52. Asche zu Asche ~ DerQuotenmuslim

29 0 0
                                    

Hier kommt die Bewertung für DerQuotenmuslim und sein Werk Asche zu Asche.

Cover: Das Cover ist [noch] sehr einfach gehalten und besteht im Grunde genommen nur aus einem Bild. Aber du hast ja schon angekündigt, dass du die Erlaubnis bekommen hast Bilder zu verwenden, deswegen hoff ich, dass noch ein interessantes Cover folgen wird.

Titel: Der Titel klingt ziemlich interessant und passt auch ziemlich gut zu deiner Thematik. Ich finde es sehr interessant, dass auch so ein Thema mal hier auf Wattpad angesprochen wird, da es mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ist.

Klappentext: Der Klappentext ist ziemlich lang und erzählt schon viel von der groben Handlung, dennoch find ich nicht, dass er sonderlich viel spoilert. Er bereitet den Leser gut auf den Inhalt vor und der letzte Satz ist die perfekte Überleitung, um direkt ins Geschehen einzutauchen.

Schreibstil: Du hast einen sehr guten Schreibstil, der für mich schon Roman-Charakter aufweist, was ein eindeutiges Kompliment ist! Ich schreibst von Anfang an ziemlich spannend, sodass man unbedingt schnell weiterlesen will. Auch Fehler konnte ich keine erkennen, was weiterhin sehr positiv ist.

Umsetzung des Themas: Du hast es geschafft makellos in die Beschreibung und Vorstellung des Charakters einzutauchen, ohne solche wertlosen Floskeln wie "Hi, mein Name ist..." zu verwenden. Das spricht eindeutig für dich. Ein bisschen Schade ist, dass du es nicht schaffst irgendwie den Namen unseres Protagonisten in den Prolog einzubauen. Auch ist ein bisschen suboptimal, dass du Jannahs Namen mal mit h am Ende schreibst und mal ohne. Einige dich da bitte noch auf eine einheitliche Wortwahl.

Insgesamt also ein ziemlich gutes und spannendes Werk, welches mir wieder mal bewusst werden lässt, wie gut es uns doch hier in Deutschland geht und wie schrecklich doch der Krieg ist.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt