57. Freckles ~xCheshire_Catx

24 1 0
                                    

Hier kommt die Bewertung für xCheshire_Catx und ihe Harry Potter Fanfiction Freckles.

Cover: Das Cover ist wirklich niedlich und passend gestaltet. Etwas schade ist, dass man den "Untertitel" bzw. den Spruch, den du noch aufs Cover gebracht hast, nicht so gut lesen kann, da er etwas zu hell ist. Aber sonst ist das Cover auch wirklich passend zu dem Aussehen der Protagonisten gestaltet, was ein dicker Pluspunkt ist.

Titel: Wenn du nicht in den Titel geschriebem hättest, dass es eine Marauder FF ist, dann hätte ich auf den ersten Blick an eine FF über die Weasley-Familie gedacht.
Trotzdem ist der Titel nicht unpassend und setzt den Stil eines Jugendbuches fort, den man schon im Cover erkennen kann.

Klappentext: Dein Klappentext ist nicht zu kurz oder zu lang und enthält alle Informationen, die für den Anfang nötig sind. Auch finde ich die Idee die du hast sehr spannend und auch interessant, da man selten eine HP-FF, die in Deutschland spielt, findet.

Schreibstil: Dein Schreibstil ist sehr detailliert, sodass man sich das Geschehen sehr gut bildlich vorstellen kann.
Die Absätze, die du machst wirken aber sehr klobig, was keinen Spass beim Lesen macht.
Vielleicht kannst du diese etwas auflockern, indem du auch Zeilenumbrüche mit einbaust und nicht gleich komplette Absätze reinhaust. Sonst find ich deinen Schreibstil echt schon gut.

Umsetzung des Themas: Erstmal ist es echt ernüchternd, wenn deine ersten Kapitel aus Bilder von den Personen und einer Playlist bestehen. Finde ich persönlich total unnötig. Wenn man kein Bild von den Figuren hat, kann man die sich viel besser mit eigener Fantasie "kreiren". Dadurch bekommt die Geschichte etwas viel persönlicheres.
Weiterhin finde ich die Handlung in dem ersten Kapitel ziemlich unlogisch.
Wenn Mariah Zauberin ist, warum ist sie nicht auf einer Zaubererschule?
Warum prügelt man sich so dermaßen brutal auf einem Schulhof ?!
Und wieso schreitet kein Lehrer ein?
Ich mein, es ist doch anscheinend Pause, da haben Lehrer doch normalerweise Aufsicht, es ist deren Pflicht dazwischen zu gehen. Aber irgendwie exestieren da grade keine Lehrer. Zwar ist es ein actionreicher Start, aber das ist meiner Meinung nach fast schon zu viel für den Anfang. Trotzdem finde ich die Idee, wie die Hogwarts-Schüler unauffällig an der Muggelschule sind, sehr interessant.

Insgesamt eine sehr interessante Story, die, was den Plot betrifft, noch etwas ausbaufähiger ist und man sich nicht die ganzs Zeit fragen muss: Hääh?

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt