Mal wieder haben earthchvld und ich uns zusammengetan und dieses Special für euch geschrieben. Und mal ganz ehrlich: wie LIEBEN es!
Teil 2 findet ihr in ihrem Oneshot Buch, Teil 3 und 4 kommen am 26.12. (ja, dieses Mal ein Vierteiler für euch!)
Frohe Weihnachten, ihr Süßen!
✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩✩Du kommst gerade durchgefroren wieder am Tower an und betrachtest deine rote Nase und deine glücklich strahlenden Augen im Spiegel des Fahrstuhls. Neben dir Alea, deine vierjährige Tochter, die glücklich grinst.
Ursprünglich wolltest du sie nur von ihrem letzten Tag in der KiTa vor Weihnachten abholen, aber als ihr dann den Weg durch den Central Park gewählt habt, seid ihr spontan Eislaufen gewesen. Das war für Alea das aller erste Mal und du konntest einfach nicht 'Nein' sagen, als sie mit kindlicher Faszination in ihren großen Kulleraugen zu dir aufgesehen hat.
Sobald sich die Türen vom Fahrstuhl öffnen, flitzt Alea an dir vorbei in das große Wohnzimmer und fängt schon vor dem Stehenbleiben aufgeregt an zu erzählen. "Und wir waren Littschuhlaufen und und ich war sooo schnell!", dabei gestikuliert sie wild, sodass ihre braunen Löckchen quer durch die Luft fliegen.
Alle Avengers haben sofort alles stehen und liegen lassen als Alea den Raum betrat und hören ihr jetzt gespannt zu. "Und dahann hat es angefangen zu schneien, und die Schneeflocken waren soooo groß!", dabei hält sie ihre kleinen Hände so weit sie kann auseinander, als wäre jede der Schneeflocken medizinballgroß gewesen.
"Und-", sie unterbricht sich um wild zu kichern, "Mami ist hingefallen auf ihren Popo!" Den letzten Teil flüstert sie verschwörerisch in Richtung der amüsierten Helden, aber du hörst es natürlich trotzdem. Mit liebevoller Strenge schickst du deine Tochter auf ihr Zimmer, damit sie sich was gemütlicheres anzieht. Aber im Endeffekt, tust du es nur wegen des amüsierten Blickes den Clint dir gerade zugeworfen hat.
Kurz schaust du deiner Tochter hinterher und dein Herz ist voller Liebe, dann betrachtest du die Avengers, mit denen du seit zwei Jahren zusammenarbeitest, die wie die Hühner auf der Stange dasitzen. Es sieht aus als hätten sie gerade mitten in einem Gespräch gesteckt. "Und was habt ihr gerade so wichtiges besprochen?", fragst du, um endgültig von deinem Schlittschuh-Malheur abzulenken.
Nat grinst dir wissend zu, "Steve hat irgendeine Geschichte erzählt, wie er damals Weihnachten noch mit den Dinos gefeiert hat." In genau diesem Moment kommt natürlich Alea wieder in den Raum und bekommt ganz große Augen, "Ich will auch mit Dinos feiern!" Tony nutzt die Gelegenheit natürlich, beugt sich zu ihr runter und nimmt sie auf den Arm, "Aber Steve ist doch da, Sonnenschein."
Sonnenschein, so nennt er Alea, seit er euch damals kennengelernt hat. Vor zwei Jahren warst du mit Alea im Leben der Avengers aufgetaucht, als du um einen Job gebeten hast. Dein Freund und der Vater von Alea hatte euch kurz davor verlassen.
Du hattest dich bei Tony vorgestellt, aber der hat sich natürlich nicht die Mühe gemacht ein richtiges Gespräch mit dir zu führen. Und dann kam auch noch eine dringende Mission für das ganze Team rein, und er wollte dich nur noch schnell abwimmeln. Im Vorbeigehen ist dir dann ein technischer Fehler an seinem Anzug aufgefallen, der ihn bei der Mission das Leben gekostet hätte.
Und du hattest ihn dem arroganten Milliardär natürlich rotzfrech unter die Nase gerieben, sodass er plötzlich doch reges Interesse an dir hatte. An deinem ersten Arbeitstag musstest du natürlich - wie sollte es auch anders sein - Alea plötzlich aus der KiTa abholen, weil sie erkältet war. Dann hast du sie mit in dein Büro geschmuggelt, wo Tony sie aber schnell entdeckt hat.
DU LIEST GERADE
𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒
FanfictionNeue Oneshotsammlung online! Marvel x reader Alles was ihr euch wünscht ✨ Hier sind alle willkommen!