104. Maybe I'm The Devil Too ~Idreamey

16 1 1
                                    

Hier kommt die Bewertung für Idreamey und ihr Werk Maybe I'm The Devil Too.

Cover: Von der Stimmung, die das Cover ausstrahlt, passt es wunderbar zum Titel und Klappentext. Auch kann man die Schrift gut lesen und das ganze Farbschema ergibt Sinn. Dennoch kann ich noch keine absolute Verbindung zwischen Thema und Cover erkennen. Klar, die Frau darauf wird wahrscheinlich der Hauptcharakter sein, aber warum ist sie (zumindest halb) nackt? Warum ist der Hintergrund Wasser, wenn es um den Teufel geht, sollte es da nicht eigentlich Feuer sein?

Titel: Der Titel kreiert auf jeden Fall einen gewissen Spannungsgrad und hebt sich so wie er ist von der Masse ab. Daher auf den ersten Blick hin gut gewählt. Doch da der Klappentext recht wenig Informationen enthält, wird mir noch nicht zu hundert Prozent klar, ob der Titel das hält, was er verspricht oder ob er gar nicht zum Inhalt passt.

Klappentext: Auch wenn ich den Aspekt und die aufgworfene Frage super spannend finde, ist der Klappentext sehr nichtssagend. Für Wattpad mag eine kurze Textstelle als Klappentext vielleicht reichen, aber falls du mal das mal publishen willst, sind ein paar mehr Informationen schon Pflicht. Beispielsweise sollte man vielleicht wenigstens den Namen des Protagonisten erfahren. Wenn man nicht das Cover hätte, wüsste man nicht, ob der Hauptcharakter überhaupt weiblich oder männlich ist. Außerdem erfährt man sonst aucht gar nichts über den Inhalt, außer das der Teufel drin vorkommt. Wow. Also vielleicht ein bisschen ausführlicher.

Schreibstil: Was den Lesefluss erheblich stört sind die Absätze die du nach jedem Satz einbaust. Das sind eindeutig viel zu viele. Gegenüber dem "Prolog" (meiner Meinung nach viel zu kurz um Prolog genannt werden zu können)verwendest du wenigstens den komplizierten Satzbau nicht mehr, was das Lesen eindeutig leichter macht. Vielleicht solltest du das im Prolog nochmal überarbeiten, da es einem dort sehr schwer fällt den Inhalt heraus zu lesen. Außerdem solltest du dir vielleicht einen Betaleser zulegen, der dich auf die hin und wieder auftretenden Zeitformen-Fehler hinweisen kann.

Umsetzung des Themas: Dank des so gut wie nichtssagenden Klappentext kannst du ein Thema eigentlich  kaum verfehlen. Im zweiten Kapitel wird dann auch schnell der übernatürliche Charakter der Geschichte deutlich. Was genau dies aber mit dem Klappentext zu tun hat, kann ich nicht sagen.
Meiner Meinung nach baust du aber zu viele unwichtige Details ein. Es interessiert niemanden, dass Harpers Haare bis zur Mitte des Rückens gehen, oder ihr Mantel bis zu den Mitte der Oberschenkel. Wenn du die Info aber unbedingt einbauen willst, sollte man sie geschickter Verstecken. Du hast es schon gut angefangen, das honigblond ist beispielweise gut eingebaut, aber die Info zu Länge war dann doch zu viel. Du kannst sowas ruhig der Fantasie der Leser überlassen, das ist kein Problem.

Insgesamt vorallem ein recht stabiles (Anfänger-) Werk, welches im Klappentext einen sehr interessanten Aspekt aufwirft.

Bewertung Eurer BücherWo Geschichten leben. Entdecke jetzt