87. Das Schwert der Rebellin ~ goldesnich23

11 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für goldensnich23 und ihre Leseprobe zu ihrem Bereits erschienen Buch Das Schwert der  Rebellin.

Cover:  Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet und passt zum Thema und zum Titel. Auch harmoniert es von den Farben her und ist in sich stimmig. Titel und Autor kann man gut lesen, einzig die erster Preis... Marke... ist etwas schlecht erkennbar (ich hab sie erst überhaupt nicht gesehen). Störend ist sie im Gesamtbild aber nicht.

Titel: Er klingt spannend und ansprechend. Auch passt er zum Inhalt, der im Klappentext angesprochen wird und harmoniert mit dem Cover. Ich bin mir dennoch nicht zu hunderprozent sicher ob der Titel so "besonders" ist, da ich finde, dass solch oder ein recht ähnlicher ein Titel recht häufig im Bereich Fantasy/Historisches verwendet wird.

Klappentext: Auch der Klappentext ist spannend gestaltet und macht Lust auf den Inhalt. Da man bevor man es gelesen hat nicht genau weiß wo man einsteigt, würde es mir persönlich aber zu viel spoilern [wenn man davon ausgeht, dass es mit dem Angriff auf das Dorf Alveradis beginnt].

Schreibstil: Dein Schreibstil ist schon wirklich gut, die Charaktere kommen überzeugend rüber. Die ersten Dialoge sind noch etwas basic aber das entwickelt sich schnell und gut. Nach meinem Geschmack sind die Absätze manchmal noch zu  lang, was aber nicht an der Form an sich liegt, sondern an dem Lesen auf Wattpad. Mehr Absätze machen das Lesen einfach nur angenehmer (auf Wattpad). Wenn man es als gebundenes Buch in der Hand hat, sind die Absätze wahrscheinlich ausreichend.

Umsetzung des Themas: Das Thema ist gut umgesetzt, deine Wortwahl passt wirklich gut zu dieser Zeit, was einen noch viel mehr in die Geschichte hineinversetzt. Ein bisschen hat mich ihr Glaube (an nordische Götter) gewundert, aber du hast wahrscheinlich mehr Ahnung, was Geschichte angeht als ich, deswegen vertraue ich dir da mal. Trotzdem man weiß, wie der Inhalt grob abläuft, ist es spannend geschrieben und man fiebert mit der Protagonistin mit.

Insgesamt ist es als Leseprobe für dein Buch bestimmt gut geeignet, da es deinen guten Schreibstil zeigt und mit dem Cover und Klappentext auch mitunter Lust machen kann dein Buch zu kaufen.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt