𝟎𝟒

3.4K 199 133
                                    

Für Fozzyholic 🤍
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

Dein Geburtstag steht vor der Tür, aber du bist nicht wirklich in Feierlaune. Du arbeitest bei einer internationalen Firma, die manchmal eng mit den Avengers zusammenarbeitet.

Die Helden haben ja immer wieder spontane Einsätze im Ausland – auch in Ländern die nicht gut auf amerikanische Kämpfer zu sprechen sind – und immer dann tretet ihr auf den Plan.

Wie oft schon hat dich Starks KI mitten in der Nacht geweckt, nur damit du die nächsten zwei Stunden mit einem aufgebrachten Würdenträger über die Notwendigkeit der Operation diskutieren kannst... Privatleben ist einfach nicht möglich mit dem Job!

Zwischendurch gibt es immer wieder ruhige Phasen, aber meistens haben die Avengers eine Mission nach der anderen.

Du bist den Helden direkt zugeteilt, das heißt dass du zwei Büros hast: eins bei deinen Kollegen und das zweite im Stark Tower.  Aber in deinem Büro in der Firma warst du schon seit Monaten nicht mehr...

Mittlerweile kennst du die Helden ganz gut, wirst zu allen Partys eingeladen und weißt dass sie dich längst als Teil der Familie betrachten. Naja, bei den meisten weißt du es, bei Loki bist du dir nicht so sicher ob er überhaupt weiß, dass es dich gibt.

Noch nie hat er dich beachtet, geschweige denn mit dir geredet. Du kannst ihn einfach nicht einschätzen und das treibt dich in den Wahnsinn! Aber naja.

Wie schon gesagt, steht dein Geburtstag vor der Tür. Um genau zu sein ist er morgen. Aber bisher sieht es nicht so aus, als würde morgen irgendetwas passieren. Mit keinem Wort haben die Avengers deinen Geburtstag erwähnt.

Nicht dass du eine Party verlangen würdest – Tonys Partys sind dir sowieso zu... viel – aber irgendwie fühlst du dich vergessen. Aber vielleicht kommt ja morgen was...

Du verbringst noch bis in den Nachmittag Zeit damit Akten zu wälzen, bis du dir endlich – um vier Uhr nachmittags – eine Kleinigkeit zu Essen machst. In der Küche steht Loki, nur er und niemand sonst. Ihr wart noch nie alleine, fällt dir gerade auf.

Du stehst mit dem Rücken zu ihm und der Nase im Kühlschrank. Der ist so voll, dass du dein Lunchpaket beinahe nicht mehr wiederfindest. Dein Rücken prickelt leicht als du beobachtet wirst, also drehst du dich verwirrt um, aber da steht immer noch Loki und der.... starrt dich an?!

Mit gerunzelter Stirn starrst du zurück und so steht ihr beiden da; ihr sagt kein Wort, zuckt nicht mit der Wimper, blinzelt nicht und starrt euch einfach in die Augen.

Seine strahlenden Augen faszinieren dich, aber noch viel mehr interessierst du dich für den echten Loki, den du langsam hinter seiner arroganten und unnahbaren Maske erkennen kannst. Er ist einsam...

Aus heiterem Himmel ziehen sich seine Mundwinkel nach oben, er lächelt, dann dreht er sich wortlos um und lässt dich alleine in der Küche stehen.

Erst weil der Kühlschrank hinter dir anfängt zu piepen, wirst du aus deiner Starre gerissen. Du hast keine Ahnung was zur Hölle das gerade war aber du hast auch keine Zeit es herauszufinden, denn in deiner Hosentasche klingelt dein Handy und zeigt eine Nummer aus dem Irak an.

Na toll. Tony ist im Irak. Wirklich großartig...

Das mit dem Essen war wohl nichts.. es ist 19 Uhr und du konntest endlich den Irakischen General beschwichtigen und davon abhalten Amerika den Krieg zu erklären.

Tony sitzt seit Stunden irgendwo rum und genießt das Leben, während du hinter ihm aufgeräumt hast... und wohlgemerkt immer noch nichts gegessen hast!

𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt