31. Angel Pendant ~ ninabellafantasy

19 1 1
                                    

Hier die Bewertung für ninabellafantasy und ihre Fantasy-Story Angel Pendant.

Cover: Das Cover ist ziemlich schlicht und sehr einfach gehalten. Ein bisschen stört mich der weiße Kasten, auf dem die Schrift steht... schöner für mich wäre es, wenn dieser Kasten nicht da wäre und die Schrift einfach so auf der Kette ist.

Titel: Natürlich drückt der Titel perfekt den Inhalt der Story aus und ist somit gut gwählt. Auch klingt er nicht absolut mainstream und kann sich somit von der Masse abheben.

Klappentext: Ich bin ein nicht ganz so großer Fan des Klappentextes, da er ziemlich viel des Inhaltes spoilert... auch find ich, dass die Wortwahl nicht so günstig ist, da der gesamte Klappentext in meinen Ohren irgendwie nicht ganz stimmig klingt... irgendwie hat der schon ziemlich viele Ecken und Kanten... [oder kommt nur mir das so vor?]

Schreibstil: Ich muss ehrlich sagen, nach dem Klappentext hab ich eine nicht wirklich hohe Erwartung an dem Schreibstil gehabt, aber du konntest mich dennoch positiv überraschen! Man merkt zwar, dass du noch ein Anfänger im Schreiben bist, dennoch ist dein Schreibstil eigentlich schon ganz gut...
Du solltest aber vorallem darauf achten, dass du bei einer Zeitform bleibst und nicht für einen Satz ins Präsens wechselst. Und vielleicht müsstest du noch hier und da etwas an der Formulierung beziehungsweise an der Wortwahl feilen.

Umsetzung des Themas: Durch deine originelle und unformelle Schreibweise baust du eine lockere und "coole" Atmosphäre auf, die für ein Jugendbuch genau richtig gewählt ist. Leider ist es, durch die manchmal ziemlich misslungene Wortwahl, recht schwer, in die Geschichte richtig reinzukommen und der Geschichte zu folgen...

Also insgesamt eine wirklicht gute Grundidee, an dessen Formulierung du noch arbeiten solltest. Aber bleib auf jeden Fall am Ball, denn dann kannst du dich schnell verbessern!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt