𝟎𝟏

18.6K 298 51
                                    


Dir gehört ein Café in New York, ganz in der Nähe des Avenger-Towers. Deine Kellnerinnen und Kellner sind Schüler und Studenten, die das Geld dringend brauchen. Für die Backwaren ist dein bester Freund Seth zuständig, er hat schon als Kind wilde Kreationen gebacken und  sie haben jedes Mal auf's neue so unglaublich gut geschmeckt, dass ihr als Teenager entschieden habt zusammen ein Café zu eröffnen.

Das Café nimmt einen Großteil eures Lebens ein, ihr habt von 5-20 Uhr geöffnet und seid eigentlich immer da. Es kommt nicht selten vor dass du morgens einen Kaffee mit Seth's neuester Bettgeschichte schlürfst – und ja, ihr wohnt zusammen. Du bist Seth's einzige Familie, weil seine Eltern nach seinem Outing nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten.

Seth sagt immer, dass ihr beste Freunde seid, weil es sonst niemanden gäbe, der es länger mit euch aushält... wahrscheinlich hat er Recht und du bist deshalb noch single...

Du stehst in deiner und Seth's Küche und trinkst deinen Kaffee, während du den Sekundenzeiger dabei beobachtest, wie er sich im Kreis dreht, Minute für Minute. Du bist heute schon vor deinem Wecker wach gewesen und wartest nun auf Seth.

Neben deiner Tasse steht die von deinem besten Freund und du musst schmunzeln, weil sie sich so stark voneinander unterscheiden: sein Kaffee besteht zu einem Viertel aus Milch und zu einem weiteren Viertel aus Zucker, während deiner einfach schwarz ist... und stark...

Um 4:00 Uhr hörst du den Wecker deines Mitbewohners sowie die Flüche und Verwünschungen mit denen er dem Wecker auf das Klingeln antwortet. Deine Mundwinkel zucken unweigerlich nach oben, während Seth in die Küche schlurft.

„Morgen.", sagst du, bekommst ein 'Mmmh' und einen kleinen Schmatzer auf die Wange als Antwort. Sobald der Kaffee leer ist geht ihr beide wieder in eure Zimmer, zieht euch an und du schminkst dich dezent mit Concealer, etwas Rouge und Mascara, bevor ihr auch schon die fünf Minuten von eurem Apartment zum Café lauft.

Einmal drinnen durchflutet Seth seine Energie auch schon und er geht mit einem Lächeln in die Küche. Während er den Ofen anschmeißt um das erste Gebäck aus dem gestern vorbereiteten Teig zu zaubern, machst du die Lichter an, rückst ein paar Stühle zurecht und gießt die Pflanzen, die sich überall verteilt befinden.

Die Möbel sind zusammengewürfelt, die Tische bestehen aus rustikalem Holz, genau wie die meisten Stühle. Ein paar Stühle, sowie die Barhocker bestehen aus Stahl und die Bänke aus Holzpaletten. Auf Stühlen und Bänken liegen pastellrosa und hellgraue Sitzkissen, es soll schließlich gemütlich für eure Gäste sein.

Es ist Viertel vor 5 und Maya kommt gerade durch die Tür. Sie ist eine wunderhübsche 19-jährige Studentin und die einzige unter euren Angestellten die freiwillig mit euch die Frühschicht macht.

Du gehst auf die zwei großen Kaffeemaschinen zu und stellst alles bereit, was du gleich brauchen wirst und startest mit drei Cappuccinos – für dich, Seth und Maya.

Timeskip

Maya war um 10 von Nico abgelöst worden, der wiederum um 15 Uhr von Christine ersetzt wurde. Christine ist erst 16, aber sie braucht das Geld dringend, weshalb sie so oft wie möglich nach der Schule hier aushilft. Das Café ist gut gefüllt, größtenteils mit euren Stammgästen, aber auch mit Touristen – die es in New York wie Sand am Meer gibt. Der große Tisch am Rande des Cafés war der einzig leere, er war reserviert, für ziemlich genau jetzt, aber bisher ist niemand aufgetaucht.

Erst einige Minuten später taucht eine größere Gruppe auf und du erkennst sie sofort: die Avengers. Wanda kennst du mittlerweile ziemlich gut, sie kommt fast jeden Tag her und versucht schon eine Weile ihrem Team ihr Lieblingscafé zu zeigen - offenbar endlich mit Erfolg.

𝐌𝐀𝐑𝐕𝐄𝐋 𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓𝐒Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt