Ein paar Tage nach deinem Kennenlernen mit Captain America hältst du es nicht länger aus und kramst das Kärtchen mit seiner Nummer raus. „Hallo, Steve Rogers hier.", ertönt die tiefe Stimme des Mannes den du nicht mehr aus dem Kopf bekommst.„Steve? Hier ist D/N, aus dem Café... ich weiß nicht ob du dich erinn-", er unterbricht dich. „D/N? Ja, natürlich erinnere ich mich an dich! Wie könnte ich auch nicht?", das Letztere murmelt er leiser, aber du hörst es trotzdem.
„Geht es euch allen gut? Ihr wart ja auf der Mission...", fragst du nach, obwohl du eigentlich bloß wissen willst ob es ihm gut geht. „Ja, es geht allen gut. Die Mission war relativ schnell wieder vorbei. Haben die zwei Typen sich nochmal bei euch blicken lassen?", du hörst Besorgnis in seiner Stimme.
„Nein, und das werden sie bestimmt auch nicht. Die haben bestimmt Angst sich mit dir anzulegen, nach letztem Mal", bei der Vorstellung musst du kichern und auch Steve lacht kurz auf. Dann räuspert er sich und zögert kurz, aber dann reißt er sich zusammen, „D/N? Würdest du vielleicht heute Abend mit mir ausgehen?".
Er klingt so unsicher, dass du seinen Welpen-Blick quasi vor dir siehst. „Natürlich würde ich gerne mit dir ausgehen, Steve.", antwortest du sanft. „Echt? Ich meine toll, super. Dann sehen wir uns heute Abend! Ich hole dich ab, sagen wir so 19 Uhr?". Ihr unterhaltet euch noch ein paar Minuten und legt dann auf.
Du hast ein Date mit Captain America! Bei dem Gedanken musst du dich wirklich bemühen nicht auf und ab zu hüpfen und dir in die Hände zu klatschen wie eine Dreijährige.
Steve holt dich pünktlich am Café ab und ihr lauft zu einem kleinen Restaurant in einer unscheinbaren Seitenstraße. „Das ist mein Lieblingsrestaurant. Weißt du, heutzutage wird so viel Wert auf Prunk gelegt, alles muss nobel und überteuert sein! Aber das finde ich so furchtbar unpersönlich! Hier ist zwar alles ein bisschen kleiner und auch nicht so fein, aber-„, und diesmal unterbrichst du ihn.
„Steve, du musst es mir nicht erklären, ich bin mir sicher du hast das perfekte Restaurant ausgewählt, vor Allem wenn du selbst es so sehr magst! In unserem Café ist es auch eher gemütlich als piekfein, das ist mir um Längen lieber!". Dankbar und fasziniert sieht er dich an und öffnet dir, ganz der Gentleman, die Tür.
Das Restaurant wird mit sanftem Licht beleuchtet, die Möbel sind aus altem Holz und auf den Tischen sind klischeehafte rot-weiß-karierte Tischdecken. Im Hintergrund hört man das Klappern von Geschirr, die Gespräche der Gäste und ganz leise Jazz-Musik. „Es ist einfach perfekt!", hauchst du fasziniert.
Die Atmosphäre ist so warm, du fühlst dich sofort wohl. Obwohl, wahrscheinlich hättest du dich mit Steve an deiner Seite sogar bei einem Dinner in einer Gefängnis-Kantine wohl gefühlt... „Ich bin wirklich sehr froh, dass es dir gefällt, D/N.", sagt Steve mit einem ehrlichen und etwas erleichterten Lächeln.
„Ah, Steve, lange nicht gesehen! Wie geht es dir? Oh, und heute mal in Begleitung?", ein Kellner kommt mit einem freudigen Lächeln auf euch zu und begrüßt Steve wie einen alten Freund. „Hey, Marco. Mir geht es gut und dir? Das ist D/N.", während er dich vorstellt legt er sanft eine Hand auf deinen Rücken. „Hallo, Marco, freut mich sehr. Das hier ist ein wundervolles Restaurant!", begrüßt du ihn.
„Hallo, D/N, danke sehr! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie froh ich bin den alten Mann endlich mal mit einer Frau an seiner Seite zu sehen! Und dann noch eine mit so erlesenem Geschmack!". Ihr müsst lachen und Steve steigt auch ein nachdem er kurz die Augen verdreht hat.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒
FanfictionNeue Oneshotsammlung online! Marvel x reader Alles was ihr euch wünscht ✨ Hier sind alle willkommen!