Hier kommt die Bewertung für _somethingismissing_ und ihre Dabi x OC Geschichte Promise me this is forever? Promise.
Cover: Recht simpel, aber passend zum Thema. Man sieht den Titel, sieht Dabi und erfährt auch, dass es sich um eine Dabi x OC dreht. Die Schrift kann man gut lesen und ist, wie auch dein Autorenname gut platziert worden. Etwas gewöhnungsbedürftog finde ich, dass das Bild von Dabi nur so klein ist und der schwarze Rand drumherum so viel.
Titel: Er ist etwas lang und ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich 100% richtiges Englisch ist. Dafür ist es zu direkt aus dem Deutschen übersetzt. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es Promise me this is forever? I promise. heißen. Wenn man es so wie es gerade ist übersetzt: Versprichst du mir dies/das ist für immer? Versprechen. Passt nicht ganz.
Außerdem weiß ich nicht, ob ein Satz als Titel soo optimal ist. Findest du vielleicht noch etwas prägnanteres?Klappentext: Der Klappentext ist sehr allgemein und nichtssagend gestaltet... es würde mich nicht ansprechen (außer ich bin absoluter Dabi-Simp und auf der Suche nach einer Dabi x Reader Fanfiction). Btw das ist ein weiteres Problem: OC steht für Own Character. Meist also ein selbst erdachter Charakter, den du dir ausgedacht hast. Der Klappentext lässt aber durch das du eine Reader-Fanfiction draus werden. Richtige Bezeichnung wäre also Dabi x Reader.
Ok anscheinend ist der Klappentext mir der Du-Form einfach nur irreführend, denn es ist tatsächlich keine Reader FF. Mein Fehler. Aber vemutlich nicht selten, wenn du den Klappentext so formuliert lässt. Recht irreführend. Vielleicht kannst du ihn doch nochmal etwas umformulieren, damit man weiß, was für eine Perspektice man erwarten kann.
Zudem würd ich dir vielleicht noch den Tipp geben, dass das Don't like it don't read it vielleicht unter den Inhaltstext schreibst, zu den restlichen Gerede dazu, das passt besser... aber das ist vermutlich auch Geschmackssache.Schreibstil: Man sieht deutlich, dass du noch nicht lange am schreiben bist. Dafür ist deine Geschichte tatsächlich gar nicht soo schlecht. Nur solltest du dir dringend die ganzen kommentar-mäßigen Einwürfe (also die lols, hehehe etc.) abgewöhnen, die wirken sehr unprofessionell und stören den Lesefluss. Genau wie deine in Klammern gesetzten Anmerkungen, Emojis etc. Sowas hat in einer richtigen Geschichte keinen Platz. Die ganze Geschichte wirkt dadurch lächerlich - ganz ehrlich: ich konnte sie nicht ernst nehmen. Sorry.
Umsetzung des Themas: Dass alles sehr out of character ist, ist ja völlig in Ordnung - ist immerhin deine Geschichte und stellt keine Ansprüche auf Korrektheit. Dennoch ist mir eines negativ aufgefallen: Magne ist und bleibt eine Transfrau. Deswegen Pronomen: sie/ihre/ihres.... du nutzt... männliche Pronomen. Nein. Einfach nein. Vermutlich nicht absichtlich geschehen, trotzdem wirkt es nicht sehr tolerant.
An sich ist die Geschichte ne typische OC-get-together Geschichte - da kann man nicht viel falsch machen. Tatsächlich gefällt mir die Chemie zwischen Dabi und Aerilyn sogar ganz gut. Sie hat das gewisse Etwas, wovon man gerne mehr lesen möchte - wären da nicht die Kommentare, Emojis und dieses... Lachen...Insgesamt eine vielversprechendes Konzept, an dessen Erscheinungsbild noch unbedingt gearbeitet werden sollte, wenn man es ernst nehmen möchte.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...