23. Fury - Dunkles Herz ~ SilverfeatheredRaven

49 2 1
                                    

Hier die Bewertung für SilverfeatheredRaven und ihr Werk Fury - Dunkles Herz.

Cover: Ich mag das Cover, es strahlt so eine passende dunkle Atmosphäre aus. Das passt auf jeden Fall zur Geschichte und zum Klappentext. Schade ist einzig und allein, dass man den Untertitel - Dunkles Herz - nicht sooo gut lesen kann, da es ziemlich dunkel geraten ist. Sonst hab ich nichts auszusetzen ;D

Titel: Der Titel behält natürlich die dunkle, fast schon finstere Stimmung bei und wurfe perfekt von der Autorin ausgewählt. Zumindestens ergibt der Titel weniger als keinen Widerspruch mit den Klappentext und passt [wie man so schön sagt] wie die Faust aufs Auge.

Klappentext: Die Prophezeiung [wenn es denn das darstellen soll] bringt natürlich eine unheilvolle Atmosphäre und auch die Inhaltsangabe tut der Stimmung keinen Abbruch. Mir gefällt der Stil mit dem Sie ist... sie  ist... sie ist... [- müsste ne Anapher sein wenn ich mich nicht irre :D] Generell Anaphern sind toll.
Das einzige [was man eventuell als Mangelpunkt sehen könnte - aber keines wegs sonderlich schlimm ist] ist dieser massige Block an Auflistungen, welcher Platz denn die Geschichte schon erzielt hat. Ich kann es nachvollziehen[ - ich würde es wahrscheinlich nicht anders machen] aber in der Masse ist es dann nicht mehr soo schön. Drei würden vollkommen ausreichen :)

Schreibstil: Ich finde es generell gut, dass du viele Absätze benutzt, [nicht so wie ich - shame on me] da der Text somit nicht zu massiv wirkt. ABER nach jedem Satz oder zumindestens jeden zweiten Satz einen Absatz zu machen ist dann doch etwas zu viel des Guten....
Auch wenn im ersten Kapitel noch sehr viele Rechtschreibfehler sind, nimmt das zum nächsten Kapitel stark ab [es gibt gar keine mehr :D] - vielleicht solltest du da mal das erste Kapi überarbeiten [reicht aber auch wenn du das Buch beendet hast]

Umsetzung des Themas: Die Verknüpfung von Prolog und ersten Kapitel find ich recht interessant, da ja der Prolog so direkt nichts mit der restlichen Geschichte zu tun hat.
Aber sonst ist es wirklich eine spannende Geschichte, an deren Umsetzung ich nichts auszusetzen hätte...
Vielleicht spoilert der Klappentext die ersten Kapis etwas zu sehr, aber ich würde es auch nicht anders als du lösen...  deswegen kann man da auch nicht wirklich was meckern ':D

Also ingesamt eine wirklich sehr interessante und spannende Geschichte, die für jeden Fantasy-Fan was ist!

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt