Hier ist die zweite Bewertung für lenchen0712. Auch diesmal ist es eine Harry Potter-Fanfiction.
Titel: Der Titel klingt interessant, ist aber ziemlich lang, was ich persönlich nicht gut leiden kann...
Dennoch passt der Titel zum Inhalt der Fanfiction, auch wenn es ein kürzerer [Titel] sicherlich auch getan hätte.
Vielleicht solltest du auch noch das live in life ändern, damit es richtig ist und du keine Rechtschreibfehler hast.Cover: Das Cover sieht wieder sehr professionell und gut aus, allerdings gibt es einen riesen Makel: Das again wurde falsch geschrieben und das macht den sehr guten Eindruck fast wieder zu nichte.
Also bitte verbesser das unbedingt nochmal!Klappentext: Wie ich schon bei der anderen Bewertung gesagt habe, sind Frage- und Ausrufezeichen keine Herdentiere.
Ein Werk verliert für mich an Niveau, wenn ich mehrere Frage- beziehungsweise Ausrufezeichen am Ende eines Satz sehe. [Versteh mich nicht falsch, sowas wie !? oder ?! ist natürlich akzeptabel...]
Auch ist deine Rechtschreibung nicht die beste, da es erstens Hermine heißt und zweitens ein Eigenwort ist und somit groß geschrieben wird.
Zum Inhalt des Klappentextes gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass er vielleicht recht spoilerhaft [bezogen auf die jetzige Länge der Geschichte] und kurz ist...Schreibstil: Es gibt ein paar grundlegende Regeln, die du noch beachten müsstest, was Rechtschreibung und so angeht.
1. Eigennamen und Nomen schreibt man groß.
2. Zahlen von 1-12 werden als Wort ausgeschrieben, ab 13 wird dann die Ziffer verwendet.
3. Der Esel nennt sich immer zu letzt. Das heißt schreib nicht ich, Ron und Hermine sondern Ron, Hermine und ich...
Generell würde ich es dir sehr empfehlen deine Kapitel nochmals durchzulesen, bevor du sie veröffentlichst... vielleicht findest du auch jemand Anderen der das für dich macht, um dann wirklich alle Fehler zu verbessern, weil manchmal übersieht man selbst welche... [kenn ich nur zu gut...]Umsetzung des Themas: Ich würde dir empfehlen nicht nach jedem zweiten Satz die Sichtweise zu ändern, sonder vielleicht ein ganzes Kapitel nur aus einer Sicht zu schreiben. Denn auf Dauer ist es ziemlich verwirrend so viele Wechsel drin zu haben.
Sonst kann man nicht viel zum Inhalt sagen, da noch nicht wirklich viel passiert ist und der Klappentext bis jetzt einem alles vorweg genommen hat, sodass man schon vor dem Lesen fast alles wusste...
Aber mit der Zeit und je mehr du schreibst, kann der Klappentext dann ja nicht mehrso sehr spoilern...Insgesamt also eine interessanter Ansatz, dessen Umsetzung auch schon gut funktioniert, allerdings in puncto Rechtschreibung noch eine große Lücke aufweist.
Es hilft wirklich viel, wenn du nochmals über deine Kapitel drüber liest und sie dann erst uploadest.
DU LIEST GERADE
Bewertung Eurer Bücher
Random=GESCHLOSSEN= Wie der Titel schon sagt, bewerte ich hier gerne eure Fanfics und Bücher und was ihr sonst noch alles so mal durchgeschaut haben wollt :) Weitere Infos im Buch Bitte per PN anschreiben, da Wattpads-Benachrichtigungs Feed extrem rumspin...