34. Wir waren Helden ~ cocoxd188

23 4 1
                                    

Hier die Bewertung für cocoxd188 und ihr Werk Wir waren Helden.

Cover: Das Cover passt zum Inhalt der Geschichte. Trotzdem finde ich die Schrift, die auf dem Cover zu sehen ist etwas zu klein, auch ist der Hintergrund ziemlich gestreckt, was keinen soo guten Eindruck macht, da es unprofessionell rüberkommt...
Vielleicht setzt du dich da nochmal dran.

Titel: Ich hab mich natürlich erstmal prompt verlesen und gelesen Wir sind Helden... ich glaube das kann einem aber leicht bei diesem Titel passieren. Trotzdem finde ich den Titel nicht schlecht gewählt, da er auf jeden Fall interessant klingt und Spannung aufbaut.

Klappentext: Der Klappentext ist wirklich sehr knapp gehalten, was ich aber bei der Gesamtlänge der Geschichte nicht schlimm finde, da ein langer Klappentext wahrscheinlich den Inhalt bei einer Kurzgeschichte komplett spoilern würde.
Auch finde ich, dass du gut Spannung aufbaust und Lust aufs Lesen machst.

Schreibstil: Ich mag den Stil bei Geschichten nicht, dass sie mittig geschrieben sind und die wörtliche Rede dann kursiv und/oder dick hervorgehoben ist...
Für mich hat dann das Geschriebene keinen richtigen... "Roman-Wert" [aber wenn es dir gefällt, dann lass es so...]
Trotzdem finde ich, dass der Stil zu der Art von Geschichte passt und gut umgesetzt wurde. Nur solltest du hier und da nochmal drüber schauen, da nicht alles in Form geblieben ist...[Wattpad hat halt einfach manchmal ne Macke... kenn das Problem selber...]

Umsetzung der Geschichte:
Die Botschaft der Geschicht kommt auf jeden Fall klar an und wird wohl kaum missverstanden, was sehr positiv ist.
Auch, da du die Form des Inhalts der Kapitel kaun änderst, kann man die Message gut erkennen.
Es ist zwar nicht viel Handlung in der Geschichte, dennoch finde ich, dass dieses Werk das gar nicht nötig hat, da es auf seine eigene Weise überzeugt.
Ich finde die Idee der Geschichte auf jeden Fall klasse!

Insgesamt also ein schönes Werk, welches von den typischen "Roman-Kennzeichen" abweicht, aber dennoch eine schöne Geschichte ist.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt