Hunde, vier Katzen und eine Babyziege zuhause hast, weil niemand sie adoptieren wollte und du sie ins Herz geschlossen hast.

„Du kannst ja gerne mal vorbeikommen... wenn du magst..", schlägst du vor und blickst ihn unsicher an. Auf seinen weich aussehenden Lippen breitet sich ein Lächeln aus, „Ich lasse mir doch kein Treffen mit einer so wunderschönen Frau wie dir entgehen."

Du wirst rot, bedankst dich und nennst ihm die Adresse. Rogers hat seine Runden beendet und kommt auf euch zu. Du nickst ihm zu und gehst zur Arbeit.

TIMESKIP: (drei Tage später)

Du füllst gerade den lästigen Papierkram aus, aber ein Lächeln ziert deine Lippen, denn einer deiner kleinen Lieblinge – Fluffy der schwarze Labrador – hat ein neues Zuhause gefunden!

Ein Klopfen an deiner Bürotür lässt dich aufschauen. Deine Mitarbeiterin, Karlie steckt ihren blonden Lockenkopf durch die Tür. Sie ist eine 19-jährige Studentin und immer zur Stelle wenn du sie brauchst. „Da steht ein gewisser Sam vorne und fragt nach dir", sie wackelt mit den Augenbrauen. Sam? Wer ist...oh! Sam!

𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt